Der heckrotor hat aber n Größeres Ritzel als der Motor, also kann es doch nur langsamer drehen. Wär hinten auch 15 Zähne am Heck schaffst maximal eben die 16.000
Da sind wohl im Drehzahlrechner für den Protos falsche Werte hinterlegt. Da HZR ist aber richtig. Riemen und Rohre sind bestellt. Hast Du schon Rückmeldung ob die CNC-Maschine für uns glüht? :-)
Joar das mit den Rollen sollte diese Woche klargehen.
Die Heckstreben und die Anlenkung hol ich von meinem Modellbauhändler so ab, CFK Stäbe 5mm / 4mm kann ich mir so mitnehmen da
Grüße
Florian.
PS: Ich hoffe das die Rollen Mario bis zum nächsten WE schon alle da hat, dann kanner das direkt weiterschicken. Hoffen wir mal mein Kollege kniet sich rein.
Ich gestern beim Kauf der Servos und Co mal Heckrotorblätter mit 80mm gekauft. gut die sind ca 13mm Größer als die Originalen, haben aber auch ein 4mm Anschluss und sehen geil aus. Sind von SAB.
Mal sehen, je nach Flugstil sollte das schon passen ohne das Heck zu überlasten.
Bei den Servos verwende ich diesmal Graupner DES 677 und 676.
Da mich die größeren Brüder schon im 600 Nitro Pro überzeugt haben von ihrer Qualität und dem Preis.
Da ich in letzter Zeit etwas viel Pech mit Savox / Align hatte.
Ich hoffe nur das die 3KG dann am Heck reichen. fallss nicht muss man mal schauen. Servonummer größer ggf.
Ich habe hier noch 3 Savox 1350 und ein BLS251 fürs Heck rumliegen. Das werde ich natürlich verwenden, da ich leider nicht im Geld schwimme :-)
Bei den Blättern tendiere ich auch zu den MAH. Ich hatte die 600er schon auf meinem Logo und war zufrieden damit. Sind nicht die härtesten, aber ich werde ihnen eine Chance geben. Fällt vermutlich ganze schön schwer, den Protos im vorgegebenen Bereich der Blätter zu fliegen. Die meisten machen in der Länge max. 2300 - also sollte man auch nicht arg weit über die 2500 kommen.
Die Graupner Servos sind ja echt billig. Wenn die funktionieren wäre das ja echt ne Alternative.
Jo wie gesagt ich war sehr zufrieden mit den Servos.
Ich hatte sie Monate geflogen, und in den Tests haben sie auch sehr sehr gut abgeschnitten, im gegensatz zu den Savox die ja in einem Test mal vernichtend bewertet wurden.
CFK Rohre sind angekommen. Keine ßberraschung - sieht aus wie jedes andere CFK Heckrohr auch - zum Glück. Gewicht: 21.0 Gramm.
Riemen kommen morgen. Rollen schickt Florian vermutlich am Freitag oder Samstag zu mir, dann kann ich hoffentlich Montag oder Dienstag alles zu Euch schicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar