Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubit
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 1136
    • Udo
    • 47443 Moers

AW: Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Hi,

ich habe auch schon etliche Akkus bei HK bestellt. Früher direkt aus China - jetzt immer aus Hamburg. Bisher NULL Probleme. Wegen anderer Dinge hatte ich aber auch schon häufiger Kontakt mit dem Helpdesk-Chat. Dort ließen sich die Probleme dann meist lösen - wenn auch nicht immer im ersten Anlauf.

Ansonsten ist das halt eine reine Mischkalkulation. Beispiel mit fiktiven Preisen aber einigermaßen korrektem Verhältnis der Preise:

3 Akkus von einem günstigen deutschen Händler: 3 x 30 € = 90,- €
    3 Akkus aus Hamburg: 3 x 15 € = 45,- €

Falls einer der 3 Akkus aus Hamburg kaputt sein sollte und die Abwicklung des RMA wirklich nicht klappt habe ich noch 2 Akkus zu je 22,50 € - immer noch deutlich billiger als vom deutschen Händler.

Wobei ich eigentlich immer per Buddy-Code oder Flash-Sale in Hamburg kaufe - dann sind die Preise in der Regel sehr günstig. Und was die Haltbarkeit und die "Echtheit" der Daten bei den Akkus betrifft habe ich auch bei "Markenakkus" schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Teile sind halt nicht ganz unkritisch und halten nicht ewig. Und die Angaben zur Dauerlast stimmen weder bei NoName-Akkus noch bei Zippy, Turnigy oder Marken-Lipos. Jedenfalls nicht, wenn man mehr als ein paar Dutzend Zyklen was von den Teilen haben möchte.

Ciao, Udo
    Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• tluckeneder
      Senior Member
      • 28.11.2009
      • 1075
      • Tom
      • Linz

n´Abend,

ich hab meine beiden defekten Turnigy 6s/4500/30C vor knapp 3 Wochen nach Hamburg zurückgeschickt. Bisher leider keine Reaktion. Weder hab ich am Konto eine Gutschrift noch hab ich die beiden Akkus ersetzt bekommen

Werd mich wohl damit anfreunden müssen, dass ich das abschreiben kann...
      Bin am überlegen ob ich mir mal 2 Akkus von RC1 bestelle - vielleicht kann man da im Fall es Falles besser reklamieren

Gruß,
      Tom.
      [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• heli_jupp
        Member
        • 11.11.2003
        • 578
        • Klaus
        • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
        Bin am überlegen ob ich mir mal 2 Akkus von RC1 bestelle - vielleicht kann man da im Fall es Falles besser reklamieren
        Berechtigt reklamieren hilft aus eigener und übelieferter Erfahrung auch ganz gut bei SLS.
        "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
        �dön von Horváth

Kommentar

• -Opti-
          Senior Member
          • 15.07.2011
          • 1292
          • Nils
          • Marburg/Hessen

Ich hatte auch schon eine Reklamation bei Hobbyking in Hamburg.
          Ging alles Problemlos.
          Alles hingeschickt, dann noch mal kurz im Livechat geschrieben, da wurde ich gefragt ob Ersatz oder Gutschrift gewünscht wird und fertig.
          mCPx BL HP05S/120SR Heck
          T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
          T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• tluckeneder
            Senior Member
            • 28.11.2009
            • 1075
            • Tom
            • Linz

Morgen,

wo gibt es diesen Livechat mit den Mitarbeitern von Hobbyking Hamburg?

Ich hab natürlich eine Supportanfrage mittels meinem Account auf der HK-Page geschrieben, da bin ich aber nur zu Supportmitarbeitern von Asien gekommen.

Danke,
            Tom.
            [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
              Habe sicher schon 30 stück bestellt und erst jetzt einen der kaputt ist.
              ..
              Werde zu SLS wechselen
              30:1 finde ich jetzt keinen so schlechten Schnitt.
              Wieviel hast du damit gegenüber SLS gespart?

Kommentar

• Heli-Ralle
                Member
                • 25.06.2008
                • 588
                • Ralf
                • Dierdorf

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
                Morgen,

wo gibt es diesen Livechat mit den Mitarbeitern von Hobbyking Hamburg?

Ich hab natürlich eine Supportanfrage mittels meinem Account auf der HK-Page geschrieben, da bin ich aber nur zu Supportmitarbeitern von Asien gekommen.

Danke,
                Tom.
                Na auf der HK Homepage oben rechts, kurz unterhalb des Phone Supports steht der Button "Live Support online" ...

Jetzt z.Bsp. wäre eine gute Zeit dafür wg. Zeitveschiebung.

Drauf klicken, dann auf Live Online Chat... das Chat Fenster öffnet sich im Browser als eigenes Fenster, dann auf continue clicken.... dauert in der Regel mehrere Minuten bis sich jemand meldet, dann geht aber alles recht zügig.

Viel Erfolg
                [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• rocket-tom
                  Member
                  • 03.06.2011
                  • 962
                  • Thomas
                  • SÜW

*** bitte löschen ---> da war einer schneller ***

Kommentar

• Fingolf
                    VStabi Supporter
                    • 25.11.2010
                    • 2424
                    • Stephan
                    • Möhringen

Hi,

habe auch 2 defekte Akkus zurückgesendet, leider war sowohl das Ticket und auch der Live Chat bisher nicht erfolgreich. Da alles über PayPal läuft, habe ich dort jetzt auch das Ticket laufen.

Gruß Stephan
                    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Heli-Ralle
                      Member
                      • 25.06.2008
                      • 588
                      • Ralf
                      • Dierdorf

ich habe seinerzeit ein Photo vom defekten Akku gemacht, als ich ihm am Lader angeschlossen hatte. Auf dem Photo waren dann alle Zellen sichtbar.
                      Dieses Photo habe ich der Rücksendung nach Hamburg beigelegt und zusätzlich eine Email mit dem JPG an den Support gesendet.
                      Innerhalb 14 hatte ich einen neuen Akku !

Natürlich habe ich vor der Reklamation den Akku erstmal auf der HK Webpage mit der Barcode Nummer registriert.
                      [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                      Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Maggi
                        Member
                        • 04.01.2009
                        • 314
                        • Jens

Hallo,

ich habe meine beiden Akkus nach Hamburg geschickt (den ganzen blah blah mit RMA habe ich gemacht). Dann gingen die Tage ins Land. Anschließend eine Mail an den Support und wieder gingen die Tage ins Land. Dann eine Paypal Meldung und wieder rührt sich nix. Nun heute mit Live Support gechattet. Sie prüfen und melden sich dann per Mail ist die Aussage.

Na super, früher gingen Reklamationen ganz easy und schnell bei HK. Irgendwie hab ich das Gefühl man hat kein interesse an Reklamationen und will auch die Kohle nicht wieder rausrücken. ßTZEND

Nur schade das es nicht wirklich günstige Alternativen gibt. ßber Qualität braucht man auch nicht zu steiten, kommen eh alle aus der gleichen Ecke die Zellen.

Gruß Jens
                        Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• StephanH
                          Member
                          • 07.12.2010
                          • 584
                          • Stephan
                          • Hildesheim

Meine Erfahrung
                          Ca 200 Lippos, wovon bisher 4 defekt waren.
                          2 direkt am Anfang, bei denen nur nachgelötet werden musste und zwei bei denen ich nach ca. 30 Ladungen aus 3S 2 S machten musste. der Großteil der Lippos hat aber erst zwischen 10 und 20 Ladungen.
                          Bin zu den Nannotech und Turnigy gekommen, da ich vorher mit der Haltbarkeit von Robby Roxxy und den e-flight Lippos (1800er und 2200er) nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da ist keiner älter als 40 Ladungen geworden und den Druck habe sie sehr früh verloren.
                          Erfahrung mit Reklamationen:
                          Habe wg einer beschädigten Motorhaube auch gerade ein Paypal-Problem geöffnet. HK hat zwar Ersatz zugesagt, aber sicher ist sicher (ist eben meine Policy)
                          Das teilweise auch Artikel obwohl vorhanden dann doch wieder nicht lieferbar sind regt mich schon nicht mehr auf. Storniere dann einfach und bestelle neu. Habe bisher sehr viel dort bestellt. ca . 12000$ (Habe mir eine kleines Grundlager zugelegt). in einem Jahr. Wenn es genau nach HK Vorschrift geht, dann gehst wenn auch teilweise sehr zäh und dauert. Kulanz außer der Reihe habe ich noch nie erlebt da spielen auch die bisherigen Bestellungen keine Rolle. Heißt dann immer sorry unserer Policy.
                          Solange meine Modelle aber aufgrund meiner fliegerischen Fähigkeiten nicht die durch die HK-Güte beschränket Lebensdauer erreichen, fliege ich mit HK noch ganz gut. Bei den Heli reklamiere ich nichts mehr. 3 Bausätze kaufen und 2 zum Fliegen haben. Solange ich da auch nicht mehr erwarte passt das schon mit HK.
                          Das mit GDSK habe ich noch nicht erlebt. Bei mir ist in der letzten Zeit alles was zu versteuern war (> 22€) direkt vom Zollamt in Dresden (obwohl ich aus dem Raum Hannover komme) abgefertigt worden und ich habe das bei der Post direkt an der Tür bezahlt.
                          GruÃ? Stephan

Kommentar

• Fingolf
                            VStabi Supporter
                            • 25.11.2010
                            • 2424
                            • Stephan
                            • Möhringen

Hi Leute,

Hobbyking hat sich leider bei mir nicht um eine Lösung bemüht, ich hatte paralell ein PayPal Ticket eröffnet und darüber jetzt auch meine Gutschrift erhalten. Keine Ahnung warum die sich dort so angestellt haben.

Gruß Stephan
                            TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Oli_Berlin
                              Oli_Berlin

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
                              Hi Leute,

Hobbyking hat sich leider bei mir nicht um eine Lösung bemüht, ich hatte paralell ein PayPal Ticket eröffnet und darüber jetzt auch meine Gutschrift erhalten. Keine Ahnung warum die sich dort so angestellt haben.

Gruß Stephan
                              Das war bei mir auch so. HK wollte unbedingt dass ich das Paypal Ticket schliesse. Ist wohl Firmenpolitik... Ich habs dann auch mit einem etwas unguten Gefühl getan. Aber siehe da, ein paar tage später war das Geld auf meinem HK Account gut geschrieben.

Trotzdem. Der ganze Stress ist es nicht wert. Wir bestellen unsere Akkus in Zukunft in Deutschland oder ßsterreich...

Kommentar

• milkahai
                                Member
                                • 14.02.2008
                                • 250
                                • Thomas

Hallo,
                                Dies ist ja interessant, habe auch einen defekten Akku am 15 März erhalten, alles gemacht RMA Nummer, Paket verschickt und Kontakt zu Hobby King,
                                bis heute 10 April hat sich nicht viel getan,
                                nach der zweiten Mail an Hobby King, eine Mail mit Anweisungen, welche ich schon getan hatte. (einschicken RMA nr. u.s.w.
                                Dann heute 10.04.2012, bei Paypal gemeldet und siehe da, am selben Tag eine Mail von Hobby King, man würde sich um das Problem kümmern und ich solle bitte die Sache bei Paypal schließen.
                                Sehr komisch, ich werde erst mal nichts bei Paypal schließen und warten bis Hobby King reagiert.

Kommentar

Lädt...
                                X