Geht das gut die Lager einzubauen und hasst du die eingeklebt? Was für Lager hasst du genommen?
Einstell- bzw. OptimierungsmaÃ?nahmen Mini Titan E360
Einklappen
X
-
AW: Einstell- bzw. Optimierungsmaßnahmen Mini Titan E360
Geht das gut die Lager einzubauen und hasst du die eingeklebt? Was für Lager hasst du genommen?[FONT="Comic Sans MS"]HELIsche Grüsse Florian[/FONT]
Raptor 30V2;MiniTitan E325;T8fg
-
Du musst dir die dazugehörigen Gummipuffer mitbestellen, da einfach die kugellager reinstecken und dann alles ins Heckrohr schieben ;-)Zitat von Florian Laube Beitrag anzeigenGeht das gut die Lager einzubauen und hasst du die eingeklebt? Was für Lager hasst du genommen?
Gruß Sascha
Kommentar
-
Einstell- bzw. Optimierungsmaßnahmen Mini Titan E360
Was denkt ihr, würden Kunststoff Büchsen die man Passgenau anfertigt ins Heckrohr mit einer Bohrung für die Heckwelle auch ausreichen damit die Heckwelle nicht zu schwingen beginnt? Ich dachte mir vorne und hinten die Kunststoff Büchsen und in der Mitte das Originale mit Lager.
Wäre das auch eine Lösung was denkt ihr?[FONT="Comic Sans MS"]HELIsche Grüsse Florian[/FONT]
Kommentar
-
Würde ich lassen, könnte anfangen zu rattern und dann zerlegt sich alles. Die Welle dürfte eigentlich keine Probleme machen wenn sie nicht krumm ist. Das Lager darf übrigens nicht mittig auf die Welle, es muss in eine Richtung verschoben sein sonst gibt es auch Probleme weil beide Enden der Welle gleich schwingen.
Im Zweifelsfall halt ein oder zwei zusätzliche Lager verbauen, und auch da so einsetzen das die Welle in deutlich unterschiedlich lange Segmente geteilt ist.
Kommentar
-
So wie du schreibst denkst du in diesem Falle nicht das es zu Heckschwingungen kommen könnte?
Ich bin erst am Bauen und Einstellen habe noch keine Flugerfahrung, aber interessiere mich für die Berichte da ich irgendwann auch fliegen werde.[FONT="Comic Sans MS"]HELIsche Grüsse Florian[/FONT]
Kommentar
-
Kann nur sagen, das ich mir damals drei Heckwellen gekauft hatte und alle hatten so einen Schlag, dass es mit einem Lager nicht funktionierte (das Lager war nicht mittig verklebt). Erst nachdem ich drei Lager verbaut hatte war es fliegbar.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Hallo alle mal,
schön, dass das Interesse so groß ist!
Habe heute einen fantastischen Flugtag gehabt, mein E360 entwickelt sich definitiv zu meinem neuen Lieblingsmodell.
Hier also die Pics, Achtung, habe die Größe beim Hochladen nicht reduziert.
Draufsicht mit Haube
Bild: imagev1syl.jpg - abload.de
GT5 und Heckservo
Bild: imagehosk7.jpg - abload.de
Andere Seite mit Servoanlenkung im Hüllröhrchen, Verkabelung und Komponenten. Die Kabel sehen hier etwas wurschtelig aus, ist aber Absicht, so das alles ohne Kabelbinder sortiert an Ort und Stelle bleibt.
Bild: imagejwsql.jpg - abload.de
Heckmod mit Propellermomentengewichten vom Blade 300X. Könnte mir inzwischen vorstellen, dass ein 450er Rex Heckrotor auch sehr gut geht, der hat die PMGs integriert. Meine neigen zum Anstreifen an der Anlenkung.
Bild: imagemfs4t.jpg - abload.de
Akkurutschenmod, damit der Akku leicht über den Motor ragen kann.
Bild: imagea2so6.jpg - abload.de
Fliege 2600er Akkus, da müssen Haube und Rutsche zum Schwerpunktanpassen ranhalten. Ist leider trotzdem ein Gewürge. Den Regler hatte ich zuerst unter der Rutsche damit das Ding beim Reparieren nicht im Weg ist, ging dann aber Schwerpunktmäßig nicht. Auf die Akkus werde ich auf keinen Fall verzichten, bei leichtem 3D heute locker 8min Flugzeit und ich glaube es geht noch mehr.
Weiß einer eine passende Haube wo mehr Platz drunter ist? Ich stehe übrigens auf leichte Labberhauben.
Gruß,
StefanMachen ist wie wollen, nur krasser.
Kommentar
-
Vielen dank für die Bilder, echt toll.
Hast du im Heck auch mehr als ein Lager oder hast du nur das Heck geändert mit den Gewichten?[FONT="Comic Sans MS"]HELIsche Grüsse Florian[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Florian,
vor allem die PMGs waren mir wichtig um das klotzig schwere Heckservo loszuwerden. Mit der Welle hab ich null Probleme, ganz normal ein Lager in der Mitte. Mein Vorschlag wäre auch, Heckrohr und Welle zu tauschen wenn man die Vibs nicht wegkriegt.
Drei Lager reinhauen geht auch und ist robust, bringt aber wieder Gewicht ins Heck.
Gruß,
StefanMachen ist wie wollen, nur krasser.
Kommentar
-
Hey Stefan,
also ich bekomme mein Problem im Speedflug dann Piros einfach nicht weg.
Mein Heck bleibt nach einer viertel Umdrehung einfach stehen.
Manchmal dauert es ein bischen dann schnaltzt es heftig rum, oder es bleibt einfach stehen.
Hattest du dasschon mal?
Kommentar
-
Heck schwergängig? musste meine Heckwelle mit 2000er schleifpapier bisschen anschleifen, da sonst die Schiebehülse zu straff lief. Auserdem die Schraube von dem Gelenk wo die Schiebehülse angelenkt ist nicht zu fest andrehen, sonst läuft es auch schwergängig.
Sonst könnte es noch an den fbl Einstellungen liegen, für gleichmäßige Pirouetten ist der "i" Anteil wichtig.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Hey Sascha
Hab die Welle schon mit 2000er abgezogen und poliert.ohne Anlenkung wenn ich den Heli auf die Seite lege fällt das heck von selbst.Also das kann es nicht sein.
Schraube ist auch nicht zu fest
Wenn ich langsam fliege funzen die Piros ja komischerweise.
I wäre der HH Anteil oder?Zuletzt geändert von Godf@th3r; 07.06.2015, 06:06.
Kommentar
-
konstantin1288
Die Endlagen vom Heckservo richtig eingestellt ?
Kommentar

Kommentar