Der X50E is da :))))

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaLe78
    CaLe78

AW: Der X50E is da )))

Hey Uwe,
    ich hab jetzt noch zwei 0,5mm Scheiben unterlegt und es passt perfekt. Erstflug könnte heut sogar noch klappen :-)

Kommentar

• GoaHeli
      Member
      • 19.10.2009
      • 698
      • German

wie war der Erstflug Carsten

Germi

ps bin 99,9 % dran den X50 zu bestellen

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

@FirstLady

Wie man auf Facebook sehen kann bist du wohl jetzt wieder aktiv am fliegen mit anderen Akkus usw.

Hat das versetzen des GT5 jetzt dein Heck verbessert und wie sind deine P/I/D Werte jetzt auf der TS und am Heck.

Wie gehen die Akkus die du jetzt benutzt ?

Bist du jetzt auch schon mal mit Drehzahlen geflogen die um die 2000 oder
        höher waren ?

Die meisten werden wohl in diesem Bereich fliegen und da ist das verhalten der neuen TT Blätter dann auch für die Piloten wichtig inkl. dem GT5. Wobei ich da kein Problem sehe sondern eher Vorteile. Aber leider ist mein Heli Set noch nicht gekommen. sonst würde ich hier selber alle Infos schreiben die ich in Erfahrung bringen durfte. Wobei bei der Kälte....

lg

Kommentar

• Gast
          Gast

Hallo,

ist schon bekannt ob es noch weitere Combos geben wird? Die aktuelle mit dem Pyro 650-62 ist ja wohl eher für 10S. Auch mit dem kleinsten Ritzel wird die Drehzahl bei 12S böse sein...

Außerdem bin ich immer noch unschlüssig ob ich so leicht wie möglich (<3300g) und mit 6S fliegen will oder mit dem Heli den Wechsel auf 12S vollziehe. Ich fliege aber kein 3D - eher Kunstflug und gelegentlich mal speeden. Reicht ein 80LV (oder der 80HV aus der Combo) bei 6S aus? Müsste dann jeweils nur den Motor wechseln. Oder muss man im Sommer mit permanenten Abstellern rechnen? Plant jmd. 6S?

Gruß
          Markus

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
            Hallo,

ist schon bekannt ob es noch weitere Combos geben wird? Die aktuelle mit dem Pyro 650-62 ist ja wohl eher für 10S. Auch mit dem kleinsten Ritzel wird die Drehzahl bei 12S böse sein...

Außerdem bin ich immer noch unschlüssig ob ich so leicht wie möglich (<3300g) und mit 6S fliegen will oder mit dem Heli den Wechsel auf 12S vollziehe. Ich fliege aber kein 3D - eher Kunstflug und gelegentlich mal speeden. Reicht ein 80LV (oder der 80HV aus der Combo) bei 6S aus? Müsste dann jeweils nur den Motor wechseln. Oder muss man im Sommer mit permanenten Abstellern rechnen? Plant jmd. 6S?

Gruß
            Markus
            Mit dem HV 80 kannst du auch mit 12S fliegen wenn du einen Kühlkörper drauf machst. Habe mich da auch schon erkundigt. Die Frage ist nur mit was für Akkus man dann fliegt ? Also 2x 6S mit 3500 oder 3000 ?.....

Als Motor muss dann aber wohl der Pyro 700 rein. Die knapp 4 kg mit 10S sehe ich aber nicht als Nachteil an bei der Leistung die man hat. Gerade bei etwas mehr Wind der bei uns immer ist im Sommer usw liegt der Heli da einfach besser in der Luft als wie wenn er leichter ist. Sehe ich ja an meinen 550er mit 3gk und 6S. Also beim 550er Rex.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hier gibt's ne 6s-Combo, es fehlen nur die TS-Servos!

X50E Flybarless Elektro, Heck-Starr-Antrieb, GT-5, Heckservo und Antr
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• spacecopter
                Member
                • 21.06.2007
                • 809
                • marc
                • Calgary,CANADA

Dann fehlt aber bestimmt noch das 13 .er Ritzel fuer das 6S Combo (siehe Beitrag Nr. 60)
                .
                .
                .

Kommentar

• Gast
                  Gast

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  Mit dem HV 80 kannst du auch mit 12S fliegen wenn du einen Kühlkörper drauf machst.
                  Mit 12S sollte der Regler in einem 600er doch auch ohne Kühlkörper gehen. Ich nehme an du meintest 80HV bei 6S dann mit Kühlkörper - oder?

Gruß
                  Markus

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Mit 12S sollte der Regler in einem 600er doch auch ohne Kühlkörper gehen. Ich nehme an du meintest 80HV bei 6S dann mit Kühlkörper - oder?

Gruß
                    Markus
                    Klar geht er auch ohne Kühlkörper bei 12S. Mir wurde halt gesagt das man das aber machen sollte, da man so dem Regler einfach mehr Sicherheit oder einen Temperaturbuffer mit gibt und man mit Kühlkörper auch mehr Leistung aus dem Regler ziehen kann ohne das es kritisch wird. Ich meine halt das man hier für ein paar Euro ein mehr an Sicherheit für fast nix bekommt wenn man das macht.

Da wir hier nur von ein paar Euros reden, würde ich immer einen drauf machen. Was andere machen is mir dann persönlich egal. Ich werde auf jeden Fall einen verbauen. Fliege selber dann mit 10S.

Kommentar

• CaLe78
                      CaLe78

Hi zusammen Hi GoaHeli!
                      heute war endlich Erstflug.
                      Meine Ausstattung:
                      - Servos TS Align DS610, Heck DS650
                      - Motor Align 600MX 510KV an Jive 80HV
                      - Frau Stabi 5.2 pro
                      Der Heli läuft sehr ruhig und vibrationsfrei, das Betriebsgeräusch ist angenehm leise. Drehzahlen habe ich 1650 und 2000. Das Heck hält bei den 1650 bereits perfekt, Klasse!
                      Schlecht ist die dunkelgrüne Haube, die ist in der Luft nur ein dunkler Punkt. Für mich nicht nachvollziehbar.
                      Mein Fazit ist bis auf die Haube 100% positiv.

Der Heli ist super!!

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von CaLe78 Beitrag anzeigen
                        Hi zusammen Hi GoaHeli!
                        heute war endlich Erstflug.
                        Meine Ausstattung:
                        - Servos TS Align DS610, Heck DS650
                        - Motor Align 600MX 510KV an Jive 80HV
                        - Frau Stabi 5.2 pro
                        Der Heli läuft sehr ruhig und vibrationsfrei, das Betriebsgeräusch ist angenehm leise. Drehzahlen habe ich 1650 und 2000. Das Heck hält bei den 1650 bereits perfekt, Klasse!
                        Schlecht ist die dunkelgrüne Haube, die ist in der Luft nur ein dunkler Punkt. Für mich nicht nachvollziehbar.
                        Mein Fazit ist bis auf die Haube 100% positiv.

Der Heli ist super!!
                        Hört sich ja gut an. Das mit der Haube ..... würde die Haube vom X50 mit Starrantrieb auf den Heli passen ? Die wäre ja blau weis und aus Erfahrung weis ich, das man die gut sieht.

Kommentar

• CaLe78
                          CaLe78

ich denke das die X50 Hauben alle passen sollten, jedenfalls gibt es bei den Händlern keine die speziel für den X50e ausgewiesen ist.
                          Ich würde vor dem Kauf mal mit dem Händler reden, evtl. tauscht der die Haube ja aus...
                          Mir gefällt die gelbe ganz gut, aber nochmal 55€ ausgeben...

Heute war ich nochmal draussen mit dem Heli und kann mein Fazit nur bestätigen. Das Teil ist echt klasse und macht einen rießen Spaß :-)

Kommentar

• Gast
                            Gast

Hallo,

irgendwie ist es sehr ruhig geworden um den X50 E

Ich hatte nun endlich mal wieder etwas Zeit und versucht mehr Infos zu finden.
                            Dabei stellten sich ein paar Fragen:
                            Ist nun eine GFK-Haube dabei oder eine aus ABS. Mal liest ma so, mal so.
                            Hauptzahnrad Modul 0.8. Erstaunte mich auch etwas. Hätte eher Modul 1.0 erwartet. Ich hoffe das hält bei den aktuellen Motorleistungen.
                            Desweiteren hatte ich mal gedacht man könnte den Heli als Nicht-3D-ler mit 6S fliegen. Von der Leistung her denke ich das immer noch. Nur fürchte ich, dass man dann ziemliche Probleme mit dem Schwerpunkt bekommt. Soweit ich lesen konnte müssen schon die dicken Packs ganz nach vorne im Schacht und die sind locker 300g schwerer als ein 6S.

Weiß jmd. ob der Heli auf der Rotor-Live gezeigt wird? Würde gerne mal mit den "Fingern schauen"...

Gruß
                            Markus

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Hallo,

irgendwie ist es sehr ruhig geworden um den X50 E

Hauptzahnrad Modul 0.8. Erstaunte mich auch etwas. Hätte eher Modul 1.0 erwartet. Ich hoffe das hält bei den aktuellen Motorleistungen.

Gruß
                              Markus
                              Also das wurde lange getestet und so weit mir bekannt ist nicht beim schweben. Sonst hätte TT den Antrieb nicht für 12S frei gegeben. Ich habe da auch schon nach gefragt, sonst würde ich das auch nicht wissen.

Kommentar

• crasher
                                Modellbau Kripp
                                Onlineshop
                                • 31.07.2003
                                • 983
                                • Christian
                                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                                bei meinem ist die ABS-Haube dabei und das Hauptzahnrad hat bisher noch keine Probleme gemacht - auch nicht bei 12S.
                                Dieses Wochenende will ich ein 6S Setup mit Hackermotor testen - wenn es noch rechtzeitig eintrifft. Ich werde dann mal berichten. Bin auch auf das Abfluggewicht gespannt.
                                MfG. Christian

Kommentar

Lädt...
                                X