Wellpower SE von Lindinger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carlo Scheerder
    Member
    • 08.12.2002
    • 174
    • Carlo
    • Didam; Niederlande

AW: Wellpower SE von Lindinger

Hallo Mischi,

merkwürdig, habe per e-mail nachgefragt bei Lindinger ob die 10S als 2 x 5 S geladen werden konnte; die haben geantwortet dass es nur eine schwarze und rote Kabel aus dem Pack geführt wird und daher als 10S geladen werden soll. Auf dein Photo sehe ich aber dass beide Packs (6S) verkabelt und erreichbar sind fürs Laden. Ich nehme an es wird für ein 10 S Pack dann auch nicht anders sein.

MfG,

Carlo
    Zuletzt geändert von Carlo Scheerder; 29.06.2012, 19:29.

Kommentar

• dieter12
      Member
      • 02.12.2005
      • 454
      • Dieter
      • Grünwald

Zitat von Carlo Scheerder Beitrag anzeigen
      Hallo Mischi,

merkwürdig, habe per e-mail nachgefragt bei Lindinger ob die 10S als 2 x 5 S geladen werden konnte; die haben geantwortet dass es nur eine schwarze und rote Kabel aus dem Pack geführt wird und daher als 10S geladen werden soll. Auf dein Photo sehe ich aber dass beide Packs (6S) verkabelt und erreichbar sind fürs Laden. Ich nehme an es wird für ein 10 S Pack dann auch nicht anders sein.

MfG,

Carlo
      Carlo,

die 10s kannst du nur als 10s laden und nicht 2 x 5s

Dieter

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Hatte auch eine Mail geschrieben gehabt, und hatte die Lipos angegeben. Es gibt jeden Lipo zwei Mal im Shop, also die Stangen. Meine 12S gab es nochmal, da aber nur mit einem Stromanschluss.

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

also doch
          die mit tasche abgebildeten sind die "alten" ,mit nur 2 kabeln und die ohne abgebildeten lipo bag ,sind wie auf den bildern zu erkennen ,getrennt ladbar.
          Nur was mich stört, bekomme 10s 5000 als 30 und 40 C aber die kleineren 4000er nur als 30C anstatt als 40 oder 45 C. begreife das leider nicht
          Mfg.Toni
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• rcandirc
            Member
            • 07.11.2009
            • 675
            • Andreas
            • Wien/Aspern

Ich hab die 6s Akkus jetzt bekommen.
            Die Packs hatten zu Anfang 50mOhm und sind jetzt nach 2 Flugen runter auf 28mOhm gegangen.
            Die Kabel finde ich ein wenig kurz da ich ja als 2 mal 6s flieg und mit dem Minuskabel nicht bis vor komm.

Hätte hier noch ein Ladelog von der ersten Ladung:
            Angehängte Dateien
            Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Carlo Scheerder
              Member
              • 08.12.2002
              • 174
              • Carlo
              • Didam; Niederlande

Also verstehe ich es richtig: es gibt zwei gleiche Packs: einmal mit einem Stromanschluss (1x10S) und einmal mit zwei Anschlüsse (2x5S). Ich kann mit meinen heutigen Lad equipment nur 2 x5 S laden. Kann mit einem Stromanschluss also nichts machen und das wäre auch gleich ein Fehlkauf!!
              Welche muss ich denn jetzt bestellen von den zwei (10S 5000 30/60) um 2 x 5 S laden zu können
              und passen die in meinem Logo 600 SE?

MfG,

Carlo.

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Also ich hab die 12S 4A 45C und die passen super in den Logo trotz Gegenlager.

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
                  So. Heute ist meine Stange gekommen, wie vorgestellt. Jetzt wird getestet.[ATTACH]138644[/ATTACH]
                  ...und, schon getestet* wie ist der zellendrift und innenwiderstand?
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• tuxian
                    Member
                    • 29.04.2009
                    • 142
                    • Martin

Meine Wellpower 6s1p 5000mAh 30C haben schon knapp 100 Zyklen und sind noch immer voll in Ordnung im Gegensatz zu meinen Flightmax 6s1p 5000mAh 30C.
                    Fliege die Akkus in meiner Wind S 50 und Robin 2160 und entleere sie in 5-7min.

Kommentar

• faxxe
                      Senior Member
                      • 11.05.2007
                      • 1407
                      • heimo
                      • Graz-Weiz

Erfahrungsbericht Wellpower 4000/6S/30C

Nach genau 62 Zyklen hat eine Zelle plötzlich "über Nacht" ~200mV verloren. Von den
                      62 Zyklen wurden ~75% der Zyklen mit jeweils 2C geladen. Immer balanciert. Entnahme
                      im Schnitt 2900-3300mah. Nun entsorgt und wieder die Blauen bestellt ........
                      > Raptor e720
                      > Mikado VBar Control

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
                        Also ich hab die 12S 4A 45C und die passen super in den Logo trotz Gegenlager.
                        Hallo

kannst du mal ein foto von vorne machen? Wie ist die erfahrung mit diesem Akku? Ich möchte mir diesen auch zulegen für meinen Logo 600 SE

Horst
                        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                          Hallo

kannst du mal ein foto von vorne machen? Wie ist die erfahrung mit diesem Akku? Ich möchte mir diesen auch zulegen für meinen Logo 600 SE

Horst
                          Bisher super. Hat Druck, super Qualität und total unauffällig. Werde mir diesen Akku wieder kaufen.

Kommentar

• Rabid121
                            Rabid121

So, erste Zwischenbilanz von meiner Seite... ich habe mit dieser Woche die 50 Zyklen an meinen WellPower SE V2 ( 4x: 6S 5000 40/80C im Rex 550, 6S 3200 30/60C im Rex 500) überschritten und alle arbeiten "wie am ersten Tag". Keine auffälligen ßnderungen am Innenwiederstand, alle Lipos bretthart auch warm nach dem Flug und keine Zellendrift über 5-7mV (voll/leer, schwächste/stärkste Zelle).

Bin zuversichtl. nicht soooo bald neue Lipos zu brauchen, aber die kaufe ich aus heutiger Sicht wieder. Preis/Leistung stimmt da für mich, plus der Lindinger-Service...

LG, Michael

PS: Parallel habe ich 5100er und 2600er 30C++ Whiteline Exxpert im Test, da sind die 5100er unauffällig, die 2600er driften ein wenig stärker und sind im warmen Zustand nach dem Flug minimal weich, vergeht aber wieder komplett beim Abkühlen... mal sehen.

Kommentar

• nero16
                              Senior Member
                              • 26.09.2010
                              • 1964
                              • Horst
                              • Telfs Tirol

Hallo

Ich habe bei Modellbau Lindinger nachgefragt wie es ist wenn Man die Long Lipos mit 2 Ladegerät Laden würde. Ich besitze nur Ladegeräte die bis 6S gehen.

Hier die Antwort:

dies würde Funktionieren, jedoch wäre ein größeres Ladegerät von Vorteil da alle 12 Zellen die gleiche Spannung haben sollten, was mit 2 mal 6 Zellen separat geladen nicht 100% gelingt. Manche Ladegeräte gleichen Typs kann man auch zusammen schließen (Hyperion Geräte zum Beispiel) um Größere Lipos zu Laden. Daher ganz sicher möglich jedoch nur mit Abstrichen in der Haltbarkeit auf dauer.

Horst
                              Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

nur mit Abstrichen in der Haltbarkeit auf dauer.
                                2 mal 6 Zellen lädt man ohnedies besser parallel am selben Ladeausgang als getrennt an zwei Ladern. Dann hast auch kein Balanzierproblem. Aber auch getrennt zu laden bringt nicht wirklich ein Haltbarkeitsproblem.

Hat aber eigentlich nix mit dem Lindinger zu tun.

Kommentar

Lädt...
                                X