Ist die Hülse von Haus aus zu lange kann man die auch abschleifen. Ist auch klar. Hauptsache die Hebel kippen bei einer Belastung dann nicht mehr seitlich weg. Egal wie man es dann macht.
Fragen rund um den neuen Raptor E820
Einklappen
X
-
AW: Fragen rund um den neuen Raptor E820
Bei mir war auch zu beginn kein Spiel vorhanden. Es war erst nach sehr vielen Flügen da. Die Schraube raus zu machen und das ganze dann etwas fester anzuziehen war hier dann die Lösung.Zitat von thomas21 Beitrag anzeigen
Ist die Hülse von Haus aus zu lange kann man die auch abschleifen. Ist auch klar. Hauptsache die Hebel kippen bei einer Belastung dann nicht mehr seitlich weg. Egal wie man es dann macht.
-
Moin Kollegen
Hab da mal ein paar Fragen weil ich den E820 mit dem Silverline programmiere.
1. : Ist das bei euch auch so, das bei positiv pitch die Taumelscheibe nach unten fährt?
2. : Wie habt ihr die zyklischen 8 Grad hinbekommen ,um noch innerhalb der 80 bis 100 zu bleiben?? Bei 8 Grad musste ich auf 70! Gehen und frage mich nun ob das bedenklich ist.
Andere Servohörner ist ja beim E 820 quatsch , denn es sind ja die Originalen für das quick calibration System dabei.
Liebe grûsse ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Und noch eine Frage hab ich vergessen
Der E820 hat ja eine 135 Grad Taumelscheibe. Beim v stabi stehen aber nur 120 grad Taumelscheiben zur Auswahl. Hat das eine Bewandtniss?Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Du musst da auf jeden Fall eine 135er einstellen, da sonst bei Nick Ausschlägen auch Pitch bei gemischt wird, soweit ich weis. Musst du ja nur mal testen, wenn du die 120er einstellst und dann nur Nick steuerst. Dann siehst du es selber. Fliegt sich ziemlich "besch....." dann.Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenUnd noch eine Frage hab ich vergessen
Der E820 hat ja eine 135 Grad Taumelscheibe. Beim v stabi stehen aber nur 120 grad Taumelscheiben zur Auswahl. Hat das eine Bewandtniss?
Den Wert von 70, statt 80... also selbes hatte ich schon mal und das war glaub ich im Rex 550. Also der flog auch so sehr gut. Probier es aus. Passieren wird dabei nichts. Aber die TS stelle so ein, das die Werte stimmen. Schreib mal den Pascal Lipke an und frag ihn. Er kennt die Daten, die da rein müssen. Ist ja die gleiche TS wie beim 720er.
Die Simone Zunter hat auch die Daten normal. Die ist auch lange mit V-Stabi geflogen im E720. Da die auch mit dem Rainer Vetter immer fliegen geht, sollten da auch die Daten exakt passen.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.11.2013, 09:43.
Kommentar
-
Ich dank dir... Leider hat man die Möglichkeit beim v stabi nicht eine 135 grad Taumelscheibe auszuwählen ..
Gruß ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Das weis ich selber auch.... du musst die Daten per Hand rein schreiben.Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenIch dank dir... Leider hat man die Möglichkeit beim v stabi nicht eine 135 grad Taumelscheibe auszuwählen ..
Gruß Thomas
Wenn es geht, welche die auch passen oder stimmen. Deshalb sollst ja die beiden Team Piloten fragen. Firstlady@ glaub ich heisst die oder den Pascal .... Im E700 Thread haben die öfter geschrieben...Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.11.2013, 11:35.
Kommentar
-
Schau hier, sogar mit Fotos von VStabi Software: 135grad taumelscheibe in vstabi 5.1 pro - RC-Heli Community
Kommentar
-
Hat denn schon mal jemand V-Stabi mit dem GT 5.1 vergleichen können?
Verwendung im E820 ! Wollen ja beim Thema bleiben ;-)
Wär noch interessant .
Gruss Reini
Kommentar
-
Genau so soll es auch sein! Fragen spezieller FBL-Systeme in Bezug auf den E820 bitte in einem eigenen Thread! Nicht hier...Zitat von aektschenreini Beitrag anzeigenWollen ja beim Thema bleiben ;-)
Danke!
Kommentar
-
wobei die Abbildung nicht ganz stimmt . da muss unten die Entfernung, berechnet mit dem Dreisatz, nochZitat von benko Beitrag anzeigenSchau hier, sogar mit Fotos von VStabi Software: 135grad taumelscheibe in vstabi 5.1 pro - RC-Heli Community
eingegeben werden.Zuletzt geändert von aektschenreini; 23.11.2013, 11:11.
Kommentar
-
so hab mit meinem heute wieder paar flüge gemacht...
was soll ich sagen,abartig geil die kiste
4535-450 ,13ner ritzel ,Scorp 160er Commander (P6 I8)
12s 5000 ,
geilster 800ter den ich bis jetzt hatte,fühlt sich am knüppel eher wie ein 500ter von der wendigkeit an,geht abartig auf pitch und beißt so richtig zu
Bin im moment extrem zufrieden mit der Kiste.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Nach dem Umbau vom 720er zum 820 bin ich auch schon auf den Erstflug gespannt.
Leider warte ich seit 2 Wochen auf die passen Servobefestigungen für die JR Servos
Naja..
@Michal: Welche Drehzahlen fliegst du nun hauptsächlich? Wie lange gehts mit den 12S Lipos?
Gruß,
Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar