Habe ebenfalls nun eine 15 Flüge jungen Raptor E700 V1...Baukasten für 399€ mit V2 Kopf und verrippten Autorotationszahnrad. Habe die gesamten Komponenten von X50E 1:1 ind den E700 gepflanzt um im ersten Stepp einfach mal zu sehen ob der Heli was für mich ist ( tue mich mit 700er E-Helis immer schwer). Habe den Hacker Turnado V3 530 normalo Motor mit Jive 80HV, BLS 251 auf Heck und normal MKS BLS950 an TS an 6V vom Jive BEC. Dann habe ich diverse Haupt- und Heckblätter probiert was mir am besten liegt mit der Mechanik. Heckblätter kam ich über 105, 110 Radix rasch zu den 115er Align Heckblätter (neues Design)....denke aber mit der 4,72 er ßbersetztung müssten es die 105er Radix wieder tun. Rotorblätter habe ich nun die Red Tipps 685er drauf die perfekt zu den Heli passen. Meine Drehzahlen sin 1800-1920- 2050rpm -->dabei hält das Heck perfekt auch wenn man mit den großen Hecklatten die Empfindlichkeit ordentlich reduzieren muss. Die Kiste hat ein Abfluggewicht von 4,6kg und mit den 2050 rpm geht schon mächtig was los. Fazit bin von dem Heli absolut begeistert hatte noch nichts vergleichbares in den Fingern was so smooth und präzisie zu steuern ist...jetzt stehen noch die V-Stabi Optimierungsflüge an und ein weiterer Antriebsakku, da ich jetzt weiß, dass ich die Kiste behalten werde. Habe noch das 14z Ritzel hier aber glaube ich belasse es vorerst mal bei dem 13z Ritzel, da mit zunehmnder Drehzahl der 80HV wohl schnell an seine Grenzen kommen wird. Hatte heute schon einen Absteller als ich es ordentlich mit den Insane² Blätter hab krachen lassen....die kommen nun auf den 700N, da sich die schwereren Spinblades um einiges präziser fliegen lassen und der Sound der Oberhammer ist

sofern man eine Schaufel dabei hat.
Kommentar