Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

innerhalb von 24h nach Empfang der Akkus defekt Zelle 0V gemeldet, RMA angelegt
    und zurück gesendet.

Wo liegt der Fehler?

Danke

Gruß
    Fränky
    Wie wäre es, wenn du einfach mal im Live Support anfragst? Eine Sendungs-ID hast du ja sicherlich, oder?
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Haben wir alles gemacht. Ich hatte zwischenzeitlich einen Case in Paypal angelegt , die sagten ich solle den schliessen. Habe ich gemacht, seit dem ist schon wieder fast ne Woche vorbei.
      Mal sehen ob das Geld jetzt kommt. Werde aber rechtzeitig den Fall bei Paypal wieder öffnen und dann sofort Käuferschutz beantragen.

ICH KAUFE KEINEN EINZIGEN LIPO MEHR BEI Hobbyking!!!

Kommentar

• Da.LOBO
        Gelöscht
        • 23.12.2006
        • 528
        • Thomas
        • Rosenheim

Ich habe mir 4 Stück Turnigy 4s 4000mAh im DE Warehouse bestellt. 1 ging zum laden.
        die anderen 3 sind Tod.

Vom Support habe ich einen Link bekommen, wo ich das Problem nochmals schildern musste und Fotos vom Lipo und der angezeigten Zellenspannung beifügen musste. Nach 6 Tage warten war ich dann doch etwas angefressen und schrieb dann mit etwas mehr Pitsch. Dann wurde mir versprochen, dass ich diese Woche bescheid bekomme..

Einen Lipo habe ich wieder zum Leben erweckt. Die anderen werden wohl auch wieder, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ein guter Freund hat ein Ladegerät bei den es ging.
        Bei mir zeigte es Low Voltage an und war nicht zum laden..
        Zellen hatten 1,28V 0.00V 3,85V 1,40V

Weiß nicht ob ich wieder welche bestelle. Habe schon viele Lipos gekauft und nur mit den Turnigy von DE Probleme.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian G
          Christian G

Hallo

Mein tipp - Dran bleiben - Emails -Tickets - was auch immer.

Ich habe heute nach 60 tagen bescheid bekommen, dass ein Ersatzakku versendet wurde.

lg
          Christian

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
            Mein Bruder hat letztes Jahr zwei neue Packs für den 700E zurückgeschickt. Mind. eine Zelle war weggebrochen. Kam nie mehr was zurück.
            Hallo
            Das spricht dafür dass man da auch weiter bestellen sollte.
            Deutsche Händler tauscht um in 3 Tagen!
            mfg
            Zarko

Kommentar

• Christian G
              Christian G

Das stimmt schon, aber wenn ich die Presie vergleiche, dann ist da und dort ein fehlerhafter Lipo-Pack zu verschmerzen.

Ich rede nur von lipo´s - nichts für ungut :-)

lg
              Christian

Kommentar

• sven.sch
                Member
                • 10.12.2010
                • 397
                • Sven
                • München Süd/ Oberhaching

Tia,

top Service und super billig geht selten zusammen. Das ist schlichte ßkonomie.

Ich hatte zum Glück bisher keine Probleme mit HK-Lipos.
                Selbst wenn man den Preis ersetzt bekommt, machen Reklamationen und Versenderei kein Spaß.
                Und ich mache das Hobby schließlich um Spaß zu haben.

Ich hoffe, dass bald Alternativen auftauchen, die nicht doppelt oder dreifach so teuer sind, sondern wegen mir "nur" 20% teurer sind als HK.

Ich bin da guter Hoffnung. SLS ist ja auch schon billiger geworden (die 30/60C kosten jetzt "nur" noch 50% mehr als die HK mit 40C im D-Warehouse).
                Gense will bald auch mit günstigen 45C und 60C Akkus kommen, haben sie zumindest auf der Rotor live gesagt.

Kommentar

• Norby Heli
                  Norby Heli

Moin,ich hab eschon 10 Lipos 3s bei dennen gekauft sind mitlerweile auch schon in die Jahre gekommen keine Probleme auch beim zurück schicken alles roger keine Probleme.Kommt sicherlich auch immer auf die Einstellung denen gegenüber drauf an.Absolut schnell im Ersatzteil besorgen klasse Ladenden .Auch keine Probleme mit der Versand Rückerstattung habe sogar einen Lipo Gratis bekommen.Nicht immer alles negativ sehen auch mal positiv erzählen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 10:01.

Kommentar

• loll.ice.man
                    loll.ice.man

Also wenn man ein bischen Englisch sprechen kann, kann man da auch beim Support anrufen.
                    Die gehen das Stück für Stück mit einem durch. Habe ich auch schonmal machen müssen...
                    Gruß,
                    Orlando

Kommentar

• Oli_Berlin
                      Oli_Berlin

Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigen
                      Also wenn man ein bischen Englisch sprechen kann, kann man da auch beim Support anrufen.
                      Die gehen das Stück für Stück mit einem durch. Habe ich auch schonmal machen müssen...
                      Gruß,
                      Orlando
                      Ich habe schon MEHRFACH versucht die 0800er Nummer für Deutschland anzurufen - ich erreiche dort nie jemanden.

Es ist einfach ärgerlich, seit über einem Monat renne ich nun dem Geld hinterher. Hatte bisher auch keine Probleme mit HK, bin sogar Platinum Member, wo mir AUSGEZEICHNETER SUPPORT versprochen wird.
                      Auch die Rücksendefrist von EINEM TAG (!) für Dead Cell on Arrival haben wir eingehalten. Und jetzt eben zich Einträge in der Support Datenbank, Live Chat, Anrufversuche... Mir reichts jetzt... Geiz ist eben doch nicht immer geil!!!

Sorry, so viel teurer sind Akkus in Deutschland eben doch nicht mehr. Die Turnigys die wir gekauft haben (6S 3000 40 C) sind wahrscheinlich total überzeichnet und haben 45 Euro das Stück gekostet. Das sind die schlechtesten 40C Akkus die ich je hatte, alle samt große Abweichungen der Zellenspannungen (bei Liferung zwischen 40 und 150 mV) und relativ hohe Innenwiderstände (> 22 mOhm).

Ein Akku, der dem ebenbürtig ist wäre wohl ein SLS EP 2650 25/50 C, die haben laut Giese meist ßberkapazität und bringen eben die aufgedruckten C-Raten wirklich. Und was kostet der * 45,99 Euro... Also nichts mit 50 % mehr.
                      Selbst die 3300er kosten nur 55 Euro, also auch nur 20 % mehr.

Dazu kostenloser Versand und Service in Deutschland.

Für mich ist es klar - NIE wieder Lipos von Hobbyking!!!

Kommentar

• RWO
                        RWO

Hallo,

wenn ich lese, was manche hier veranstalten müssen und wie lange es teilweise dauert, bis defekt gelieferte Akkus getauscht werden, da hört der Spaß für mich auf. Dass es offensichtlich überhaupt so viele Reklamationen gibt, spricht im übrigen auch schon für sich.

Ich finde, das ist ein Hobby und soll Spaß machen, da möchte ich nicht unnötig lange auf Antwort bzw. eine Reaktion warten und mich mit so einem Gehampel beschäftigen. So billig können die Akkus dann gar nicht mehr sein, zumal es mittlerweile Alternativen gibt.

Zitat von gero_linz Beitrag anzeigen
                        aber wenn ich die Presie vergleiche, dann ist da und dort ein fehlerhafter Lipo-Pack zu verschmerzen.
                        Wenn einem wegen eines fehlerhaften Packs bzw. gestorbener Zelle der Heli runterfällt und man dadurch einige hundert Euro Schaden hat, wie es mir und auch Fliegerkollegen passiert ist, denkt man darüber anders ...

Grüße,
                        Olli

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Wenn in D gekaufte Teile grundsätzlich mit einem guten Kundenservice in Verbindung zu bringen wären, könnte man das sicher stärker gewichten. Leider ist dem nicht so.
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Fränky3
                            Senior Member
                            • 23.01.2010
                            • 1745
                            • Frank
                            • Berlin

Hallo tasse,

hast Du ein Beispiel? wir reden hier über Akku´s nicht Teile oder so.

Bei Lindinger gibt es einen guten Service für die Wellpower
                            und die Preise sind sehr gut, auch im Vergleich zu HK.

Gruß
                            Fränky
                            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Farkas
                              Member
                              • 08.01.2006
                              • 812
                              • Arndt

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                              Ein Akku, der dem ebenbürtig ist wäre wohl ein SLS EP 2650 25/50 C, die haben laut Giese meist ßberkapazität und bringen eben die aufgedruckten C-Raten wirklich.
                              Kann ich insoweit bestätigen,als das auf den nackten Tüten 2800 aufgedruckt ist.

Ja,die Unmutsbekundungen gegenüber dem ungenügendem Service und der teils
                              üblen Qualität der HK Lipos wundert mich keinen Deut weit.
                              Auch nicht die massive Häufung der schlechten Erfahrungsberichte.
                              Das immer wieder jemand kundtunt,er habe noch nie Probleme damit gehabt,
                              macht die Sache auch nicht besser.

Gruss,Andi.

Kommentar

• loll.ice.man
                                loll.ice.man

Da ich mein Hobby mit Turnigy begonnen habe, wäre es ganz gut wenn man hier vlt. eine Liste anfertigt mit recht billigen Lipos aus DE.
                                Wäre euch sehr verbunden
                                Gruß,
                                Orlando
                                PS: ist nicht böse gemeint, aber bei hk kriegt man nur jemanden erreicht wenn der Support auch an ist.
                                Und ja, es gehört auch Glück dazu, dran genommen zu werden.
                                Pps: Meist ist der Support erst in der Nacht an wegen der Zeitumstellung

Kommentar

Lädt...
                                X