Möchte den Titan X50 kaufen
Einklappen
X
-
Kaspar Erhardt
AW: Möchte den Titan X50 kaufen
hallo, wenn du das hier liest wirst du es wissen...........Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenwas genau hat das überhaupt mit dem nitro-anteil aufsich?
Nitro und andere Missverständnisse Zusammenfassung - RC-Heli Community
Kommentar
-
Shuttle ZXX
AW: Möchten den Titan X50 kaufen
Stimmt! Denn eigentlich hat der TS ja schon in #9 entschieden, dass er sich den 50er Nitro kauft!Zitat von Juky Beitrag anzeigenMag sein, aber wir sind doch keine Missionare?!
Nee, dann lieber die Methanol/Nitro-MafiaZitat von Joker_65 Beitrag anzeigenDass ich mir den Verbrenner hole ist keine Frage sondern ist bereits entschieden da ich nicht vor habe die Akku-Ladegerät -Mafia zu unterstützen.

Eigentlich will er von uns doch nurnoch das OK, damit er nacher die Schuld für eine Fehlentscheidung nicht bei sich selbst suchen muss. Dann ist nämlich das "böse Forum" schuld, weil "die" haben mir ja zu nem Nitro geraten (auch wenn ich sie dazu überreden musste
)
Und das ein 6s Heli günstig und bezahlbar ist, hat er ja "angeblich" schon selbst rausgefunden
Aber jetzt vergleicht er eine 10s maschine mit sorry, einer 50er Verbrenner bleiente (ja ein 50er nitro geht mit 30% auch gut, ich weiß. ABER ein 10s 600er Heli ist eine andere Dimension Leistungs- sowei PreistechnischZitat von Joker_65 Beitrag anzeigenBin die ganze Zeit 6S-Elektro geflogen .... 6S ist die Grenze wo es noch bezahlbar ist ...
)
Also hier werden EINDEUTIG ßpfel mit Birnen verglichen!
@Joker 65: Wie wäre es, wenn du den X50 einfach als 6s konfig (wie schon vorgeschlagen) fliegst und dein bestehendes Ladeequipment/Lipos einfach weiter benutzt, dann wird ein Schuh draus... nurmalso
Gruß
Kommentar
-
AW: Möchten den Titan X50 kaufen
Stinker ist nie eine Fehlentscheidung! Aber es ist schlau den Bestand mit E-Helis zu ergänzenZitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigendamit er nacher die Schuld für eine Fehlentscheidung
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Mit "Fehlentscheidung" meinte ich die horrenden laufenden Kosten, die der Stinker mitsichbringt.
Der E ist nur am Anfang teuer und auch nur dann, wenn man garnichts (ladegerät, Netzteil etc.) hat. Aber das hat er ja anscheinend schon, zumindest für 6s.
Kommentar
-
Speedy955
Genau. Am besten Simulator fliegen. Da braucht es weder Akkus noch Sprit.
Kommentar
-
upside-down
......... und von Ersatzteilen gar nicht zu redenZitat von Speedy955 Beitrag anzeigenGenau. Am besten Simulator fliegen. Da braucht es weder Akkus noch Sprit.

David
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Rechnes dir doch aus, wie oft gehst du im Monat fliegen? bei nem 50er sind eine Galone 10 flüge/tanks bei nem 90er glaube ich sogar nur 5-6 tanks.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigengebt ihr echt 1200€ im jahr für sprit aus*
Ich denke nicht jeder gibt 1200€/Jahr dafür aus, aber der eine oder andere schon, sogar mehr.
Bei mir wären es letzte Saison 2012 (wenn ich nicht E fliegen würde
) 12 Galonen gewesen à 25€ macht 300€ und ich bin eher einer der wenig fliegt (mangels zeit) meine zwei 6s Akkus haben zusammen 120€ gekostet, die gehen dieses Jahr auch nochmal...
Gruß
Kommentar
-
Jepp, aber mehr für AkkusZitat von Muki19 Beitrag anzeigengebt ihr echt 1200€ im jahr für sprit aus*
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
ja stimmt die kann man auch gut verbrennenZitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenJepp, aber mehr für Akkus
(wortwörtlich gemeint)
Ich würde den x50N auch nur als Spaßmodel nehmen, aber wenn der richtig gut geht und zuviel spaß macht will man die anderen garnicht mehr so fliegen...
10 Flüge sind echt "wenig", mein g20 bräuchte für 10 flüge ca.3-4 Liter und die kosten dann 6-7€.
Warum ist das methanol so teuer? das ist doch eh blos "abfall", kann man sowas nicht bei einer schnapsbrennerrei gratis abstauben*Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Speedy955
neverZitat von Muki19 Beitrag anzeigengebt ihr echt 1200€ im jahr für sprit aus*
Damit flieg ich locker 4 Jahre
Kommentar
-
Das kippen die ja nicht weg, das geht an den Staat als Branntweinsteuer, die kann man nämlich nicht nur in barer Münze entrichten sondern auch mit dem Methanol.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenWarum ist das methanol so teuer? das ist doch eh blos "abfall", kann man sowas nicht bei einer schnapsbrennerrei gratis abstauben*
Kommentar

Kommentar