Der X50E is da :))))
Einklappen
X
-
-
AW: Der X50E is da
)))
hate ich vor würde ich auch gern, aber ich hab neimanden der ein video machen könnte
ich bin immer alleine auf dem feld, dazu noch recht spontan wenn es die homeoffice zeit gerade zulässt, deswegen kann ich nichmal meine mitbewohnerin fragen
[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
*Andi*
)))
@ KnutZitat von Steeler Beitrag anzeigen@Andi (Materialvernichter): Na, wieviele Zahnräder hast DU denn schon beim 620er geschreddert *
Das waren so ca 6-7 hintereinander,seit dem Umbau auf schrägverzahnt kein einziges mehr .
Obwohl ich einen stärkeren Motor verbaut habe und recht hohe Drehzahlen fliege.
Kommentar
-
)))
Hallo FirstLady
Wegen dem Heck. Alles in den Heck Einstellungen zurück setzten und neu beginnen....wenn?.... der Empfänger Akku an einem anderen Ort hin gepackt wird !!! Kenne das gut....ist an dieser stelle der absolute "vibro" Macher !!!!
Uwe hat schon recht. Würde es mal probieren.
lg Germi
Kommentar
-
)))
problem ist einfach das je weiter man von der rotorwelle weg geht, um so weniger steifer wird das chassi.so bekommt ein system immer mehr schwingungen ab und wird so auch je weiter es weg ist schlechter arbeiten. auf diesen vorbau ist aus meiner sicht und erfahrung der denbar sclechteste platz fuer so ein empfindliches system.Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigenHallo FirstLady
Wegen dem Heck. Alles in den Heck Einstellungen zurück setzten und neu beginnen....wenn?.... der Empfänger Akku an einem anderen Ort hin gepackt wird !!! Kenne das gut....ist an dieser stelle der absolute "vibro" Macher !!!!
Uwe hat schon recht. Würde es mal probieren.
lg Germi
send von parkplatz aus...
Kommentar
-
)))
Also ich hab mich gerade nocheinmal mit Experten kurzgeschlossen und kam nun zu Folgendem Entschluss:
Das GT-5 auf die hinterste Plattform (hinter der Haube) einzubauen wäre für die Regelung zwar schön, ist aber ein riesen Kabelaufwand. Im vorderen Bereich sitzt das GT5 zwar weiter von der HRW weg, das macht aber rein gar nichts. Bei den ersten FBL Systemen musste man darauf achten, bei der Leistungsfähigkeit heutiger moderner Systeme ist das recht egal. Im 720iger sitzt mein VStabi auch weit von der HRW weg und funzt bestens.
Das GT5 kommt nun auf die kleine Plattform, welche sich zwischen HRW und dem Vorbau befindet. Diese Plattform besitzt erst eine Schräge und danach einen kleinen horizontalen Bereich. Dieser erschien mir bislang zu kurz (GT5 würde zu einem kleinen Teil in der Luft hängen) und deswegen habe ich ihn nicht in Betracht gezogen. Mir wurde nun gesagt, dass gerade dieser perfekt geeignet wäre, da er erstens zwischen den Chassisplatten sitzt, also nicht schwingt, und zweitens es GUT IST wenn das GT5 zu 5-8% in der Luft hängt. Angeblich ist es bei allen FBL Systemen von Vorteil wenn diese nicht zu 100% vollflächig aufgeklebt sind.
Da diese Plattform ja in der Nähe liegt, kann ich ohne großes Gewurschtel das GT5 einmal dort hoch bauen und heute nachmittag testen ob es was bringt. Ich melde mich dann.[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
)))
Danke!
Super wenn man Infos von "ganz oben" bekommt!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
)))
Zitat von FirstLady Beitrag anzeigenAlso ich hab mich gerade nocheinmal mit Experten kurzgeschlossen und kam nun zu Folgendem Entschluss:
Das GT-5 auf die hinterste Plattform (hinter der Haube) einzubauen wäre für die Regelung zwar schön, ist aber ein riesen Kabelaufwand. Im vorderen Bereich sitzt das GT5 zwar weiter von der HRW weg, das macht aber rein gar nichts. Bei den ersten FBL Systemen musste man darauf achten, bei der Leistungsfähigkeit heutiger moderner Systeme ist das recht egal. Im 720iger sitzt mein VStabi auch weit von der HRW weg und funzt bestens.
Das GT5 kommt nun auf die kleine Plattform, welche sich zwischen HRW und dem Vorbau befindet. Diese Plattform besitzt erst eine Schräge und danach einen kleinen horizontalen Bereich. Dieser erschien mir bislang zu kurz (GT5 würde zu einem kleinen Teil in der Luft hängen) und deswegen habe ich ihn nicht in Betracht gezogen. Mir wurde nun gesagt, dass gerade dieser perfekt geeignet wäre, da er erstens zwischen den Chassisplatten sitzt, also nicht schwingt, und zweitens es GUT IST wenn das GT5 zu 5-8% in der Luft hängt. Angeblich ist es bei allen FBL Systemen von Vorteil wenn diese nicht zu 100% vollflächig aufgeklebt sind.
Da diese Plattform ja in der Nähe liegt, kann ich ohne großes Gewurschtel das GT5 einmal dort hoch bauen und heute nachmittag testen ob es was bringt. Ich melde mich dann.
Auf Seite 3, Beitrag 25 hab ich das Bild eingestellt das genau das Zeigt und dort ist das GT5 auch perfekt aufgehoben. Warum hört immer keiner auf mich
Und bei meiner Vibe 50 zb hab ich die Erfahrung gemacht, das je weiter vorne etwas ist um so schlimmer war es. Schwingen usw. Das gleiche im X50 V. Ich Erzähl das ja nicht weil mir langweilig ist, sondern um anderen damit zu helfen.
Bei meinen GT5 wird es egal sein wenn es nach hinten kommt, da es nix ausmacht, ob ich jetzt die beiden Servokabel von Roll nach hinten ziehe oder die beiden Kabel von Heck und Nick nach vorne lege. In beiden Fällen sind es zwei Kabel. Das GT5 wird mit 2 Spektrum Sats betrieben.
Kommentar
-
)))
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDanke!
Super wenn man Infos von "ganz oben" bekommt!
Thunder Tiger X50E Flybarless Elektro 6S Kontronik Combo, TT-4757-K10SET6S - MHM-Modellbau
deine Gebete wurden wohl erhört
völlig überraschend und unerwartet
Kommentar
-
)))
Das ist Blödsinn, wenn ich die fehlenden Servos und das GT5 dazurechne bin ich wieder beim Preis von der 10s-Version -->>fast!Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenThunder Tiger X50E Flybarless Elektro 6S Kontronik Combo, TT-4757-K10SET6S - MHM-Modellbau
deine Gebete wurden wohl erhört
völlig überraschend und unerwartet
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Baldi
)))
Warum wohl glaubst du das auch Entwickler sich genau darüber auch Gedanken gemacht haben und dann "Pad`s" auf dem Markt sind die das FBL System nicht vollflächig, sondern vielmehr sehr Teilflächig mit der Grundfläche verbindenZitat von FirstLady Beitrag anzeigenAlso ich hab mich gerade nocheinmal mit Experten kurzgeschlossen und kam nun zu Folgendem Entschluss:
Da diese Plattform ja in der Nähe liegt, kann ich ohne großes Gewurschtel das GT5 einmal dort hoch bauen und heute nachmittag testen ob es was bringt. Ich melde mich dann.
Dann müssten die ja alle doof sein
Wobei ich hier mal behaupte das es genügend doofe auf dieser Welt gibt 
Richtig doof sind aber nur diejenigen die den doofen hinterherrennen
Die lass ich persönlich auch immer ganz gerne laufen, das kostet denen Energie und sie können dann nachher nicht mehr so oft doof daherlabern 
Bei dir Simone ziehe ich aber immer wieder den Hut und sage mir "Die hat ja studiert"
Physik war es dann aber wohl nicht
Berate dich diesbezüglich doch nochmal mit Reiner Vetter, glaub obwohl es hier nicht um "sein" System geht kann der dir dann doch sehr kompetent weiterhelfen 
VG
Baldi
Kommentar
-
Kommentar
-
)))
Doofe Frage - werden ueberhaupt schon passende Ritzel fuer ein 6S Setup (Modul 0.7) angeboten?
.
Spaeter kauft man sich so ein 6S X50 Combo mit Motor und ESC und kommt dann nicht mit der Untersetzung hin.
.
Kommentar

Kommentar