Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

AW: Schickes Netzgerät KPS3050DA, 50 Ampere 30 Volt, preiswert

Habe mir gestern bei ALDI eine 40 Meter-Kabeltrommel gekauft und nun habe ich auch eine schöne Einschaltsicherung ;-)))
    Es funktioniert tatsächlich. Habe alle sonstigen Verbraucher angeschlossen, da ist mir sonst oft die Sicherung rausgesprungen, wenn rechner und Licht eingeschaltet waren. Das Licht hat aber immer kurz geflackert beim Einschalten vom KPS.
    Das hat sich jetzt erledigt ;-)))
    Ich denke das ist eine bessere Investition als eine reine Einschaltsicherung für 30 Euro zu kaufen, ne Kabeltrommel von 40 Meter kann MANN ja immer mal gebrauchen ;-)))
    Die Trommel kostet bei Aldi 30 Euro, aber Achtung im aufgewickelten Zustand nur bis zu 1000 Watt belastbar. Hat aber nen Thermoschalter integriert...
    gruß

Kommentar

• Skyman
      Senior Member
      • 30.12.2008
      • 1279
      • Manuel
      • Siegen

lol so gehts auch

Kommentar

• Oli_Berlin
        Oli_Berlin

@Skyman: Genau ;-))) Herlichen Glückwunsch zum Senior übrigens

Kommentar

• cluedo69
          Member
          • 25.03.2012
          • 38
          • Marcus

Hallo zusammen,

anbei die Antwort von Thiecom:

1. Spannungspoti dreht sich deutlich leichter als der Strompoti? Strompoti kann man deutlich besser einstellen.

stimmt.

2. Wenn der Spannungspoti komplett nach ´links gedereht ist, zeigt er 1.9 Volt an; durch drehen nach recht kann ich ihn nach 2 Umdrehungen auf Null Volt einstellen?

leider normal, bzw. normal. Wir haben den Hersteller gebeten hier ßnderungen an einer der kommenden Produktionen vorzunehmen.

Kommentar

• Mr.Beam
            Member
            • 28.01.2010
            • 47
            • Heinz

Hallo cluedo69
            Verstehe deinen Punkt 2 nicht.
            Wenn der Poti ganz nach links gedreht ist liegen 1,9 Volt an
            und ganz nach rechts liegen Null Volt an.
            Wo kann man dann die angegebenennen 30 Volt einstellen?

Gruß Heinz

Kommentar

• cluedo69
              Member
              • 25.03.2012
              • 38
              • Marcus

Hallo Heinz,

Hat sich auf die Anzeige bezogen. Die Anzeige sollte ein wenig stabiler sein.

Gruesse

Kommentar

• freaki2k
                Senior Member
                • 27.11.2011
                • 1013
                • Andy
                • LA / R / KEH

Hat jemand zu meinen Bildern eine Antwort?

Oder ist bei euch das auch so "schief"?
                [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• zweisonnen
                  Member
                  • 09.08.2010
                  • 239
                  • Ralf
                  • Wildflieger Mittelbuchen

Nachdem ich mein Austauschgerät bekommen habe, ist mir aufgefallen, das mir die A-Anzeige immer nur die Hälfte anzeigt, obwohl der rechte Regler rechts auf Anschlag steht.
                  Das komische daran: mal zeigt er richtig an, mal nur die Hälfte*
                  Die Anzeige auf meinem iCharger 306B ist aber so wie immer.

Wie kann ich messen, wieviel A wirklich durchgehen? (keinen richtigen Plan von Elektronik)

Gruss
                  Ralf
                  Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• zweisonnen
                    Member
                    • 09.08.2010
                    • 239
                    • Ralf
                    • Wildflieger Mittelbuchen

Zitat von zweisonnen Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich mein Austauschgerät bekommen habe, ist mir aufgefallen, das mir die A-Anzeige immer nur die Hälfte anzeigt, obwohl der rechte Regler rechts auf Anschlag steht.
                    Das komische daran: mal zeigt er richtig an, mal nur die Hälfte*
                    Die Anzeige auf meinem iCharger 306B ist aber so wie immer.

Wie kann ich messen, wieviel A wirklich durchgehen? (keinen richtigen Plan von Elektronik)

Gruss
                    Ralf
                    Ok, hab's schon beantwortet bekommen.
                    Typischer Noob Fehler
                    Kurz gesagt beim laden eines 3S Akkus 24V - 1A entspricht 12V - 1A

Gruss
                    Ralf
                    Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• mediaa
                      Member
                      • 06.08.2010
                      • 223
                      • Olaf
                      • Rastatt

Sodele,
                      habe mir jetzt auch das Netzteil zugelegt.

Wie schon von manchen beschrieben geht auch mir ab und zu beim Einschalten die Sicherung raus.
                      Scheint ja einen heftigen Einschaltstrom zu ziehen

Anzeigen stimmen bei mir soweit und streng riechen tut es auch nicht.

Mal sehen wie es sich im Betrieb schlägt ....

Die anderen Anschlüsse für die Front habe ich mir auch schon bestellt.
                      Danke noch einmal an die Tipgeber
                      Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                      T-REX500ESP FBL | HK450GT
                      HoTT MX20

Kommentar

• Hexahydrat
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1008
                        • Fritz
                        • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Gibt es neue Erkenntnisse zum Netzgerät KPS3050DA.
                        Seit ihr zufrieden mit dem Teil ?

Ich habe vor mir eines zu kaufen um den robbe Power Peak Twin 1000W voll aus zu nutzen.

mfg Fritz
                        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• snoggle
                          snoggle

ich kopiere hier mal rein was ich in einem anderen rc forum dazu gestern geschrieben habe:

so, ich meld mich jetzt auch nochmal zu wort.

habe das KPS3050 jetzt seit gut einem 3/4 jahr in mehr oder minder intensiver benutzung in kombination mit einem Hyperion EOS 720 Super Duo 3. Es hat mich bisher nicht ein einziges mal im stich gelassen und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem kauf.

das einzige was ich jetzt noch getan habe ist mir den einschaltstrombegrenzer von conrad zu bestellen, der sollte wohl demnächst irgendwann ankommen.

das mit der Sicherung passiert zwar nur ca. alle 10-15 Einschaltvorgänge, aber wenn, dann ist es doch nervig. Vor allem wenn man nicht zuhause ist sondern möglicherweise irgendwo wo man nicht so leicht mal eben an den Sicherungskasten kommt um die Sicherung wieder reinzudrücken...

Was mir besonders gefällt ist dass das NT angenehm kühl bleibt und wirklich nur bei sehr starker belastung der Lüfter überhaupt mal in gang kommt, dann allerdings auch zeitig wieder abschaltet wenn die Temperatur ausreichend gesunken ist.

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

Zitat von snoggle Beitrag anzeigen
                            ich kopiere hier mal rein was ich in einem anderen rc forum dazu gestern geschrieben habe:

Zitat:
                            so, ich meld mich jetzt auch nochmal zu wort.

habe das KPS3050 jetzt seit gut einem 3/4 jahr in mehr oder minder intensiver benutzung in kombination mit einem Hyperion EOS 720 Super Duo 3. Es hat mich bisher nicht ein einziges mal im stich gelassen und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem kauf.

das einzige was ich jetzt noch getan habe ist mir den einschaltstrombegrenzer von conrad zu bestellen, der sollte wohl demnächst irgendwann ankommen.

das mit der Sicherung passiert zwar nur ca. alle 10-15 Einschaltvorgänge, aber wenn, dann ist es doch nervig. Vor allem wenn man nicht zuhause ist sondern möglicherweise irgendwo wo man nicht so leicht mal eben an den Sicherungskasten kommt um die Sicherung wieder reinzudrücken...

Was mir besonders gefällt ist dass das NT angenehm kühl bleibt und wirklich nur bei sehr starker belastung der Lüfter überhaupt mal in gang kommt, dann allerdings auch zeitig wieder abschaltet wenn die Temperatur ausreichend gesunken ist.
                            hab genau die selbe erfahrung !
                            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• XxThorxX
                              XxThorxX

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                              Hallo

Gibt es neue Erkenntnisse zum Netzgerät KPS3050DA.
                              Seit ihr zufrieden mit dem Teil ?

Ich habe vor mir eines zu kaufen um den robbe Power Peak Twin 1000W voll aus zu nutzen.

mfg Fritz
                              Also ich habs jetzt bald nen Jahr in dieser Kombi.
                              Lade damit sehr viel und absolut zufrieden damit.Kein Ausfall oder sonstige Abweichungen.
                              Das einzige ist das ich mir dazu einen Einschaltstrombegrenzer dafür zugelegt habe,wegen dem Sicherungsproblem.
                              Aber sonst TOP !

Grüße

Kommentar

• cluedo69
                                Member
                                • 25.03.2012
                                • 38
                                • Marcus

Hallo zusammen,

Feedback zu der Kombi: bin vollkommen zufrieden!

Habe auch bewusst auf das berühmte Software upgrade beim Power Peak Twin 1000 verzichtet.

Das Netzgerät stimmt vom Preis/Leistungsverhältnis. Hatte bis dato keine Probleme. Mein Händler meines Vertrauens ist auch seit kurzem ein Nutzer der Kombi. Das Thema Einschaltstrom war bisher kein Thema.

Service bei Rückfragen beim Händler: kamen zeitnah.

Fazit: gute und zu empfehlende Kombi.

Kommentar

Lädt...
                                X