[MSH Protos 500]Projekt - Stretch a Protos!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlorianV
    FlorianV

AW: Projekt - Stretch a Protos!

Ja ne ich mein nur, der 4mm hat sich bei mir auch mal verdünnisiert.

gut da hatte ich 3000 Touren drauf und bin 4-Eckloopings geflogen.
    Aber 5mm würde ich begrüßen, zumal ich den heli echt einmal perfekt haben will und dann nix mehr anfassen will.

Grüße
    Florian

PS: Mario schau doch mal lieber das du die 5mm besorgst

Kommentar

• Alex
      Alex

Hi,

steht schon Fest wo ihr Bestellt ? Ich bräuchte auch noch einen Riemen in der Größe 464 Mxl , Wirklänge 942,848, Anzahl der Zähne 464.

Alex

PS : Sehr schönes Projekt !

Kommentar

• FlorianV
        FlorianV

Hab gestern nochmal mit meinem Maschnenbauspezi gesprochen. Da er noch was gut hat bei mir machter mir / uns die besagten Riemenrollen.
        hab erstmal 28 Stück gesagt, das sind dann für 7 Leute (was nicht gebraucht wird Lager ich ein)

Die Kosten sind dann echt nur Minimal, 5€ oder wat für alle 4 (wegen Material das zahl ich ihm)

Heute kommt mein Baukasten dann kann ich schonmal rumtüfteln.

Grüße
        Florian

Kommentar

• Kobi
          Kobi

Hi Flo, das klingt super. Denk dran, dass ich 2 Sets brauche.

Ich bestelle jetzt mal 12 Riemen in 5mm Breite. Es handelt sich dabei um ein S3M Profil, was eine geringfügige Weiterentwicklung des 3M Profils ist. Da ist oben in jeder Rundung eine kleine Kerbe, dass im Riemenrad die Luft nicht so stark komprimiert wird. Das führt zu einem noch leiseren Laufgeräusch bei gleicher Kraftübertragung :-) Die Riemenräder müssen dafür nicht geändert werden.

Gruß Mario.

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Kann mal jemand den Abstand von der Hauptrotorwelle zu Heckrotorwelle und noch den Abstand von der Motorwelle zur Hauptrotorwelle messen. Meiner ist noch nicht das :-( Danke.

Kommentar

• FlorianV
              FlorianV

Meiner ist auch noch nicht da. Müsste Scheichi oder Kowi mal machen.

Diesen neuen Riemen hab ich auch schon gesehen. Noch Leiser ist immer gut.

5mm Perfekt! Ja du bekommst dann 8Riemenrollen. Können wir ja mit den 2 Riemen verrechnen wa?

müssen wir uns noch um das Carbonrohr kümmern.

Grüße
              Florian

Kommentar

• Kobi
                Kobi

STRG-Z / Apfel-Z:

Es ist doch der 3M ohne Kerbe :-( Sorry Jungs - Riemen sind bestellt und sind ab Hersteller lieferbar. Kommt also nächste Woche zu mir oder zum Flo und wird dann an Euch verschickt. Preis pro Riemen sind 7,50 EUR plus Versandkosten.

Gruß Mario.

Kommentar

• FlorianV
                  FlorianV

Oki wunderbar, ich hoffe das ich das WE schon die Riemenscheiben machen kann, bzw vorbereiten. Dann kann ich sie nächste Woche auch gleich fertig machen und verschicken an Euch.

Oder wir machen noch aus ob einer die Rohre auch noch sammelt und dann alles zusammen verschickt. Würde Porto sparen. Muss sich nur jemand Vertrauenswürdiges finden.

Jedenfalls freu ich mich tierisch auf den Flug

Werde dann HT 465ger Blätter nutzen. viel andere Auswahl gibts ja auch nich

Grüße
                  Florian

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Ich werde mir Blattschmied X-tro in 475mm besorgen. Die wiegen exakt gleich viel wie die SAB RedDevil, die standardmässig beim Protos dabei sind (65g je Blatt) Kosten: 39,99 Euro.

Gruß Mario.

Kommentar

• FlorianV
                      FlorianV

Ja wär auch ne Option, sofern die Blattschmied den auch taugen? und damit auch noch etwas knackiger zu fliegen geht. Stromsparend sind die ja, halt nur immer etwas müde hatte ich in Errinnerung.

Grüße

Kommentar

• kowi
                        kowi

So: hab gerade mal meine Riemenspannung für euch aufgegeben Musste eh sein, da ich noch neue TS-Servos einbauen will.

Abstand Motorwelle (Mitte) - HRW (Mitte): 68mm-79mm (Da die Motoraufnahme großzügig verschiebbar ist)
                        Abstand HRW (Mitte) - HeRo-Welle (Mitte): 542mm-549mm.
                        Gemessen am CFK-Rohr von Fastlad (nicht original CFK von MSH).

Ich habs versucht so genau wie möglich auszumessen, auch mit der Verschiebung von Motor und Heckrohr.

Stretchen würde ich auch gerne, aber momentan bin ich blank. 3x 6S SLS + 24" TFT bringen ein Studi-Budget fix zum weinen Aber die Saison ist noch lang
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2010, 12:01.

Kommentar

• Kobi
                          Kobi

Vielen Dank. Ich denk wir werden ohnehin 1 oder 2 Sets mehr bestellen und vielleicht liegt das ja noch irgendwo rum, wenn Du die Taschen wieder voller Geld hast :-)

Ich habe gerade die Carbonrohre angefragt, wenn man sie gleich auch 520mm zuschneiden lässt. Angebot kommt im Laufe des Tages.

Kommentar

• monse
                            Member
                            • 13.09.2008
                            • 35
                            • Stefan

Das Heckrohr beim Protos hat 17mm Außendurchmesser

Kommentar

• sptotal
                              sptotal

Sehr interessantes Projekt. Schade, dass ich meinen Protos Ende letzten Jahres wegen Antriebsproblemen (vermutlich wars nur immer das bescheidene 14Z Ritzel mit dem kleinen Mitnehmer) verkauft habe. Ein gestrechter paddelloser Protos würde mir Freude machen, zumal ich noch ein Microbeast bestellt habe.

Wisst ihr schon, mit welcher Motorisierung ihr den langen Protos fliegen werdet?

Zu den Blattschmied X-Tro: Ich habe mit Herrn Glatthorn (Inhaber von Blattschmied) gesprochen. Er hat mir abgeraten seine Blätter größer als 430mm in Verbindung mit flybarless zu nutzen; haben zuviel Vorlauf. Da wird es hoffentlich demnächst was extra dafür geben.

Kommentar

• scheich
                                Senior Member
                                • 03.07.2007
                                • 3957
                                • Ugur
                                • Aschaffenburg

Zitat von monse Beitrag anzeigen
                                Das Heckrohr beim Protos hat 17mm Außendurchmesser

Also ich hab jetzt Carbon und original MSH Heckrohr gemessen....

16mm Durchmesser.....

Was für ein Heckrohr hast du dass du 17mm misst*?

@all

Bitte tragt in die Interessengemeinschaft ein:

Bestellte Menge an Riemen.
                                Preis.
                                Auskunft für Heckrohr bzw. Sammelbestellung.
                                Verfügbare Blatthersteller.
                                Mögliche Motoren mit KV Angaben.

Ist hier im Thread vielleicht bissl unübersichtlich....(gerade für Newcomer)

Gruss Scheich.....
                                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                                MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                                X