Es muss nicht immer teuer sein .... E700 günstig gebaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digi-foto
    digi-foto

AW: Es muss nicht immer teuer sein .... E700 günstig gebaut

Ist beim V2 Kopf normal...
    cu
    Kurt

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
      Ist beim V2 Kopf normal...
      cu
      Kurt
      Ganz ehrlich,ich hätte viel zuviel Angst dass sich entweder die Pfannen verbaschieden (axiale Belastung-garnicht gut!) oder das Gestänge sich verbiegt(Boomstrike-ist mir selbst schon passiert,Gewindestange verbogen)

Ist das beim E820 auch so?
      Wenn ja ist mein nächster Favorit gestorben
      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• Worker
        Worker

Moin.

Sieht beim E820 nicht anders aus. Laufen bei meinem auch etwas schräg. Funktioniert bei mir tadellos.

Viel Spaß beim Maiden, Uwe.

Gruß
        Worker

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Jetzt wird es langsam ernst. Schnell noch die Kamera suchen, die noch am 7 HV hängt und dann geht es raus zum testen. Ich habe jetzt 2x 12 S für den E 700 zur Verfügung und werde damit den Heli mal einfliegen. Wenn die zwei 12 S Packs leer sind werde ich mit dem 7 HV Ultimate fliegen. So habe einen direkten vergleich.

Bin echt gespannt.

Falls heute Nachmittag mein 7 HV bei Ebay auftaucht, wisst Ihr bestimmt warum
          War nur Spaß.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Baba
            Senior Member
            • 08.02.2005
            • 1044
            • Mario
            • LSC Erfurt

Moin,

na dann mal guten Erstflug. Wirst sehn der Raptor fliegt sich super nur der Gov vom Fusion ist nicht das wahre.

Gruß
            Mario
            SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Baba Beitrag anzeigen
              Moin,

na dann mal guten Erstflug. Wirst sehn der Raptor fliegt sich super nur der Gov vom Fusion ist nicht das wahre.

Gruß
              Mario
              Ja das ist mir bekannt. Ist nicht mein erster Fusion Hawk. Mein Gedanke war auch, da der Heli sehr leicht ist und wenn der Antrieb ausreichend Dampf hat, gibt es eh nicht viel Arbeit für den Regler, weil der einfach durch zieht. Hätte der Regler nicht so einen harten Anlauf im Steller Mode, dann würde ich das Ding sogar mit Gaskurve fliegen, wie den X50 6S. Das ging einwandfrei. Nur da haut es einem fast den Heli um im Stellermode. Habe ich beim E 720 mal probiert. Da brauchst schon nerven beim starten

Der erste Hüpfer ist übrigens vollbracht. Hauptzahnrad-Ritzel Spiel musste noch mal nach stellen, da es bei starker Belastung ein merkwürdiges Geräusch gab. Jetzt liegt das Ritzel fest am Zahnrad auf, ohne das dabei aber das Hauptzahnrad nach oben gedrückt wird. Hoffe das hält jetzt so. Und die 115ner Heckblätter habe gleich drauf gemacht.

Schnell noch den ersten Akku wieder aufladen und dann geht es wieder raus. Allerdings hat habe ich hier die volle Nebel Suppe. Großartig rum fliegen ist nicht. Aber GT5 einstellen usw geht einwandfrei bei dem Wetter.

Sehe gerade, das dieses Hauptzahnrad nur 9 Euro kostet. Gleich mal zwei bestellen. Das alte hat es nur minimal erwischt.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 07.10.2014, 08:19.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Bin wieder da....

Das GT5 geht einwandfrei im dem E 700. Das Heck passt fast auf Anhieb mit den 115ner Blättern am Heck. Nur die Symmertrie musste ich auf -6 stellen, dann waren die Stopps schon ok auf beiden Seiten.

Beim Kopf P auf 105 und I etwas zurück und schon liegt der Heli sau gut in der Hand. Super direkt und doch sauber. So wie ich es mag. Der Heli selber passt jetzt auch und das Hauptzahnrad inkl Ritzel laufen perfekt zueinander. Also keine Geräusche mehr und das Hauptzahnrad muss nicht mal wechseln. Das hält noch ewig.

Was mir aufgefallen ist, das mein Heck wirklich sehr gut ist. Nicht zu hart und nicht zu weich. Auch der Kopf zeigt kein Nachpendeln oder verzieht nicht wenn man am Pitch zieht. Im Prinzip würde das schon so passen. Jetzt erst mal alles überprüfen und nach ziehen. Bin davor noch etwas verhalten geflogen, weil man halt nicht weis ob alles passt. Aber vier Zeiten Tic Toc und Piroflip gehen einwandfrei. Rückwärts am rücken bin noch nicht damit geflogen. Da ist mir einfach noch zu viel Nebel vorhanden. Aber bis Mittag sollte der Nebel weg sein und dann geht es wieder raus.

ßbrigens das Erscheinungsbild des Helis finde ich zumindest sehr gut. Das Ding hat was.... und vom Feeling fühlt er sich sehr leicht an. Obwohl jetzt bei 4,8 kg bin. Auch der Roxxy bzw Fusion Hawk 120 kommt ganz gut zurecht. Mit der Gaskurve im Sender bin jetzt bei 100% .... also quasi Flat Glaub die Amis fliegen alle so rum und ich werde das jetzt auch mal so lassen. Alternativ könnte ich ein 14ner Ritzel einbauen. Aber das geht wohl auch so. Klar ist, das der Regler da nicht mehr viel nachregeln kann. Aber ob das jetzt unbedingt eine Nachteil ist, bei dem billig Regler, sei dahin gestellt.

Später werde ich mal die Drehzahl genau messen. Aber sind wohl um die 2100 so was.
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 07.10.2014, 09:25.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Die 100% Gas offen im Sender waren knapp 2300. Laut Anzeige von dem Messteil, was man in den Boden stecken kann, ca 2280. Bei 90% bin jetzt bei 2100. Das werde ich mal lassen. Mehr braucht es wirklich nicht.

Geile Kiste

Kommentar

• Elektro-Pilot
                    Elektro-Pilot

Hast du schon ein bisschen Testen können, was mit ihm geht?

2300 sind schon eine Hausnummer... Ich werd im Verein von den "ßlteren" schon schief angeschaut, wenn ich ihnen erzähle, dass ich am 600er eh erst 1800 flieg, und da noch höher gehen werd

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Elektro-Pilot Beitrag anzeigen
                      Hast du schon ein bisschen Testen können, was mit ihm geht?

2300 sind schon eine Hausnummer... Ich werd im Verein von den "ßlteren" schon schief angeschaut, wenn ich ihnen erzähle, dass ich am 600er eh erst 1800 flieg, und da noch höher gehen werd
                      ßltere... bin ja selber schon 45

Wunsch Drehzahl ist so um die 2000 bis 2100 und dann fliege ich noch mit 1800 rum. Das ganze Zeug am rücken flieg ich mit der niedrigen Drehzahl. Sonst ist er mir einfach zu giftig.

Die 0,1 mm zzgl 1 mm Scheiben im Kopf, passen wohl auch. Der Heli hängt schön und ruhig in der Luft. Bis Donnerstag habe jetzt Zeit zum testen. Aber die Servos gehen einwandfrei. Vor allem das Heck ist echt bombig. Wie geht da erst das neue GT5.2 wenn das alte GT5 schon so gut in dem Heli arbeitet.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Sieht doch sexy aus !!! und das für so wenig Geld und mit so einer Power.

Der Tornado Factory Edition 530 hat auch ausreichend Dampf. Der Motor bleibt auf jeden Fall eingebaut. Den 2 S Lipo werde ich mal auswechseln. Ist ein älterer Align Lipo der nur für den Versuch mal eingebaut wurde. Aber da gibt es leichtere Akkus und vor allem neue. Oder halt ein Keto BEC. Würde auch gehen.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Baba
                          Senior Member
                          • 08.02.2005
                          • 1044
                          • Mario
                          • LSC Erfurt

Schön das er dir gefãllt. Flieg ja auch mit nem Fusion drin aber halt am V Stabi Gov.
                          Den mit Gaskurve zu fliegen hab ich auch schon versucht
                          Für mich ist das der Brot und Butter Heli schlecht hinn.
                          Noch dazu die günstigen Ersatzteile.
                          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Baba Beitrag anzeigen
                            Schön das er dir gefãllt. Flieg ja auch mit nem Fusion drin aber halt am V Stabi Gov.
                            Den mit Gaskurve zu fliegen hab ich auch schon versucht
                            Für mich ist das der Brot und Butter Heli schlecht hinn.
                            Noch dazu die günstigen Ersatzteile.
                            Das mit den billigen Ersatzteilen habe ich heute erst gesehen. Das rundet das ganze noch hin zum positiven ab.

Kommentar

• kumpelblase_
                              kumpelblase_

Die neue Heckübersetzung ist jetzt schon mal bei Thunder Tiger gelistet. Genauso das schwarze Landegestell.

Thunder Tiger - E700 optimierte 4.71 Heck-Rotor-Untersetzung

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Der E 700 geht echt brutal mit dem Motor. Was für ne geile Kiste. Der Empfänger Stromverbrauch war pro Flug bei ca 6 Minuten etwas hoch mit knapp 450 mAh aus dem 2 S Akku. Ich habe dann mal die Gestänge bzw Pfannen bearbeitet und jetzt bin bei 200 bis 250 mAh. Jetzt geht alles butterweich und auch das Heck ist ein Traum. Hängt man vorne am Servo das Gestänge aus, kann man das Heck super leicht bewegen. Genau so wie es sein soll.

Als Drehzahl bin jetzt mal bei den knapp 2200 geblieben. Die 2100 waren auch nicht schlecht, aber da der Regler nicht so exakt arbeitet wie ein Kosmik oder Heli Jive, bin jetzt noch etwas rauf gegangen.

Aber das Ding ist Spaß in Perfektion. Und der Kopf und das Heck sind ein Traum.

Kommentar

Lädt...
                                X