Raptor E720 - Erfahrungen und allgemeine techn. Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Raptor E720 - Erfahrungen und allgemeine techn. Fragen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Der Haye hat mir dann den Tipp gegeben mal längere Blätter zu fliegen, da er auch findet das sein Heck damit besser hält. Er fliegt auch längere Blätter am Heck.
    Ja schon, nur auch Pascal meinte bei meinen 716er Rails, würde er sich nicht trauen 115er bzw. 116er Rails draufzuschnallen. Die könnten sich ja doch treffen. Oder hat das schon jemand ausprobiert?
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Ja dann mach halt 110ner drauf... hatte da die SAB drauf. Damit ging es auch sehr gut.

SAB CFK Heckrotorblatt 110 mm für 60/90-er Größe, SAB0442R - MHM-Modellbau®

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
        Muss man das dazu schreiben
        Ja muss man. Den nur so kann man Blätter miteinander vergleichen in dem man sie abwechselnd UND nacheinander fliegt (meine ich)

Sonst ist es ja immer "das beste Blatt" das ich je geflogen bin, liest man zu oft, glaub ich nicht dran. Drum: abwechselnd testen
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Tom.E
          Tom.E

Seinerzeit war ich auch nicht zufrieden mit dem Heck.
          Sorry für die Dumme Frage, aber bist Du überhaupt mit irgendwas zufrieden?
          Nur immer verbessern, und was neues kaufen.

Tom
          Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2013, 15:26.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Tom.E Beitrag anzeigen

Tom
            War echt ne dumme Frage. Ich bin zufrieden wenn alles passt. Eher nicht. Andere sind das genau so und probieren deshalb Dinge aus, auf die andere gar nicht kommen würden.

Ist halt so im Leben. Bei dem einen sieht es aus wie Sau im Haus und der ist zufrieden damit. Der nächste bekommt das Kotzen bei dem Anblick. Siehe Frauentausch auf RTL.

"Nur immer verbessern und was neues kaufen"....

Also wenn wir alle so ticken würden, würden wir noch in einer Höhle sitzen und warten bis der Bär kommt und die Frau frisst. Fliesend Wasser und WC hätten wir dann auch nicht. Man kann ja auch vor die Höhle machen...

lg

Kommentar

• nightfarmer
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 2290
              • Daniel

War echt ne dumme Frage. Ich bin zufrieden wenn alles passt. Eher nicht. Andere sind das genau so und probieren deshalb Dinge aus, auf die andere gar nicht kommen würden.

Ist halt so im Leben. Bei dem einen sieht es aus wie Sau im Haus und der ist zufrieden damit. Der nächste bekommt das Kotzen bei dem Anblick. Siehe Frauentausch auf RTL.

"Nur immer verbessern und was neues kaufen"....

Also wenn wir alle so ticken würden, würden wir noch in einer Höhle sitzen und warten bis der Bär kommt und die Frau frisst. Fliesend Wasser und WC hätten wir dann auch nicht. Man kann ja auch vor die Höhle machen...
              @Tom: Wenn das alles ist was du zu diesem Forum/Thema beizutragen hast, dann lass es bitte besser sein. Hier geht es z.b um den E720 und absolut nicht darum was du von Uwe hältst. Solche "Typen" will hier und auch sonst wo kein Mensch. Aber wenn du nach 18 Posts schon so aggressiv auftrittst, wirst du wohl auch nicht viele Freunde finden hier.

In einem Forum geht es genau darum Verbesserungsvorschläge zu machen bzw. sich Ratschläge zu holen, und nicht darum andere zu kritisieren.
              Und was Uwe betrifft, hat er mir und auch anderen schon viele gute Tipps gegeben.

@ Uwe: Ich werd jetzt mal die Revolution 110mm 3D Carbon Heckrotorblätter ausprobieren. das sind die breitesten die ich bis jetzt gefunden hab. Mal schauen obs mit denen dann besser wird...

Kommentar

• Pille95
                Member
                • 08.07.2012
                • 174
                • Philipp
                • MSC Schöneck

Hallo,
                ich stehe gerade vor der Entscheidung welchen 700er ich mir kaufe.
                Der Raptor e720 ist in die engere Auswahl gefallen.
                Was mich etwas stört ist die Geometrie der Taumelscheibe, nicht so sehr die 135 Grad, sondern, dass ich gelesen habe, dass die Laufwege der Servos unterschiedlich sind, oder habe ich das falsch verstanden.

VBAR SWASH SETTING (140) - HeliFreak
                Hier steht etwas von unterschiedlichen Distanzen.

Wie sollte ich so etwas z.B. mit dem Beast umsetzen.

Schonmal im voraus Danke.
                Gruß Philipp
                Raptor E700
                Team Heligarage Deutschland

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Tom
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Zitat von Pille95 Beitrag anzeigen
                    Wie sollte ich so etwas z.B. mit dem Beast umsetzen.
                    Kannst doch in den Microsettings auch flexibel einstellen, e720 mit Beastx ist jedenfalls kein Problem
                    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Onno
                      Onno

Mein Beast hat mit meinen E720 kein Problem.
                      Ganz im Gegenteil.
                      Ich hab weder unterschiedliche Laufwege programmiert, noch je davon gelesen.
                      (bis gerade eben)

Gruß, Onno

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2290
                        • Daniel

Wichtige Info für alle die ein HC3SX im E720 verwenden:

HCX3SX - Rettungsfunktion schaltet bei ßbertemperatur ab! - RC-Heli Community

Ich werde jetzt mein HC vorne auf den Vorbau schnallen, mal schauen obs dann besser wird.

Bezüglich der Blätter:

Ich werds jetzt Rails 696 mit 116mm ausprobieren. Habs mit 716 und 115ern EDGE versucht, das Heck hat damit zwar bombig gehalten, hatte dabei aber "wahrscheinlich" eine Blattberührung.

Jedenfalls ist mir ein Kugelkopf an der TS Anlenkung abhandengekommen, was in einer harten Auro geendet hat. An der Blattspitze der 716er hats 2mm weggenommen. Ich kann aber nicht mit sicherheit sagen ob sich jetzt der Kugelkopf gelöst hat, oder ob es eine Berührung gab. Jedenfalls wirds mit 716+115 seeeehr eng.

Kommentar

• nightfarmer
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 2290
                          • Daniel

Interresant für alle die ihren E720 auf E820 stretchen wollen:

Alles zum E820 Strechkit - Seite 3 - RC-Heli Community

Kommentar

• nightfarmer
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 2290
                            • Daniel

War heute natürlich wieder mal in der Luft mitm 720er

Neuer Pers. Rekord!

14min und 20sec leichter Kunstflug mit 1450rpm am Kopf!

Ich habs selbst nicht glauben können, und andauernd auf die Funke geschaut, ob denn die Telemtrie auch funktioniert.

Ich hab mir schon so was gedacht, da meine Vereinskollegen immer Sagen "der schon wieder mit seinen 10min" wenn wir abwechselnd fliegen.

Aber über 14min finde ich schon heftig.

Jetzt warte ich nur noch auf die neuen Blätter (Railblades 696er+116er) damit auch das Heck anständig hält bei den Drehzahlen. Aber auch so gingen leichte TicTocs, halt sehr vorsichtig mit Pitch.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Da ich gerade meinen E 720 wieder zum leben erwecke und den Scorpion Motor einbaue, ist mir aufgefallen das man das Ritzel weder ausbohren muss noch muss man es drehen um es montieren zu können, da ja der Scorpion Motor diese Verjüngung hat. Problem war ja immer das dieses Ritzel dann zu weit unten war im Verhältnis zum Hauptzahnrad.

Die Motor Platte vom E 720 kann man ja auch drehen und dann verändert sich ja auch der Abstand beim einbauen und siehe da... der Motor ist dann etwas höher gelagert und die höhe vom Ritzel zum Hauptzahnrad stimmt auch wieder.

Das Gegenlager muss man dann noch drehen und ein Loch weiter oben anschrauben. Bein fixieren dann darauf achten, das dass Ritzel nicht am Gegenlager Alubock aufliegt.

genial einfach .. irgendwie. Bau gerade Motor und ein Beast ein inkl AR600 Empfänger. Neuer Regler kommt die Woche noch und dann fliegt die Kiste wieder.

Kommentar

• Onno
                                Onno

Und in welchem thread lesen wir den Vergleich zum 7hv?
                                Ich bin jedenfalls gespannt, da ich mit deinen Berichten bislang immer etwas anfangen konnte.

Kommentar

Lädt...
                                X