Es muss nicht immer teuer sein .... E700 günstig gebaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Es muss nicht immer teuer sein .... E700 günstig gebaut

Hier mal ein kurzer Ausschnitt von gestern. Das ganze mit einer Action Kamera gefilmt. Problem hier ist aber, das wenn man paar Meter weg ist mit dem Heli, man diesen nur noch schlecht sieht. Aber besser als nix.

Das original ist in HD und hat ein paar GB. Quali ist da super. Nur so was kann man halt nicht online stellen. Aber mir geht es auch nur darum, das man sieht und hört, wie der Regler mit dem Motor und Akkus arbeitet. Und wie der Heli halt geht.

Also sorry für die schlechte Qualität, die nach dem ganzen reduzieren bis auf 50 MB übrig bleibt.

Thunder Tiger Raptor E 700 günstig gebaut (1080 Euro komplett) - YouTube

Wollte da auch sehen, wie das Heck hält und ob die DMA Werte passen usw. Deshalb sind auch paar Tic Tocs dabei
    Davor hatte ja die 105er Blätter drauf. Das war jetzt mit 115ner.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Und hier der E 700 im vergleich zum 7 HV und Logo 600 SX. Höhe, länge usw.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

So jetzt wird es ernst. Ich wolle ja auch wissen, wie sich das Setup von dem hier gebauten E 700 im vergleich hält zu anderen Helis.

Es geht hier um einen 7 HV Ultimate mit 4525 Limited Skorpion Motor und Heli Jive 120 inkl 12S 20 C Hacker ECO X Akkus. Servos sind die MKS HV Servos 665 und 669.
        Mit Compass ans Ziel... die ultimative Entscheidung, 7 HV Baubericht - RC-Heli Community

Beide Helis hatten die gleichen Blätter drauf. Also der E 700 und der 7 HV und exakt die gleichen Akkus. Der 7 HV liegt bei 5,4 kg und der E700 bei 4,8 bis knapp 4,9 kg.

Im 7 HV ist ein V-Stabi Silverline (Brain war auch lange Zeit drinnen) und im E 700 das GT5 aus der ersten Serie.

Um es kurz zu machen, der E 700 muss sich so wie er jetzt ist, hinter meinen 7 HV nicht verstecken. Leistung haben beide und beide fliegen sich auch sehr gut. Vom E 700 ist das Heck, warum auch immer besser. Hatte da ja auch schon das Brain drauf und da war es auch nie so perfekt wie das jetzt vom E 700. Von der Leistung sind beide Helis top. Und klar ist der Heli Jive im 7 HV besser als der Fusion Hawk. Aber davon merkt man kaum was. Liegt evtl auch an dem Hacker 530 V2 Factory Edition. Von den Serovs bzw den was man raus kitzeln kann an Leistung....

Im E 700 habe im GT5 bei P am Kopf, 110 und die Sensor Totzone steht auf 1 inkl Sensor Empfindlichkeit auf 4. Standard ist da 2/5 oder 2/10. Jetzt 4/1.

P ist Standard auf 70 und jetzt bei 110. Das Heck läuft mit P auf 60% mit 115ner Blättern. Also das heist einfach nur, das die Servos und ihre Daten sehr hohe Werte zulassen im Fybarless System. So was ist immer ein gutes Zeichen. Das zeigt aber im Umkehrschluss auch, das es eben nicht immer ein Servo für 120 Euro sein muss. Es reicht auch eins für 80 Euro, was in meinen Fall halt noch im Angebot war für 49 Euro bzw 75 Euro.

Zum Thema Motor.... ich habe den Hacker Motor gebraucht gekauft für 120 Euro. Den Skorpion habe ich auch gebraucht gekauft für 250 Euro. Neupreis war da 400 und der Hacker hat eine UVP von 289.-
        Ich hätte jetzt auch noch einen Pyro einbauen können den ich auch gebraucht gekauft habe für 180 Euro. Also wie auch immer... wenn man die Augen offen hält dann kann man durch aus einen Motor für 120 bis 200 Euro finden für den Heli. Oder halt dann den Motor aus dem TT Set für 149 glaub ich. Das würde auch passen.

Zum Thema Flybarless System....
        Zum GT5 als alternative hätte ich jetzt noch das neue Beast probiert oder halt dann ein Brain oder V-Stabi. Beides bekommt man günstig gebraucht zu kaufen. Das Beast halt dann neu für 140 Euro. Glaub damit geht der Heli auch richtig gut. Beim Brain kann man halt noch wie beim V-Stabi den Regler nutzen. Vor allem mit dem Fusion Hawk, sollte das sehr gut gehen. Wobei es geht auch so.

Und zum Abschluss.... mir gefällt der E700 am besten um die 2200 am Kopf. Und für das softe fliegen dann mit 1800. Gerade bei Windstille und mit der Sonne im Rücken, einfach traumhaft.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.10.2014, 09:53.

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Hi Uwe, fliegst du am Hacker das Ritzel aus dem Baukasten?
          Glaub ist ein 13Z wenn ich mich recht erinnere..

cu
          Kurt

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Ich flieg das was dabei war. Ist dann wohl das 13ner. ßbrigens habe ich nach 5 Min ca 2900 aus den 5000er Akkus raus. Und die ca 250 mAh aus dem Empfänger Lipo sind jetzt immer an Verbrauch vorhanden bei ca 6 bis 7 Minuten Laufzeit.

Gerade war wieder fliegen. Das Ding hat einen knall harten Sound mit 2200 am Kopf. Also das ist echt übel. Die Servos gehen einwandfrei. Und das für diesen Preis. Echt ein Witz.

Am liebsten würde mir noch mal einen kaufen. Dann aber den neuen mit GT5.2 und Maxwell Motor. Nur so zum vergleich wie der dann geht. Regler halt dann einen Heli Jive oder usw.

Kommentar

• digi-foto
              digi-foto

Tja wenns den 4235-520 Maxwell wo geben würde ..
              Aber der ist überall aus..
              Ich hatte auch schon den Xnova 4035-610 auf dem Schirm, aber der dreht schon sehr hoch, da wird das 12z Ritzel wohl noch zu viel Drehzahl machen..
              Tja und jetzt bin ich auch grade auf den Turnado ....
              Dauerd wohl ca. 3 Wochen bis man den kriegt da er erst nach Bestellung gewickelt wird...
              Scheint mit aber ein echt gutes Teil zu sein, drum war ich auch auf deine Erfahrung damit gespannt.
              cu
              Kurt

Kommentar

• benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

Uwe, danke für den Bericht. Ist ein interessanter Heli, habe ich mir auch überlegt, mich aber für 690SX entschieden.

Die Servos habe ich auch, aber in der Vibe. Gehen wirklich super, sogar das Heckservo - muss nicht immer Futaba sein. Leider sind mir schon zwei Stück kaputtgegangen. Einmal TS - habe ich zum Glück am Boden zwischen den Flügen gemerkt, dann mal Heckservo im Flug - das war übel. Also kein Absturzschaden, einfach nur so... wahrscheinlich liegt es an den Vibs vom Verbrenner. Aus dem Grund würde ich mir die nicht mehr kaufen.

Kommentar

• jo150
                  Member
                  • 15.07.2011
                  • 169
                  • Johannes
                  • Zürich

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                  Leider sind mir schon zwei Stück kaputtgegangen.
                  Hallo Michael!
                  Die Futaba sind dir kaputt gegangen, oder die Graupner Servos?

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von jo150 Beitrag anzeigen
                    Hallo Michael!
                    Die Futaba sind dir kaputt gegangen, oder die Graupner Servos?
                    Er meint wohl die Graupner.... und übrigens geht von jeden Hersteller mal was kaputt. Also da dürfte man keine Servos mehr kaufen. Egal welcher das ist. Sprich bei 1000 Servos ist bestimmt ein Servo dabei, was bei jedem Hersteller ausfällt im Schnitt. Kommt auch drauf an wie man das Servo behandelt oder ob es halt einen Mangel hat.

Zum Thema Logo SX 690 und E 700.

Ich habe schon den 600 SX mit 12 S und wollte nicht noch mal den fast gleichen Heli. Außerdem hat mich der zu kleine oder zu tiefe Akku Schacht nicht überzeugt, da hier meine ganzen 5000er Akkus nicht rein passen würden. Da ist einfach kein Platz. Das Thema Freilauf, der zu viel Freilauf hatte, das ist ja jetzt vom Tisch beim Logo. Wobei dann gibt es ja noch dieses 11 Grad Pitch und 2100 oder 2000 Kopfdrehzahl Limit. Ist jetzt auch nicht mein Fall.

E 700 TT .... schweben üben.... GT5 - YouTube

HD geht auch bei dem Video...

hier noch was von heute Mittag. In Real sieht das alles viel krasser aus und der Sound ist viel heftiger. Die Kamera bringt das einfach nicht so rüber bzw gar nicht. Sieht auch noch recht weit weg aus alles, nur dem war jetzt nicht so. ßbrigens wurden da ca 4000 mAh aus den 5000er Akku raus gesaugt.
                    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.10.2014, 14:59.

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Ja die Graupner, genau dieselbe wie der Uwe verbaut hat. Klar kann sich jedes Servo mal verabschieden... ich habe aber mehrere Sätze von Savox, Futaba und MKS durch und da hatte ich nie Probleme. Dass beim Absturz Getriebe oder Poti kaputt geht, das hatte ich, aber nie einfach so von nichts wie bei der Graupner Servos - zwei Stück von vier sind im Arsch.

Warum Logo ? Ich hatte schon einen Logo 500 und den TT G4 und mit dem zweitem hatte ich eigentlich nur Probleme. Genau so wie ein Kumpel hier mit seinem E700. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen TT, ich kenne einige andere Piloten die mit TT Helis sehr zufrieden sind. Bei mir war es aber nicht der Fall. Aus dem Grund habe ich mich für Logo entschieden, kann mir aber vorstellen wenn es mich mal langweilt dass ich auf E700 umstelle. Ich autorotiere gerne und Starantrieb bringt da ein Tick Vorteile :-)

Kommentar

• domolino
                        Member
                        • 11.07.2009
                        • 564
                        • Mike
                        • Bielefeld

Welche Probleme waren denn das bei Dir?
                        domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

Zitat von domolino Beitrag anzeigen
                          Welche Probleme waren denn das bei Dir?
                          Bleibt Ihr bitte beim Themas? Macht doch bitte für solche Fragen einfach einen neuen Thread auf!

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

ßbrigens, wer diese zusammen Stellung inkl Regler wie bei mir nutzen will, der sollte an das Landegestell Gummis machen. Beim Anlaufen des Helis dreht dieser sonst immer um ca 90 bis 100 Grad weg. Da ich auf Asphalt oder Schotterweg starten muss, kann das dann schon mal etwas hart von statten gehen. Nächstes Problem ist dann, das die TS nach so einer holper Aktion auf Schotter nicht mehr gerade steht wenn es dumm läuft.

Gerade für ungeübte Piloten eine brenzlige Situation, weil der Heli dann beim Abheben oder wenn er leicht wird verzieht. Richtig lustig wird es erst, wenn das Heck wieder da hin will wo es davor war

Also da liegt die Kiste sonst gleich im Dreck... bitte da aufpassen. Der Anlauf steht bei mir im Fusion Hawk auf der langsamsten Stufe.

Und zm Thema G4 und Probleme und welche das waren von @Benko.... das ist echt besser wenn man da einen neuen Thread auf macht, sonst gibt es hier ein durcheinander. Diesen Thread will ich auch weiter hin nutzen, um weiter über den Werdegang des E 700 zu berichten. Je übersichtlicher das ganze ist, um so besser für die wo mit lesen wollen.

Kommentar

• rcandirc
                              Member
                              • 07.11.2009
                              • 675
                              • Andreas
                              • Wien/Aspern

Das Problem mit dem Anlaufen hatte ich bei meinem E700 mit Fusion Hawk auch. Gummis drauf und fertig.
                              Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

E 700 Thunder Tiger + GT5 - YouTube

Heute Vormittag mal etwas feinschliff vom Regler, der jetzt auf Response Gov Normal steht und das GT5 habe jetzt auch per Sender etwas aggressiver eingestellt. 15% mehr auf Roll und Nick. Die ersten Flüge waren mit 75% im Sender. Jetzt bin bei 90%. P auf der TS steht jetzt bei 125% oder 120%... der max Wert ist da eingestellt. Drehzahl laut Regler 2160 max. Timing ist auf 20° eingestellt. Gas ist auf 93%.

Im Video erst paar Tic Tocs, dann versucht Rollen stehend ohne fahrt zu fliegen. Dann Piroflips versuchen. Was echt schlecht ist, das man das um es zu filmen direkt vor einem fliegen muss. Höher und weiter weg bringt nix, wenn man es filmen will. Aber direkt vor der Nase fliegen ist nicht so mein Ding. Ich hänge doch sehr an meinen Leben und an meiner Gesundheit.

Kommentar

Lädt...
                                X