Es muss nicht immer teuer sein .... E700 günstig gebaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Es muss nicht immer teuer sein .... E700 günstig gebaut

Habe ebenfalls nun eine 15 Flüge jungen Raptor E700 V1...Baukasten für 399€ mit V2 Kopf und verrippten Autorotationszahnrad. Habe die gesamten Komponenten von X50E 1:1 ind den E700 gepflanzt um im ersten Stepp einfach mal zu sehen ob der Heli was für mich ist ( tue mich mit 700er E-Helis immer schwer). Habe den Hacker Turnado V3 530 normalo Motor mit Jive 80HV, BLS 251 auf Heck und normal MKS BLS950 an TS an 6V vom Jive BEC. Dann habe ich diverse Haupt- und Heckblätter probiert was mir am besten liegt mit der Mechanik. Heckblätter kam ich über 105, 110 Radix rasch zu den 115er Align Heckblätter (neues Design)....denke aber mit der 4,72 er ßbersetztung müssten es die 105er Radix wieder tun. Rotorblätter habe ich nun die Red Tipps 685er drauf die perfekt zu den Heli passen. Meine Drehzahlen sin 1800-1920- 2050rpm -->dabei hält das Heck perfekt auch wenn man mit den großen Hecklatten die Empfindlichkeit ordentlich reduzieren muss. Die Kiste hat ein Abfluggewicht von 4,6kg und mit den 2050 rpm geht schon mächtig was los. Fazit bin von dem Heli absolut begeistert hatte noch nichts vergleichbares in den Fingern was so smooth und präzisie zu steuern ist...jetzt stehen noch die V-Stabi Optimierungsflüge an und ein weiterer Antriebsakku, da ich jetzt weiß, dass ich die Kiste behalten werde. Habe noch das 14z Ritzel hier aber glaube ich belasse es vorerst mal bei dem 13z Ritzel, da mit zunehmnder Drehzahl der 80HV wohl schnell an seine Grenzen kommen wird. Hatte heute schon einen Absteller als ich es ordentlich mit den Insane² Blätter hab krachen lassen....die kommen nun auf den 700N, da sich die schwereren Spinblades um einiges präziser fliegen lassen und der Sound der Oberhammer ist
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Goldfussel
      Member
      • 01.02.2008
      • 746
      • Conny
      • GieÃ?en/Wettenberg

Hi,

Gibt es das Kit noch irgend wo für 400€ ?
      GruÃ? Fussel

Kommentar

• stefan11
        Member
        • 21.04.2014
        • 104
        • Stefan

Ja, bei Lindinger und im Thunder Tiger Shop in ßsterreich noch billiger!

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Hi,
          da wo ich meinen gekauft hab, echt super Shop mit sehr nettem Shopbetreiber..

Zwar nicht für 400.- aber für 389.-

Heligarage.at

lg
          Kurt

Kommentar

• kumpelblase_
            kumpelblase_

beim Lindinger gibt es noch welche.

zu langsam^^

Kommentar

• Goldfussel
              Member
              • 01.02.2008
              • 746
              • Conny
              • GieÃ?en/Wettenberg

Wo? Gern per PN. Lieb guck.
              GruÃ? Fussel

Kommentar

• digi-foto
                digi-foto

Hi...
                Ich hab doch sogar nen Link gesetzt... draufklicken musst schon selber..

Kommentar

• ETS
                  ETS

Hallo,
                  Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  ßbrigens, wer diese zusammen Stellung inkl Regler wie bei mir nutzen will, der sollte an das Landegestell Gummis machen...
                  denke, es passt hier sehr gut in den Geiz-ist-geil-Thread rein: supergünstige Kufengummies gibt´s im Baumarkt um die Ecke, die verkaufen nach Länge und die Kassiererin hat sich schön gewundert, als ich zwei je 20cm lange Stücke transparenten GARDENA-Schlauch mit 6 und 9 mm Innendurchmesser auf´s Band gelegt habe. Daraus 2 cm lange Stücke schneiden und übereinander (evt. vorher in kochendes Wasser tun) auf die Kufen schieben. Funktionert als Dämpfung & Antirutschsicherung auf Asphalt perfekt.

Kommentar

• Goldfussel
                    Member
                    • 01.02.2008
                    • 746
                    • Conny
                    • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
                    Hi...
                    Ich hab doch sogar nen Link gesetzt... draufklicken musst schon selber..
                    hihi wurste über Tapatalk nicht angezeigt. Sorry

Vielen Dank
                    GruÃ? Fussel

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Komme gerade mal wieder vom fliegen und was soll ich sagen, der Thread Titel Trift den Nagel auf den Kopf. Es muss nicht immer teuer sein!!

Habe gerade eben zwei Flüge mit dem 7 HV inkl V-Stabi Silver gemacht und der Heli geht echt sehr gut, aber der E 700 inkl GT5 geht fast genau so gut. Einzig der Heli Jive 120 Regler macht hier einen für mich spürbaren unterschied aus, der aber jetzt nicht so schlimm ist, aber klar man merkt es. Der Rest wie Servos und Motor gehen genau so gut. Ist echt krass, wenn man bedenkt das so ein Servo 49 Euro gekostet hat.

Den Logo 600 SX hatte ich auch noch dabei. Auch da wurden zwei Flüge nach den zwei vom 7HV gemacht. Und auch der Logo geht echt super mit Pyro 700 und 12 S inkl Heli Jive 120. Aber auch da muss sich der E 700 nicht verstecken. Die Leistung des E700 geht eher in die Richtung vom Logo SX 600 als der 7 HV. Liegt wohl klar am Gewicht. Der 7 HV fühlt sich einfach schwerer an und das ist er ja auch.

Was noch auffällt ist, das wenn ich erst mit den E700 und GT5 fliege, gefallen mir die beiden anderen nur noch begrenzt vom verhalten in der Luft, da das GT5 viel direkter ist bzw eher was kommt an Reaktion als bei weniger Ausschlag mit V-Stabi. Deshalb werde ich das jetzt immer so machen, wenn mehrere Helis dabei habe. Erst die V-Stabi Helis fliegen und dann den GT5 E700 Heli.

Ansonsten ist bis jetzt alles sehr gut verlaufen. Ein Nachpendeln hatte ich mal kurz am Heck , als mit Govener Response weiter hoch gegangen bin. Da bekommt das Heck oder der Heli zu spät noch mal was vom Regler nach geschoben. Steht der Wert auf Normal oder langsamst ist es wieder weg. Auf schnellst möglich kann man es aber vergessen. Eine zweite Akkurutsche ist inzwischen auch gekauft und das wechseln geht jetzt sehr flott.

Aber der Selbstversuch ist hiermit geglückt. Es muss nicht immer teuer sein und über die Haltbarkeit reden wir dann in 100 oder 200 Flügen weiter. Bis jetzt sind es wohl um die 20 Flüge die der Heli drauf hat.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• P300pilot
                        Member
                        • 13.11.2012
                        • 147
                        • Cees

Moin, auf Grund dein Baubericht und Flug-Erfahrungen werde ich mich auch den E 700 zulegen aber in der V2 Version mit verlängertes Heckrohr, andere Heckübersetung und Rails 716 / 116 mm.

Mein geplantes Set-Up:

Hacker A50 Turnado V3 12 oder 10 L mit lange Welle, CC Edge 120 HV oder das neue Talon 120 HV, Graupner 870 / 770 Combo und mini V-Stabi mit Sat - Version 6.0 wegen VBC Funke, SLS 5000 mAh / 30C

Ich glaube für mein Flugstil (Kunstflug mit milde 3D Einlagen) wird das reichen oder hasst Du Tipps was ich ändern soll ?
                        Macht es Sinn die Dämpfer zu wechseln für 70o Shore?

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von P300pilot Beitrag anzeigen
                          Moin, auf Grund dein Baubericht und Flug-Erfahrungen werde ich mich auch den E 700 zulegen aber in der V2 Version mit verlängertes Heckrohr, andere Heckübersetung und Rails 716 / 116 mm.

Mein geplantes Set-Up:

Hacker A50 Turnado V3 12 oder 10 L mit lange Welle, CC Edge 120 HV oder das neue Talon 120 HV, Graupner 870 / 770 Combo und mini V-Stabi mit Sat - Version 6.0 wegen VBC Funke, SLS 5000 mAh / 30C

Ich glaube für mein Flugstil (Kunstflug mit milde 3D Einlagen) wird das reichen oder hasst Du Tipps was ich ändern soll ?
                          Macht es Sinn die Dämpfer zu wechseln für 70o Shore?
                          Denk das passt schon so. Die Akkus müssen halt passen und kauf dir gleich eine zweite Akku Rutsche dazu inkl Bänder. V-Stabi Mini habe ich auch noch da. Bring es aber nicht übers Herz, das GT5 raus zu machen. Es geht einfach gerade so gut. Wenn es mich mal ärgert vielleicht. Gummis... also ich fliege meinen so mit 1800 und 2100. Und da ist der Kopf sehr gut. Im Kopf hab ich ja die 1mm zzgl 0,1 mm Schreiben. Glaub man könnte da auch weniger rein machen. Würde evtl niedrigere Drehzahlen unterstützen wenn es nicht so bock hart ist.

Kommentar

• heli jürgen
                            Senior Member
                            • 20.03.2008
                            • 1159
                            • Jüergen
                            • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

@uwe z
                            Ich suche ein paar neue servos für meinen neuen logo600se.bin da auch über die 870/770 gestolpert. Wie ist nun dein Urteil der servos?wollte mir sonst savöx 1258/1290 holen.

Gruss Jürgen
                            Logo 600SE--Low RPM
                            Diabolo 550 , TDSF
                            Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Die Servos gehen bei mir einwandfrei. Das Heck Servo wurde mir selber empfohlen von Leuten die es selber fliegen in verschiedenen Helis. Selber würde die wieder kaufen wenn noch mal welche brauchen würde.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Sind ja doch jetzt ein paar Tage vergangen und wollt nur mal schreiben, das die Komponenten nach wie vor funktionieren und der Heli bisher einwandfrei geht. Also es muss dann wirklich nicht immer teuer sein....

Und der Schnee hält Ihn auch nicht ab vom fliegen. sofern man eine Schaufel dabei hat.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X