Fragen rund um den neuen Raptor E820

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michal Palus
    Senior Member
    • 23.06.2011
    • 2354
    • Michal
    • Hauptsächlich Flugverbotszonen

AW: Fragen rund um den neuen Raptor E820

1900 RPm mit 13° Pitch

Geht 3 Minuten mit dem 5000er 12s und die Zellen haben dann 3.8 Volt.
    Bin noch am Stabi optimieren nachdem der Regler jetzt einigermaßen passt.

Gegen Ende vom Flug bricht die Drehzahl ein weil 20c und der Regler nicht mehr als 100% aufmachen kann^^

Das was mich wundert ist ,dass die Roll Rate im vergleich zu den ßberschlägen auf Nick einfach nur brutal ist wo ich tic tocs über nick mit voll Nick fliegen kann reichen über roll 50% vom Knüppelweg aus

Mini Vstabi..
    wird aber durch was anderes ersetzt...
    Mit der Zeit Brain oder Vortex.
    Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
    they see me flyin, they hatin

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
      so hab mit meinem heute wieder paar flüge gemacht...
      4535-450 ,13ner ritzel ,Scorp 160er Commander (P6 I8)
      12s 5000... geilster 800ter den ich bis jetzt hatte,fühlt sich am knüppel eher wie ein 500ter von der wendigkeit an,geht abartig auf pitch und beißt so richtig zu
      ...das liegt wohl eher an deinem Setup
      ...baue mir auch gerade einen 800er auf mit Pyro 800 Competition am Kosmik und Brain - mal sehen wie der so geht bei 1900rpm
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Michal Palus
        Senior Member
        • 23.06.2011
        • 2354
        • Michal

Bitte Vergleich ma hier keinen Goblin 800 oder 770 mit nem Raptor ^^

Hatte nen 770 , Pyro 800-48 ,Kosmik 160.
        Ja ging nicht schlecht.(12 & 14s)Aber so über drüber von der Leistung war das Ding nix...
        1750 am 770er sind ca 1600 am E820 von der performance ,Durchzug etc

Grade bei schnellen Rainbows merk ich das extrem wo der Goblin eher ne Lahme Kiste gewesen ist und doch etwas Zeit zum abstoppen gebraucht hat macht der E820er das auf Befehl innerhalb von Bruchteilen der Sekunde..

Es sind ohne zweifel Geile Helis ,der 770er ist zum weiträumigen und präzisen fliegen einfach ein Traum an 12s mit 1750 Rpm ,ist aber halt keine Kampfsau,der Rappi hingegen schon.
        Will hier keinen Glaubenskireg oder sonstiges auslösen aber für mich persönlich ist der Raptor hier der bessere Heli vom Gesamtkonzept

Kann aber gerne nächstes mal ein Vid machen wenn ich den 770er von nem Freund wieder fliegen darf.
        Werd versuchen das selbe Programm zu fliegen und wir werden beides halt filmen und zum Vergleich reinstellen

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

...dann musst du auch einen 800er goblin mit gleichen komponenten fliegen um eine aussage machen zu können! und flieg mal einen pyro 800 competition am kosmik ;-)
          --> 13° pitch am 800er mit den neuen 800er SAB blättern geht auch flott um die ecken ;-)

Aber egal, hauptsache es macht spass - einfach ein geiles Hobby
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Michal Palus
            Senior Member
            • 23.06.2011
            • 2354
            • Michal

Jow,

ich glaube aber das der Gobi bei der Kopfdämpfung leicht im Vorteil ist .
            Weil die vom 820er wurde etwas weicher ,vllt liegts auch einfach an den Außen Temps aber da sollt sie ja grad härter sein.
            Bin gespannt wie lange die hält ^^

Kommentar

• nightfarmer
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 2290
              • Daniel
              • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Wenn ihr hier schon G770 mit E820 vergleicht:

ich hab beide.

Den G770 mit Kosmik 200, Pyro 800-48 an 14S (orig. 770er SAB Blätter)

E820 mit Kosmik 200, Dominator 850mx 490KV an 12S (Spinblades 800MB und Align 800)

Ansonsten identisches Setup (Brain, Servos...)

Der E820 geht deutlich besser auf Pich, viel wendiger, einfach leichtfüssiger. Nick- und Rollrate musste ich im Brain im Vergleich zum E720 sogar heruntersetzen. Auch im G770 hab ich höhere Drehraten. War mir im E820 einfach zu extrem.

Auch hab ich am E820 mehr Expo als am G770.

Achtung!!! Beide Helis sind absolut super, keine Frage. Der G770 ist aber komplett anders zum fliegen als der E820. Für weiträumigen Kunstflug absolut perfekt. Der E820 ist beim smacken dem G770 aber MEINER Meinung nach überlegen, da er sich nicht wie ein 800er anfühlt, eher wie ein 600er.
              G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
              G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• thomas21
                Senior Member
                • 07.03.2010
                • 1180
                • Thomas
                • Gelsenkirchen und Umgebung

Die erfahrung kann ich auch 1 zu 1 so bestätigen..Fliege auch beide.Bin begeistert von der leichtfüssigkeit des E820
                Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• thomas21
                  Senior Member
                  • 07.03.2010
                  • 1180
                  • Thomas

Das einzige was mich etwas stört ,ist das die Gewinde der Kugelköpfe beim E820 so mickrig ausgelegt sind. Aber scheint alles zu halten.

Kommentar

• faxxe
                    Senior Member
                    • 11.05.2007
                    • 1407
                    • heimo
                    • Graz-Weiz

Erstflug nach Umbau e720->e820. Habe das gleiche Vstabi Setup verwendet und nur die Drehzahl etwas gesenkt. Flog sofort vibrationsfrei und ruhig. Stutzig hat mich nur gemacht, das er schon beim
                    Hochlaufen mit sehr wenig Drehzahl abgehoben hat Auftrieb mit 800er Blättern bei 5,4kg ist heftig.

Mit dem agileren Setup vom e720 fliegt er als e820 ziemlich "Delphinartig". Kaum gerade zu halten.
                    Aber das ist sicher noch eine Frage der Vstabi Einstellung.
                    Ob der 120A FusionHawk Regler das noch lange aushält, ist halt die Frage

-Heimo
                    Angehängte Dateien
                    > Raptor e720
                    > Mikado VBar Control

Kommentar

• aektschenreini
                      Member
                      • 27.11.2004
                      • 195
                      • Reiner Roland

Hallo ,

mal ne frage : hat schon jemand die Akkuschiene PV 7020 eingebaut?
                      beim jetztigen Orginalen Akkuhalter reichts bei mir gerade so mit dem Schwerpunkt.
                      Hab 2xSLS APL 5000er + Xtron passt gerade noch. Würd gerne mal auf 14S gehen mit
                      der Kiste und da lange Fluzeiten angestrebt werden auch auf 5000er
                      gehen. Ausserdem traue ich der jetztigen Plastikhalterung nicht so ganz was das Auroüben
                      betrifft. den ein oder anderen härteren aufsetzter sollte die halterung schon aushalten -
                      aber wenns kalt ist und Plaste ??stelle mann sich vor die hält mal nicht oder bricht :-(
                      Muss mann bei der Tuningschiene auch vorne die Plastikplatform abändern?

Gruss Reini
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2290
                        • Daniel
                        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von aektschenreini Beitrag anzeigen
                        Würd gerne mal auf 14S gehen mit
                        der Kiste und da lange Fluzeiten angestrebt werden auch auf 5000er
                        gehen.
                        Werd ich auch machen sobald meine 12S Akkus ersetzt werden müssen. Vorbereitet ist ja schon alles für 14S (Kosmik) - nur noch das 11er Ritzel montieren und fertig.

Ausserdem traue ich der jetztigen Plastikhalterung nicht so ganz was das Auro üben
                        betrifft. den ein oder anderen härteren aufsetzter sollte die halterung schon aushalten -
                        aber wenns kalt ist und Plaste ??stelle mann sich vor die hält mal nicht oder bricht :-(
                        Also da hätt ich jetzt keine Bedenken dass die nicht hält. Mitm 720er hatte ich schon 2 sehr harte Auros (1x aufgrund einem Kugelkopf der sich gelöst hat - Auro fast ohne Drehzahl aus 10m höhe)
                        Der Akkurutsche hat das nix getan, nur das Landegestell ist beide male gebrochen.

Mitm 720er hatte ich auch mal n kapitalen Crash. Da hats den halben Heli zerleg. Die Akkurutsche war zwar auch hin, aber da hats auch beide Befestigungsbolzen hinten und den vorderen Chassi-Abstandshalter wo die Rutsche hineingesteckt wird abgerissen. Die Rutsche hält also schon was aus.

Also ziemlich sicher wird zuerst das Landegestell brechen nicht die Akkurusche. Das Landegestell absorbiert sowieso den größten Teil einer unsanften Auro/Landung. Ich hab das Landegestell (hinten) sowieso mit Kunststoffschrauben befestigt (wie die das bei den Logos auch machen). Die Kunstsoffschrauben halten einiges aus, und wenn die Landung/Crash mal zu hart war brechen die halt ab - das (hintere, teure) Chassi bleibt aber meist ganz.

Muss mann bei der Tuningschiene auch vorne die Plastikplatform abändern?
                        Ja, die wirst du bearbeiten müssen. Sonst kannst den Akku (die Tuningschiene ist ja für Stickpacks, oder?) nicht weit genug nach vorne schieben. Also den untern Teil musst du weg machen, oder die Plattform gleich ganz weg lassen.
                        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• thomas21
                          Senior Member
                          • 07.03.2010
                          • 1180
                          • Thomas

Alles schön und gut aber der Preis für die Schiene ist ja jenseits von gut und böse oder??
                          Grüße Thomas

Kommentar

• faxxe
                            Senior Member
                            • 11.05.2007
                            • 1407
                            • heimo
                            • Graz-Weiz

Zitat von thomas21 Beitrag anzeigen
                            Alles schön und gut aber der Preis für die Schiene ist ja jenseits von gut und böse oder??
                            Grüße Thomas
                            Was kostet sie den? Ich finde das Teil mit der Nummer nirgends......
                            Danke vorab,
                            Heimo
                            > Raptor e720
                            > Mikado VBar Control

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

TT B2C-Shop - E820 Akku-Halterung TUNING Carbon Alu CNC
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• bob2008
                                Member
                                • 15.12.2008
                                • 350
                                • Gunter
                                • Leonberg

Guten Morgen,

die Schiene gibt es hier ewtas günstiger:

E820 Akku-Halterung TUNING Carbon Alu CNC, #PV1720, Thunder Tiger,

Ich habe sie hier liegen, war aber noch nicht in der Luft damit.

Sie sitzt leicht schräg im Heli (vorne höher), da sonst die Abstände der Halter nicht passen.

Am Heck musste ich die Heckabstützung vom unteren Loch im Chassis in das höhere setzen, sonst passen z.B. die 5300er Gens Ace nicht durch (die sind eher hoch und schmal).

Mal schauen wann ich damit in die Luft komme, bin mit dem TT ein Schönwetterflieger, wenn ich kalte Finger habe fliege ich nur den 500er rex ;-)

Viele Grüße,
                                bob
                                Angehängte Dateien
                                unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

Lädt...
                                X