Edit: Jetzt hats auf einmal funktioniert. Die Software hat die Seriennummer aufs Gerät gespielt, dann gings.
Neuer Hyperion 0720i Duo 3 Lader mit 1000 Watt!!!
Einklappen
X
-
XnS
AW: Neuer Hyperion 0720i Duo 3 Lader mit 1000 Watt!!!
Edit: Jetzt hats auf einmal funktioniert. Die Software hat die Seriennummer aufs Gerät gespielt, dann gings.
-
Logo
Ich schwanke momentan noch zwischen dem 0720 Duo 3, dem 1420, und dem Power peak Twin..
Das Problem ist das ich NOCH keine 12 s brauche was sich aber die nächsten Wochen ändern wird nur würde ich lieber beide Lipos verlöten und nicht als 12S 2P laden.
Ich denke aber das nicht lohnt bei den ladern die ich ausgewählt habe. Der 1420 ist also eigentlich raus.
Am hyperion gefällt mir der kleine Display aber nicht, dafür hat man 2.
Das Robbe peak hat ja den grafischen Display, und zusätzlich noch BID Chips, das System hatte ich mal und war auch sehr zufrieden.
Chips habe ich auch noch, war mit der Qualität str robbe lader aber nicht so zufrieden.
Dafür ist es mit ca. 180€ recht günstig.
Kommentar
-
joachim68
Dann würden eigentlich alle von dir aufgelisteten Lader durchfallen.Zitat von Logo Beitrag anzeigen... nur würde ich lieber beide Lipos verlöten und nicht als 12S 2P laden.
Das Hyperion und der Robbe-Lader haben zwar zwei Ausgänge, können aber nicht 12S 1P laden.
Schulze
Pulsar
Robbe POWER PEAK E1 (Eternity)
Kommentar
-
Logo
Ich weiß das die dafür nicht gedacht sind..deswegen sagte ich ja auch 1420i..Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenDann würden eigentlich alle von dir aufgelisteten Lader durchfallen.
Das Hyperion und der Robbe-Lader haben zwar zwei Ausgänge, können aber nicht 12S 1P laden.
Schulze
Pulsar
Robbe POWER PEAK E1 (Eternity)
Aber dasfällt raus weil es zu wenig Leistung hat, die ich eh nicht brauche aber wenn man sie hat ists Praktisch.. XD
Kommentar
-
sunnyville
Also ich habe mir das 1420 geholt. Momentan fliege ich noch 3s, in einem knappen Monat 12s.
Hier meine Gedanken zu deiner Kaufentscheidung:
-2 Ausgänge zu haben ist was tolles. Würde ich also weiter 3s fliegen so würde ich den 1420 gegen einen duo3 tauschen.
-Das 1420 kann ja bis zu 14 Zellen an einem Ausgang laden. Da ich ein Akkupack verwenden werde (also ein 12s1p) muss ich wohl beim 1420 bleiben (1420 duo wäre super!).
- Das mit der "Power" ist so ne Sache. Klar hast du am 1420 nur 500W. Aber denk doch mal nach: Du bräuchtest ein sehr teures 24-28v Netzteil mit mind. 40 A. Die Teile kosten ca €300. Dann leiden natürlich auch deine Akkus unter dem Vollgas-Laden. Wenn ich bedenke das so ein 12s akkupack auch schon an den €300 kratzt....lieber mit 1-2C laden hätte ich gesagt.
Kommentar
-
Logo
Zitat von sunnyville Beitrag anzeigenAlso ich habe mir das 1420 geholt. Momentan fliege ich noch 3s, in einem knappen Monat 12s.
Hier meine Gedanken zu deiner Kaufentscheidung:
-2 Ausgänge zu haben ist was tolles. Würde ich also weiter 3s fliegen so würde ich den 1420 gegen einen duo3 tauschen.
-Das 1420 kann ja bis zu 14 Zellen an einem Ausgang laden. Da ich ein Akkupack verwenden werde (also ein 12s1p) muss ich wohl beim 1420 bleiben (1420 duo wäre super!).
- Das mit der "Power" ist so ne Sache. Klar hast du am 1420 nur 500W. Aber denk doch mal nach: Du bräuchtest ein sehr teures 24-28v Netzteil mit mind. 40 A. Die Teile kosten ca €300. Dann leiden natürlich auch deine Akkus unter dem Vollgas-Laden. Wenn ich bedenke das so ein 12s akkupack auch schon an den €300 kratzt....lieber mit 1-2C laden hätte ich gesagt.
Netzteil habe ich.. Lipos nutze ich Turnigy.. die gehen gut..
Andere sind mir zu teuer..
Kommentar
-
Stimmt leider nicht. Die Graphik hamse vergessen zu implementieren. Gibt nur Zahlen.Zitat von Logo Beitrag anzeigenDas Robbe peak hat ja den grafischen Display
Kommentar
-
Logo
Aso also nur größer aber nix mit lade diagrammen und so ?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenStimmt leider nicht. Die Graphik hamse vergessen zu implementieren. Gibt nur Zahlen.
Wie siehts mit der Usb Funktion aus ?
Hab gelesen man kann die Geräte am pc auslesen und bedienen ?
Kommentar
-
Nö, keine Diagramme beim Robbe, leider. Lediglich kryptischer Robbe Style, obwohl der Lader gar nicht direkt von Robbe ist.
Das Gerät ist angeblich inzwischen wie fast alle Lader auf der Welt mit LogView kompatibel.Wie siehts mit der Usb Funktion aus ?
Auslesen schon, bedienen kann ich mir beim Robbe nicht vorstellen!Hab gelesen man kann die Geräte am pc auslesen und bedienen ?Zuletzt geändert von Taumel S.; 16.09.2011, 08:48.
Kommentar
-
XnS
Kommentar
-
Logo
Das doch mal Ne Absage, werde das auch wohl nehmen..Zitat von XnS Beitrag anzeigenDas Hyperion kann man per PC bedienen.
Akku speicherpLätze gehen auch als bid Ersatz..
Kommentar
-
Das Robbe-Gerät hat 40 Speicherplätze, sollte wohl auch langen, selbst wenn man die BID-Dinger nicht will!Akku speicherpLätze gehen auch als bid Ersatz..
Wozu soll man einen ollen Lader eigentlich mit dem PC bedienen?
Kommentar
-
Logo
Aus dem selben Grund warum sich der Rüde die Eier leckt..Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas Robbe-Gerät hat 40 Speicherplätze, sollte wohl auch langen, selbst wenn man die BID-Dinger nicht will!
Wozu soll man einen ollen Lader eigentlich mit dem PC bedienen?
Weil er es kann..
Ne Spaß, das war mir nicht so wichtig, aber Da ich eh nen PC an meinem Schrauber Tisch bzw der PC Tisch zum Schrauber Tisch geworden ist wäre es Ideal..
Zur Leistung.. ich habe noch eine 150cm Yacht und einen LKW beide mit Blei Akkus, die wollen auch gespeist werden.
Die Flug Lipos lade ich immer nur mit 1C
Werde aber mal 1.5C versuchen wenn es so weit ist..
Kommentar
-
Axim
Moin,
ich betreibe das Hyperion 720i Duo3 an einem Graupner 13,8V 40A Netzteil.
Wenn ich nun 2x 6S 5000mAh mit 2C 10A pro Kanal Laden möchte, bricht der Ladenvorgang nach 30sek ab. Wenn ich einen Akku dann mit 10A lade, und den anderen mit 8A gibt es keinen Abbruch. Wenn ich den Lader am Platz an das vorhanden 12V Netzteil anschließe, kann ich beide Akkus mit 10A laden. Keine Abbrüche.
Das Graupner sollte doch 552W leisten. Wenn ich mit 10A pro Kanal lade, sprich 20A bei 22,2V komme ich auf 444W. Wieso schafft das Graupner Netzteil das nicht? Oder habe ich da einen Verständniss bzw. Berechnungsfehler?
Ich meine auch, das ich Anfangs zu Hause mit 10A pro Kanal laden konnte, ohne Abbrüche. Sicher bin ich mir aber nicht, da ich bisher immer auf dem Flugplatz geladen habe.
Grüße AndreZuletzt geändert von Gast; 16.09.2011, 11:39.
Kommentar

Kommentar