Es muss nicht immer teuer sein .... E700 günstig gebaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1613
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

AW: Es muss nicht immer teuer sein .... E700 günstig gebaut

Schön zu hören!
    Gut das es Blatthalter gibt gell Uwe.
    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• P300pilot
      Member
      • 13.11.2012
      • 147
      • Cees

Moin, hab meinen E700 V2 fast fertig (bin mit der Verkabelung dran) Set-Up: Graupner HBS 870 und 770 (hab dies auch in X 50-E und bin sehr zufrieden), AR 7300 BX, 2s Lipo 2200 mAh, Castle Edge 120 HV, Hacker Turnado V3 530 kV, 12er Ritzel und SLS Xtron 5000 mAh 30/60C, Spinblades Red Tipps 700 und 115

Ohne Lipoos war ich bei ca. 1600,00 - dafür hat man ein tollen 700er Heli - wenn er genau so toll fliegt wie meinen X 50-E bin ich total zufrieden. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es kaum !

Kommentar

• P300pilot
        Member
        • 13.11.2012
        • 147
        • Cees

Moin hab mich vertan der Heli ohne Lipoos lag bei knapp 1300. Erstflug am Wochenende wenn das Wetter mitspielt

Kommentar

• timo
          Senior Member
          • 05.06.2002
          • 1148
          • timo
          • Allendorf - Haiger

Und fliegen die Raptoren alle noch wie gewünscht oder mussten schon Verbesserungen an den Heli?
          http://mfsv-haiger.de
          "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von timo Beitrag anzeigen
            Und fliegen die Raptoren alle noch wie gewünscht oder mussten schon Verbesserungen an den Heli?
            Nein, geht alles wunderbar bis jetzt. Fast schon langweilig. Wie auch bei meinen G4 und 90 SE. Man muss einfach nix machen, außer fliegen.

ßberlegt habe ich nur mal ob das GT5 gegen ein V-Stabi tauschen soll was noch hier rum liegt. Aber evtl werde ich das lassen und dem V-Stabi einen drei Blatt Kopf Heli kaufen.

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Zitat von timo Beitrag anzeigen
              Ich kann mich auch nicht beklagen, fliege den E700 auch noch nicht so lange.
              Gehört zwar nicht zum Thema, aber alleine der mechanische Aufbau hat richtig Spass gemacht. Vor Allem solche Kniffs wie das mechanische Setup/Nullstellung der Servos ist TOP. Es hat alles ohne Nacharbeit gepasst und nichts gefehlt.
              Einzigstes Gemecker von mir ist das Ausreissen der Querstrebe, an diese die Akkurutsche eingeklippst ist. Das hat mich 80,- Euro mehr gekostet.
              Ansonsten sind die Teile günstig und solche Sachen wie das Crashkit gut durchdacht.
              Ich bin sehr zufrieden mit meinem E700.
              zu viele Helis...

Kommentar

• P300pilot
                Member
                • 13.11.2012
                • 147
                • Cees

Moin, bin mit meiner E700 V2 sehr zufrieden, fliege mit Hacker Turnado V3-530 kV, 12er Ritzel, CC Edge 120 HV, Spektrum AR 7300 BX, Graupner HBS 870 / 770 und Spinblades red Tips 700 / 115. Habe jetzt ca 10-15 Flüge gemacht, hab aber immer noch ein leichtes "wimmern" vom heckrotor wenn es richtung voll-Pitch geht und beim Pitchpumping dreht mir immer das Heck noch etwas weg - habt Ihr noch Ideen wie man das wegkriegt? Wäre dankbar für Tipps..

Aber sonst - Preis / Leistung ist mMn Spitze, Aufbau hatte richtig Spaß gemacht und auf Grund des niedrigen Gewicht hat der Hubi mächtig Dampf.

Kommentar

• qu4x
                  Member
                  • 18.01.2014
                  • 321
                  • Hermann

Zitat von P300pilot Beitrag anzeigen
                  Moin, bin mit meiner E700 V2 sehr zufrieden, fliege mit Hacker Turnado V3-530 kV, 12er Ritzel, CC Edge 120 HV, Spektrum AR 7300 BX, Graupner HBS 870 / 770 und Spinblades red Tips 700 / 115. Habe jetzt ca 10-15 Flüge gemacht, hab aber immer noch ein leichtes "wimmern" vom heckrotor wenn es richtung voll-Pitch geht und beim Pitchpumping dreht mir immer das Heck noch etwas weg - habt Ihr noch Ideen wie man das wegkriegt? Wäre dankbar für Tipps..
                  Hast Du die orginale oder die 4.72 Heckübersetzung verbaut? DMA (oder wie das im AR7300 BX heißt) eingestellt? Was sind die settings im CC?
                  Ich fliege den selben Motor an einem Mezon mit BD-3sx, da habe ich das mit der langen Heckübersetzung und hohem DMA und niedrigem Timing halbwegs im Griff. Bin aber auch noch nicht glücklich ...

Kommentar

• Rapsys-55-
                    Rapsys-55-

Hi P300pilot.
                    hab auch das ar7200bx im e700!!! mit cc160hv!!!
                    versuch mal gyro wert auf der funke erhöhen und drehregler3 auf dem AR etwas runter....
                    ansonsten regler setting!!!
                    fliegst du set rpm?
                    wie hoch hast du gov eingestellt?

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

So, ich hol mal den alten Thread wieder raus weil mir der Heli heute fast abgebrannt wäre.
                      Der 1x Fusion Hawk 120 HV Regler hat sich beim anlaufen lassen des Motors selbst zerstört und ist direkt in Flammen aufgegangen. Er hat noch brav gepipst beim einschalten und alles war gut. Strom im System kommt ja von einem 2 S Akkus.

Auf jeden Fall konnte ich den Heli noch retten und das Feuer nach dem der Rotor wieder stand ausblasen. Was für ein Stress.

Was ich mich gerade frage ist, ob man alte Dinge im Heli nicht irgendwann einfach austauschen sollte nach 4 oder 10 Jahren ? Der Heli war jetzt vielleicht 2 mal im Jahr in der Luft, also echt nicht viel. Insgesamt vielleicht 50 Flüge, weil zu beginn war natürlich öfter fliegen.

Kommentar

• scheich
                        Senior Member
                        • 03.07.2007
                        • 3957
                        • Ugur
                        • Aschaffenburg

Ich weiss was du meinst,Uwe.

Ich habe vor 2 Wochen meinen Goblin wiederbelebt,mit neuen Akkus,der Rest staubte 6 Jahre vor sich hin....

Ich hatte auch bange um die Elektronik,der erste Flug blieb aber unauffällig.

Gruss Ugur
                        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                        MZ 24 Hott

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Habe den Heli auch ein neues 12s Akkupack spendiert und bin damit auch schon kurz im Garten geflogen damit, war alles gut letzte Woche und dann so was. Ich glaub ich nimm noch einen Feuerlöscher mit in Zukunft.
                          So ein Heli steht ja sofort in Flammen, da zählt jede Sekunde.

Kommentar

• Anfänger
                            Senior Member
                            • 01.07.2004
                            • 3879
                            • Daniel
                            • Kelkheim im Taunus

Das ja hart, dass er fast abgefackelt wäre. Ich spiele auch mit dem Gedanken, dass man diverse Komponenten einfach austauscht, wenn sie ein gewisses Alter haben. Ich musste letzten auch bei meinem MA Stratus die Servos tauschen, da einen ab und zu hängen geblieben ist. Leider gab es das S9252 nicht mehr, ja, 16 Jahre alt, so mussten neue her.
                            Lese euch später!
                            MFG Daniel
                            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Was würdet Ihr für einen Regler kaufen, wenn es neu sein sollte der nicht zu teuer ist ? Gebrauchte Heli Jive 120 Hv gibt es zwischen 160 und 210 Euro bei Ebay. Neu kosten die immer noch 480 Euro. Oder einen kaufen der auch neu günstiger ist und diesen dann gebraucht kaufen. Die Dinger von Align für die 700er Helis müssten ja auch gehen ?

Bin da etwas raus aus dem Thema weil jetzt nicht mehr so viel fliege und die letzten 7 Jahre habe auch nichts mehr eingekauft. Strom im System muss er nicht liefern, das das extern geregelt ist. Er muss nur die 12 S zum Motor steuern, fertig.

Kommentar

• Rotorix
                                Member
                                • 09.07.2017
                                • 821
                                • Attila
                                • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
                                Leider gab es das S9252 nicht mehr, ja, 16 Jahre alt, so mussten neue her.
                                Das ist schon ein bisschen verschwenderisch, nach so kurzer Zeit wieder neue zu kaufen....

@Uwe Z:
                                YGE 135 Opto wäre sicher eine gute Wahl....mit 350Euro aber nicht ganz günstig....für LAU gibts nur LAU

Ggf. würde ich einen YGE MIT BEC kaufen und auf den externen Strom verzichten....
                                Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

Lädt...
                                X