Einen Motorabsteller hatte ich mit meinem E550 letztes Jahr auch (Neu 20 Flüge).
Ich habe das ganze ausgesessen und über Garantie bei TT reklamiert, da es definitiv am Talon lag.
Der Talon war immer SEHR warm nach dem Flug, der neue Talon nur noch "lauwarm".
Also Qualitätsschwankungen...
...passt bitte auf, es gibt zwei versch. Heckservos so viel ich weiß ein 0606 und ein 0606n oder so... laufen mit unterschiedl. Mittenfrequ. googelt mal.
Das tut mir Leid Didi für Dich und Deinen Raptor. Ist auch besonders ärgerlich, wenn einem die Technik einen Strich durch die Rechnung macht und man selber eigentlich gar nichts dafür kann. Ging mir ja nicht anders.
Wünsche Dir das Beste für den Wiederaufbau und den Erstflug. Welche Heckplätter hattest Du jetzt zuletzt verwendet? SAB 85 mm?
SAB 90mm.
Selbe Größe wie die orig. Blätter!
Sind auch von der Fläche her nicht viel größer als die
Kunststoffblätter.
Es hat mich auch gewundert, dass diese Sache erst bei einem eher langsamen
"ßberflug" passiert ist, und nicht bei den "Soft 3D" Figuren.
Es war, als wäre der heli plötzlich "TOT"
Sehr ärgerlich, da auch AKKU-Platte, Servohörnchen, Landegestell.....
kaputt sind.
Kosten belaufen sich sicher auf ca. 150.-€
SAB 90mm.
Selbe Größe wie die orig. Blätter!
Sind auch von der Fläche her nicht viel größer als die
Kunststoffblätter.
Es hat mich auch gewundert, dass diese Sache erst bei einem eher langsamen
"ßberflug" passiert ist, und nicht bei den "Soft 3D" Figuren.
Es war, als wäre der heli plötzlich "TOT"
Sehr ärgerlich, da auch AKKU-Platte, Servohörnchen, Landegestell.....
kaputt sind.
Kosten belaufen sich sicher auf ca. 150.-€
LG,
Didi
Dadurch das das Heckservo abgeraucht ist, ist bestimmt in dem Moment das BEC ausgestiegen und in dem Moment auch der Empfänger und deshalb kam es Dir so vor als würde er "tot" vom Himmel fallen.
Welches Heckservo hast Du denn verbaut? Und welche Ansteuerfrequenz und Mitttenimpuls eingestell?
Habe bei mir das n606 drin und das steht auf 760 `und die Ansteuerfrequenz habe ich von 333Hz auf 270hz runtergestellt da es viel zu heiß wurde mit dem Beast, da hat Thunder Tiger wohl falsche Angaben gemacht.
Genau wie bei den Taumelscheibenservos(TT DS1510MG) , die dürfen nicht mit 160 Hz fliegen sondern nur mit 120Hz, jedenfalls mit dem Beast plus, weil die technischen Daten sind viel zu hoch von Thunder Tiger angegeben. Denn das GT5.2 hat auch als Werkseinstellung nur 120Hz passend für die Thunder Tiger Servos eingestellt!
Na super.
Da ist man aber froh, wenn ThunderTiger schon Mal von Grund auf
das falsche angibt.
Werd das an meinen Händler weiterleiten.
Vielleicht kann der bei TT urgieren...
Bis jetzt habe ich keine Probleme mit den Werten. Ich verwende bei TS 160 und bei Heck 333 Hz.
Ja, funktionieren tut das, bin auch ein Jahr so rumgeflogen mit Paddelkopf, aber mit dem BeastX plus wurden die Servos viel heißer als mit Paddelkopf. Habe dadurch sogar starkes wippen über die Nickachse gehabt. Durch einen Tipp von der Firma Freakware habe ich die Werte runtergeschraubt, und siehe da ich habe einen perfekt fliegenen Raptor ohne zucken oder sonstwas. Der positive Nebeneffekt is, ich habe nach den Flügen noch mehr Strom im Empfängerlipo, und die Servos bleiben kühler und halten somit länger.
Na super.
Da ist man aber froh, wenn ThunderTiger schon Mal von Grund auf
das falsche angibt.
Werd das an meinen Händler weiterleiten.
Vielleicht kann der bei TT urgieren...
LG,
Didi
Was hattest Du denn für Servofrequenzen und Mittenimpuls am Heckservo? 760 oder 1150? 333Hz?
Zuletzt geändert von Techmaster; 13.07.2015, 15:37.
Was hat das Heckservo mit dem Wippen auf der Nickachse zu tun?
Nein, habe beide Werte verändert, Taumelscheibe gegen das Wippen und das Heckservo, war viel zu heiß also auch runtergestellt. Habe auch erst gedacht ich bekomme davon ein schwammiges Heck-nichts war rastet gut ein und hält sauber.
So, gestern Regler und Servo an ThunderTiger geschickt.
Mein Händler (Modell-Hubschrauber.at - Der Shop fr und Ersatzteile in wien) hat mir zugesichert,
zu helfen und zu vermitteln, dass die Kosten für mich so gering
wie irgend möglich sind.
Infos folgen, wenn ich weiß, was TT zu dem Thema meint!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar