Ist es möglich die Helitec 465mm Blätter am Protos zu fliegen? Reicht der Abstand dann noch zum Heckrotor?
[MSH Protos 500]Erfahrungen mit dem Protos
Einklappen
X
-
hirsebua
AW: Erfahrungen mit dem Protos
Ist es möglich die Helitec 465mm Blätter am Protos zu fliegen? Reicht der Abstand dann noch zum Heckrotor?
-
Canolito
Hallo
Bin mir am überlegen ob ich den Protos auf V-Stabi umbauen soll. Ich verstehe momentan nur Bahnhof was das betrift. Aber egal, habe bis jetzt schon alles hingekriegt, Forum sei Dank, mehr oder weniger :-)
Sind die Align DS510 an der TS ausreichend schnell für V-Stabi? Am Heck habe ich das JR DS8900, das sollte ja ok sein?!!
Und welche Umbauteile sind für den Kopf erfordelich, ev. Link's?
Vielen Dank.
Grüsse
Gianni
Kommentar
-
dschim
1: Ja, außer du nimmst die Ersatzwelle vom MSH-Motor - ansosnsten Dremeln ...Zitat von don-omar Beitrag anzeigenHallo
hab mal 2 Fragen:
1. Habe heute das 14er Ritzel mit Motoradapter bekommen. Um den Motoradapter auf dem Scorpion zu montieren, muss die Motorwelle gekürzt werden wenn ich das richtig sehe, ODER ??
2. Habe auch das Aluteil für die Heckverschiebehülse bekommen. Also das hier:
Shopping : Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen. - Helicopter Replacement Parts Rotorblades Motoren / Ritzel ESC-BSC Regler Erweiterungen Tools Instruments Servo Kreisel Accessoires Gift Voucher Charger LiPo - A123 Accessories, Elektronik usw. Flybarless RC-Komponenten Liquidation-Occasion Bekleidung Cable plug etc ecommerce, open source, shop, online shopping, store
Da muss jetzt alles verklebt werden ?? Also die Bolzen für die 2 Arme zur Anlenkung und das eigentliche neue Aluteil mit der Hülse wo es aufgeschraubt wird. ??
2: Bolzen in die Arme - ja - das andere weiss ich nicht - habe Plast drauf - völlig ausreichend ...
Kommentar
-
Hallo
meine Heckanlenkung geht etwas schwergänig.
Kann man die Führung der Heckanlenkstange echt wegschneiden ??
Ist das nicht ungesund für Heckservo ??MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
Jonas_v_R
Die Servos funtzen super!!Zitat von Canolito Beitrag anzeigenHallo
Bin mir am überlegen ob ich den Protos auf V-Stabi umbauen soll. Ich verstehe momentan nur Bahnhof was das betrift. Aber egal, habe bis jetzt schon alles hingekriegt, Forum sei Dank, mehr oder weniger :-)
Sind die Align DS510 an der TS ausreichend schnell für V-Stabi? Am Heck habe ich das JR DS8900, das sollte ja ok sein?!!
Und welche Umbauteile sind für den Kopf erfordelich, ev. Link's?
Vielen Dank.
Grüsse
Gianni
Nutze sie ja selber
Kommentar
-
mach die weg, ist überhaupt kein problem.Zitat von don-omar Beitrag anzeigenHallo
meine Heckanlenkung geht etwas schwergänig.
Kann man die Führung der Heckanlenkstange echt wegschneiden ??
Ist das nicht ungesund für Heckservo ??Gru�, Flo
Kommentar
-
hirsebua
Hi Leute. Ich hätte noch 6 Lipos Turnigy 3s 3000mah hier. Würden die als 6s in den Protos passen. Und wie verhält sich der Schwerpunkt. Mit zwei 3s komme ich auf 500g. Ist das auf der originalen Akkurutsche möglich? Evtl. wenn es eng wird mit dem Schwerpunkt könnt ich noch ein schweres Heckservo kaufen. Bis was für ein Lipo Gewicht passt der Schwerpunkt vom Protos ?
Kommentar
-
Snowman2 -
hirsebua
Das hilft mir nicht wirklich weiter. Die Frage ist ob es mit 500g noch im Schwerpunkt ist? mfg
Kommentar
-
Hallo,
also ich hatte ein 7S Li Fe Pack unter der Haube...=565gr. am Heck ein 9254.
Damit war der Heli etwas Nasenlastig, aber noch gut zu fliegen.
Jetzt hab ich 6s Turnigy 2650 drunter,430 gr. und obwohl noch zwei weitere Akkus das selbe label haben und etwas größer und schwerer sind (480 gr ) passen die noch gut drunter unter die Haube.....
Ich denke du wirst damit klar kommen.
Netten Gruß,Uwe
PS:
Pack mal deine zwei 3s Akkus zusammen und schick mir ne PN mit den maßen....dann schnitz ich schnell mal nen Styroklotz und schau ob er drunter geht...
Protos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
hirsebua
Hi danke schon mal Uwe. Also zusammengepackt übereinander liegend hat der Lipo dann folgende Maße. L=135mm B=44mm H=40
Kommentar
-
worldofmaya
Hallo!
Ich hab meinen Protos unter anderem mit 3s 3300mAh SLS betrieben. Haube ist das Hauptproblem. Meine wurde angepasst (Loch rein und Akku steht raus) dann ging's auch mit dem Schwerpunkt. Leistung ist damit abartig, allerdings fühlt er sich damit etwas schwer an verglichen mit 2500er Akkus. Bei schweren Akkus gehört hinten ein Standard-Servo rauf.
Ich bin meinen vor dem VStabi-Umbau zuerst ohne Gewicht in den Paddeln und dann mit den CY Stubz für den 450er geflogen. Damit macht er dann erst richtig Spaß!
-Klaus
Kommentar
-
Welche lipos hast du ??Zitat von hirsebua Beitrag anzeigenHi danke schon mal Uwe. Also zusammengepackt übereinander liegend hat der Lipo dann folgende Maße. L=135mm B=44mm H=40
sind das zufälllig Lipos von Winforce ??MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
hirsebua
Ne sind zwei Turnigy 3s 3000mah
Hi Klaus, das er damit schwerer wird ist mir schon klar. Das ist für mich kein Problem. Mag eh kein 3d rumgebolze. Die Haube hab ich mal irgendwo gelesen kann man aber auch weiter vorne anbringen durch ne kleine Modifikation. mfgZuletzt geändert von Gast; 07.11.2009, 22:11.
Kommentar

Kommentar