Möchte den Titan X50 kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Möchte den Titan X50 kaufen

Zitat von BlutigerAnfänger(46) Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich das alle immer nur schneller, besser und einfacher gut finden. Echt schade.
    hmmm.....

besser, einfacher und schneller war halt schon immer "gefragt". Denke das war vor 80 000 Jahren nicht anders, als wir noch in einer Höhle gesessen sind und uns gefragt haben..

"wo bekommen wir jetzt schnell und einfach, besseres Essen her " ...

Möglichkeit zb eine Frau raus raus stellen und warten bis der Bär kommt. Oder alle Frauen raus stellen und warten bis viele Bären kommen Es wäre dann endlich auch ruhiger und der Höhle und somit wieder besser, als davor

Und einfacher an Essen kommt man so auch...

Sprich es ist halt bei uns Menschen so, das wir immer mehr wollen und nie zufrieden sind. Wir bleiben nicht stehen... niemals. Das ist auch gut so.

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
      BlutigerAnfänger(46)

Ja, die Menschheit hat sich weiter entwickelt, Die können sich heute noch viel besser die Köpfe einschlagen als früher ;-) ... Also jetzt mal im ernst, Du hast dich mit deiner Argumentation ganz schön verirrt. Ein OS 50 hat maßstäblich gesehen selbst im Vergleich zu einem modernen manntragenden Helicopter noch zu viel Leistung.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Ein OS 50 hat nicht genügend Leistung zu dem was heute im vergleich Standard ist.

Da kannst jetzt in diesen Thread rum flammen wie du willst. Bringt eh nix mein guter.

Fakt ist das man heute mehr will und wer mit weniger fliegen will und meint das es noch zu viel ist der soll es doch machen.

Noch viel Spaß mit dem OS 50... gibt es die noch zu kaufen ? Sind wohl schon ausgestorben.. nur warum ? Hatten doch so viel Leistung.... komisch ?

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Ein OS 50 hat maßstäblich gesehen selbst im Vergleich zu einem modernen manntragenden Helicopter noch zu viel Leistung.
          Was willst du eigentlich immer mit deinen Vergleichen zu Manntragenden Helis und maßstäblich? Das tut doch hier garnichts zur Sache

Fliegt ein "moderner" Manntragender Heli auch TicTocs und Piruflips? Vielleicht braucht der Modellheli deshalb "maßstäblich" gesehen mehr Leistung, wär mal ein Ansatz

Gruß

Und

Schade eigentlich das alle immer nur schneller, besser und einfacher gut finden. Echt schade.
          langsamer, schlechter und schwieriger ist auch irgendwie doof... das nennt man stehenbleiben oder Altbacken
          Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2013, 15:15.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Irgendwie ist er im falschen Forum unterwegs, denk ich. Das Eine hat mit dem Anderen ja rein gar nix zu tun und dann noch als vergleich heran holen.. is ja ein Witz.

Dann wieder zurück zum nicht manntragenden X50. Um diesen geht es hier im Thread. Da passt nicht mal eine Puppe rein... geschweige dann was anderes.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Die Fragen des Eröffnungsposts waren und sind:
              "wie komme ich mit ca. 1.000€ zu einem gescheiten bzw. zeitgemäßen 50er Raptor. Reicht der RL51 oder sollte ich eher den teuren 56er nehmen .... wie gut fliegen die neuen X50. Sind die besser als die alten Raptoren, flugtechnisch? Was kann der FBL was der Paddel nicht kann?"

So 'was
              Zitat von der konny Beitrag anzeigen
              was Du da schreibst ist Schwachsinn.
              nimmt mir die Lust am mitlesen.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
                BlutigerAnfänger(46)

Autsch, jetzt fängt es an weh zu tun. Ich verabschiede mich aus diesem Thread.
                MfG BA

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

So Leute, kommt mal wieder zurück zum Thema Joker65 wollte sich ggf. einen X50 kaufen, die Sprit-Lipo-Diskussion sollte ihm auch geholfen haben, daher bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema (ohne Kostenvergleich Lipo / Sprit). Danke!

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Das eigentliche Thema bzw. die eigentliche Frage wirft halt viele andere Fragen auf (z.B. Konstevergleich LiPo / Sprit) usw.

An Threadstartes Stelle hätte ich schon längst einen X50 gekauft. Am besten 1x X50E und 1x X50 Nitro
                    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                      An Threadstartes Stelle hätte ich schon längst einen X50 gekauft. Am besten 1x X50E und 1x X50 Nitro
                      Hätte ich auch...

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
                        BlutigerAnfänger(46)

Möchte den Titan X50 kaufen

.... der Joker hat jetzt auch garnix mehr geschrieben .... Naja am Ende eben Benzin am billigsten ... die Motoren klingen aber echt übel, wie ne Kreissäge.
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2013, 14:28.

Kommentar

• marcwage
                          Junior Member
                          • 17.01.2011
                          • 10
                          • marc

Zitat von Joker_65 Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          da mir Elektro mit 10S zu teuer ist .... Leute ich bin echt blass geworden als ich mir das ausgerechnet habe. 4x 10S Lipo und Ladegerät bin ich bei 900€. Mal echt jetzt? Gehts noch? Bin ich hier die Schlachtsau? Sorry für den Ausdruck. Also, weiter im Text .... Wie komme ich mit ca. 1.000€ zu einem gescheiten bzw. zeitgemäßen 50er Raptor. Reicht der RL51 oder sollte ich eher den teuren 56er nehmen .... wie gut fliegen die neuen X50. Sind die besser als die alten Raptoren, flugtechnisch? Was kann der FBL was der Paddel nicht kann? Freue mich wenn jemand antwortet. Joker
                          3x Zippy Comp. 6s 4000mAh = 150€; Ladegerät: Vista Power D610AC 2x100W = 150€.
                          Macht zusammen: 300€.
                          Damit fliege ich Rundflug,Turns,Looping, und Flips.Aber natürlich kein 3D.

Kommentar

• Graf Drehzahl
                            Member
                            • 04.10.2011
                            • 52
                            • Kilian
                            • Tiefenbronn

Hallo,

ich habe / hatte auch einen X50 Nitro (Riemen und FBL).
                            Geflogen ist er super - Mit ihm habe ich das Fliegen erlernt nachdem ich die ersten Versuche mit dem R30 gemacht habe.
                            Super zuverlässig und wartungsarm. Hatte nie Probleme außer ein bisschen mit der Hitze bei heißen Tagen. Habe den 55H von Align als Motor.

Da ich auf elektro umsteige liegt er nun zerlegt in der Werkstatt. Das Heck und die Kopf sollen für mein erstes Eigenbauprojekt herhalten
                            .......

Achja - ich hatte ihn damals ohne TS Servos und ohne FBL-System gebraucht gekauft.

Gruß
                            Zuletzt geändert von Freeman; 28.04.2015, 19:52. Grund: KA entfernt

Kommentar

Lädt...
                            X