Also, wenn der mit Paddel so gut geht würde ich sagen dann reicht das für mich.
Den blauen gibts gerade für 469 Euro bei MHMModellbau inkl. RL-53H Motor und Schalldämpfer .... scheint ein gutes Angebot zu sein. Ich schaue aber noch weiter.
Also, auch wenn das hier nichts zur Sache tut, hatte das mal durchgerechnet und muss es eben mal los werden. Der E-Heli ist wirklich wesentlich teurer.
Also, auch wenn das hier nichts zur Sache tut, hatte das mal durchgerechnet und muss es eben mal los werden. Der E-Heli ist wirklich wesentlich teurer.
Dann mache mal aus den LiPos Turnigy (-400 Euro) und aus den Jive einen Castle Creation (-100 Euro)
Also dieser ewige Vergleich Nitro vs. Elektro geht mir wirklich allmählich auf den S.....
Tatsache ist, dass Verbrennerhelis nicht billiger sind, als Elektro.
Nur muss sich halt jeder selbst mal für ein Antriebskonzept entscheiden und das aber dann auch durchziehen.
Und ja : Ich Fliege Beides gerne und habe erst kürzlich wieder Sprit geordert. Auf Paddelköpfe stehe ich ebenso- Fbl habe ich auch,kann also auch da mitreden.
Sorry- musste mal raus und damit zurück zum Thema.
Lg
Christian
Zuletzt geändert von chris 1972; 11.01.2013, 19:19.
Sorry aber Manntragend und modell kann man nun WIRKLICH NICHT miteinander vergleichen.
Warum sollte man das nicht vergleichen können? Bitte nicht einfach etwas in den Raum werfen sondern auch begründen. Bei welcher Größe genau ist Deiner Meinung nach die Grenze wo Elektro aufhört Sinn zu machen? Im Prinzip ist es das Gleiche ob Modell oder manntragend. ZB: automobil nr xyz hat nem Dieselmotor und schafft eine reichweite mit einer tankfüllung von 800km. Ohne dieses auto größer oder schwerer zu machen und mit der selben geschwindigkeit schafft es als elektro variante nur etwa 80km. so ist das nun mal. Und das ist der grund warum auch die echten helis und flugzeuge nicht elektro fliegen. Bei den modellen ist es das gleiche. Nur das man modellbauer halt besser verarschen kann ;-)
bin zwar auch kein nitro-fan aber als ich meinen händler hier mal wegen sprit angehauen habe was der so kostet, gings so ab 20€ für 5 liter los ABER ohne Nitro und das denke ich mal wird wohl kein motor so richtig können weil viele hersteller ja schon angaben machen wie mind. 10%...
aber wenn du für 50€ 5 liter kaufen tust und das im monat jedes WE weil z.b. saugutes wetter ist, dann biste pro monat 200€ los...und die hast du regelrecht verbrannt
deshalb fliege ich jetzt einen elektro (6S) und ein verbrenner aber mit BENZIN
Besser gehts nicht: sprit gibts 24H am tag und überall, selbst an feiertagen!!! wie oft habe ich schon abgekackt, weil am samstag regen war und am sonntag das schönste wetter und was war? kein modellbauladen war auf und somit wars nix mit fliegen...und 5liter nitro ballerst du locker an einem tag weg, wenn man lust hat. für viel fliegen ist das nix...
wenn ich mir aber so ansehe wie ein lipo abbrennen kann, würde ich lieber bei den stinkern bleiben...
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Warum sollte man das nicht vergleichen können? Bitte nicht einfach etwas in den Raum werfen sondern auch begründen. [...] Im Prinzip ist es das Gleiche ob Modell oder manntragend. [...] Ohne dieses auto größer oder schwerer zu machen und mit der selben geschwindigkeit schafft es als elektro variante nur etwa 80km. so ist das nun mal. Und das ist der grund warum auch die echten helis und flugzeuge nicht elektro fliegen. Bei den modellen ist es das gleiche. Nur das man modellbauer halt besser verarschen kann ;-)
Mit Verlaub ABER: auf welchem Planet lebst du denn*
Fakt Nr.1 ist, das man in Benzin mehr energie speichern kann im Verhältnis zum Gewicht
Fakt Nr.2 Benzin ist wesentlich billiger herzustellen als ein Akkumulator (hat ja auch schon ca. 100 Jahre Entwicklungsvorsprung zum Akku)
Fakt Nr.3 die Mineralölkonzerne haben einfach zuviel Einfluss auf die Auto-/Flugzeugindustrie
Das waren mal die PRO Benzin
Warum es keinen Sinn macht mit Manntragendem Fluggerät zu vergleichen?
Nun da wäre
1. die Akkutechnologie, um eine Angemessene Reichweite zu realisieren wäre der gesamte Heli wohl schon mit Akku ausgefüllt, nur wo kommen dann die Passagiere hin? --> Modellheli keine Passagiere und von Grund auf schon besseres Gewichtsverhältnis.
2. Elektromotoren in der Größe für Manntragende helis sind wohl unbezahlbar, zu groß zu schwer bzw. noch nicht gebaut/erfunden --> E-Motoren für Modelle sind um ein vielfaches stärker wie jeder Verbrennungsmotor/Turbine bei gleichem Gewicht.
3. du beantwortest dir die Frage (Bei welcher Größe genau ist Deiner Meinung nach die Grenze wo Elektro aufhört Sinn zu machen?) eigentlich selbst... mit
Ohne dieses auto größer oder schwerer zu machen und mit der selben geschwindigkeit schafft es als elektro variante nur etwa 80km. so ist das nun mal. Und das ist der grund warum auch die echten helis und flugzeuge nicht elektro fliegen.
Das ist nämlich bei modellen NICHT der Fall, mit einem E-Antrieb fahre ich in einem Modellauto effizienter und bin bei gliechem Gewicht schneller UND weiter gekommen.
Aber was solls, jeder wie er denkt, ich will hier keinen bekehren.
Die Rechnung oben ist auch "nett" wer kauft denn bitte heute noch ein Eternity E1 ?
Viel Spass noch
P.s.: Hast du schonmal einen Rasierapparat mit benzinmotor gesehen? Warum eigentlich, Benzin ist doch viel besser
Na dein Vergleich hingt aber sehr, ich glaube bei einem Verbrenner wird ein Gas-Servo benötigt, und noch so einiges mehr.
Gruss
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Naja das Gas Servo alleine machts aber ned aus. Da braucht es eine Startbox einen Anlasser eine Spritpumpe eventuell ein Start- und einen Glühakku oder ein Panel ......
usw. naja
Bei der elektrischen Lösung ist auch nicht alles Gold was glänzt. Gestern beim Hallenfliegen erst wieder Diskussionen erlebt über schlechte Akkus aus China die nach kurzer Zeit gebläht waren keinen Druck mehr hatten oder wo einzelne Zellen deffekt waren.
Verbrenner oder Elektro - Verbrenner ist eigentlich vorbei da Elektro mehr Leistung hat und die saubere Lösung ist. Zudem kann ich damit wild fliegen was mit nem Verbrenner fast nicht mehr geht. OK jenseits 6S wird es merklich teurer da die Akkus richtig mehr kosten und auch die Ladetechnik entsprechend ausgelegt sein sollte.
Verbrenner ist günstiger wenn man ohne Nitro fliegt. Im Sommer muß man je nach Hubschrauber und Motor etwas mehr auf die Temperatur achten und eventuell ist es dann auch angebracht etwas Nitro beizumischen um ne ausreichende Kühlung zu gewährleisten.
Alles kein Hexenwerk aber viele Leute die seit dem Elektrohype Heli fliegen können einfach nicht mit Verbrennern da einfach das Wissen fehlt und das ließt man auch aus vielen contra Verbrenner-Kommentaren hier heraus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar