Neuer Hyperion 0720i Duo 3 Lader mit 1000 Watt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: Neuer Hyperion 0720i Duo 3 Lader mit 1000 Watt!!!

Nur wenn der Lader am Pc haengt.
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• Berserkertom
      Member
      • 23.02.2012
      • 202
      • Thomas
      • Erding b. München

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
      Nur wenn der Lader am Pc haengt.
      Also sehe ich am Rechner dann den Namen des Lipos und am Lader selber weiterhin nur "Memory Nr xx" oder zeigt das Gerät am Flugfeld dann auch den Namen an?

Hintergrund ist der, dass ich einerseits zu geizig bin alle meine LiPos auch noch mit Modell-Nummern beschriften zu müssen (da steht so schon viel zu viel drauf) und andererseits sowas eigentlich voraussetzen würde heutzutage.

Kommentar

• Berserkertom
        Member
        • 23.02.2012
        • 202
        • Thomas
        • Erding b. München

Ich fürchte ich kann mir da grad selbst antworten. Habe das Handbuch der Software mal runtergeladen, und da steht: "You can also name a memory by text, it will not show on the charger but it will show in the PC program." Leider nicht ganz das was ich erhoffte.
        Zuletzt geändert von Berserkertom; 08.05.2012, 21:43.

Kommentar

• snoggle
          snoggle

es wird auch am lader angezeigt, aber man kann die namen der speicherslots nur mit der pc-software festlegen.

ich bennene die slots immer nach dem schema "hersteller kapazität c-rate" dann findet man schneller was man sucht.

Kommentar

• Berserkertom
            Member
            • 23.02.2012
            • 202
            • Thomas
            • Erding b. München

Na dann sollte aber Hyperion mal schnellstmöglich das Handbuch aktualisieren, weil da stehts ja wieder anders drin.

Dass ich das nur am PC benennen kann... damit kann ich gut leben. Okay, dann werde ich den Lader doch mal genauer betrachten und mal antesten.

Kommentar

• snoggle
              snoggle

in meinem deutschen handbuch von lindinger.at steht dazu garnichts drin, habe jedenfalls so auf anhieb nichts gefunden, aber ich habe ohnehin die meisten sachen einfach durch probieren herausgefunden

Kommentar

• Berserkertom
                Member
                • 23.02.2012
                • 202
                • Thomas
                • Erding b. München

Ist mit Hyperion irgendwas im Busch derzeit? Man hört und liest nix, sie antworten auf keine Mails, deren Blog steht seit einem Jahr still, Ladegeräte - insbesondere eben das 0720 DUO sind derzeit nirgends verfügbar oder es gibt nur Restbestände... :dknow:
                Zuletzt geändert von Berserkertom; 24.05.2012, 11:59.

Kommentar

• bio'hazard
                  Member
                  • 28.12.2008
                  • 245
                  • rolf
                  • Bramsche

Hallo, kann mir einer sagen, wie ich im Lader die Ladespannung begrenzen kann?
                  Wollte meine Lipos nur bis 3,9V vor laden.

Habe das Hyperion neu!

Danke im vorraus.

Gruß Rolf
                  TDR

Kommentar

• snoggle
                    snoggle

dafür gibts den storage modus, der lädt auf irgendwas zwischen 3,8 und 3,9 pro zelle...

gewünschten akku-speicherplatz vom angesteckten akku auswählen, start button gedrückt halten dann statt solo charge dort auf storage umstellen und dann erneut durch gedrückt halten bestätigen, dann noch die erkannte zellenzahl quittieren und es geht los.

das geht übrigens egal ob dein akku voller oder leerer als die angepeilte lagerspannung ist. ist der akku voller wird er entsprechend entladen (mit einer entladerate gemäß den einstellungen im akku-speicherplatz) oder wenn er unterhalb der lagerspannung liegt mit der im akku-speicherplatz angegebenen laderate geladen.

Kommentar

• strippenball
                      Member
                      • 11.02.2007
                      • 171
                      • Marcus
                      • 04746 Hartha

Hallo

mein neuer Lader ist nun da. Ich habe aber ein paar kleine Probleme.

1. Ich habe 12 S Lipos aus 2x 6 S, mit meinen alten konnte ich sie nur getrennt laden. Ist es nun möglich die als 12 s komplett zu laden. Hintergrund ich braue bald neue Akkus und dann würde ich mir diekt 12 S als Stange holen als 2x 6S. Ich habe da etwas in Handbuch gelesen auf Seite 13 in der Mitte aber das klappt nicht.

2. Ich bekomme keine Verbindung zwischen Lader und PC hin. Das Programm habe ich installiert aber dann meckert der PC das ein USB Treiber fehlt. Wo bekomme ich den *? Als Betriebssystem verwende ich Win 7 32 Bit.

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Gruß strippenball
                      TDR
                      TT E 700 mit Steady Rumpf
                      Logo 600 SE mit Hughes Rumpf

Kommentar

• snoggle
                        snoggle

1. Soweit ich weiß kannst du nur 2x bis zu 7s im Sync Modus als 14s (oder in deinem Fall halt 2x 6s als 12s) laden. Eine komplette 12s stange geht soweit ich weiß mit dem 0720 nicht, da bräuchtest dann einen lader wie das 1420... so stehts zumindest auch auf der Hyperion seite... das 0720 kann 2x 1-7s und das 1420 1x 1-14s...

2. Silicon Labs Driver Download Install for Hyperion USB

Downloadlink für den USB Treiber ist ziemlich ganz oben auf der Seite... das ist ein ziemlich universeller Treiber für so USB-Adapter geschichten, ist zum Beispiel der gleiche den ich auch zum Update meiner Graupner HoTT Sender/Empfänger brauche.

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

12s kannst du nur getrennt laden.
                          Für bis zu 14s am Stück ist der Hyperion 1420 zuständig.
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• XnS
                            XnS

Hi,

bekommt hier jemand mit der aktuellen Firmware (5.52) und Win7 64Bit eine Verbindung zum Lader?
                            Firmware Update mit "EOS_FW_UP_24" hat funktioniert, wenn ich allerdings die Control & Data Suite nutzen will switcht es immer zwischen normal und orange.
                            Rechtsklick -> "View Details" zeigt manchmal die richtigen Daten an, manchmal nicht.
                            Daten an sich auslesen geht überhaupt nicht. Bei der Installation der Treiber / Software bin ich nach der Website vorgegangen. Das Programm zum Updaten kann ja komischerweise eine Verbindung herstellen.
                            Ab und zu verabschiedet sich die D&C Suite auch mit einer NullPointerException....scheinen ja richtige Profis am Werk gewesen zu sein.

Kommentar

• strippenball
                              Member
                              • 11.02.2007
                              • 171
                              • Marcus
                              • 04746 Hartha

Hallo

das Firmware update hat bei mir geklappt aber mit Win 7 32 Bit. Ich habe aber genau das gleiche Problem mit den switschen zwischen normal und orange.
                              TDR
                              TT E 700 mit Steady Rumpf
                              Logo 600 SE mit Hughes Rumpf

Kommentar

• XnS
                                XnS

Ich schreib grad ne Mail an Hyperion Europe, das LogFile (C:\Benutzer\DeinBenutzer\Hyperion) ist recht verdächtig.
                                02.06.2012 21:08:44 - received Invalid Checksum received, ignore...
                                Da es auf der Webseite keine alten Firmware Files zum Runterladen gibt und mir das Upgrade alle Einstellungen gelöscht hat (d.H. 2x15 Speicherplätze) bin ich da grad recht sauer...

Kommentar

Lädt...
                                X