Also hier ist 100% Sonne!! War heut Früh auf Bergtour, und geh nachher noch ne Runde flieschen....
[MSH Protos 500]Erfahrungen mit dem Protos
Einklappen
X
-
Chorge
AW: Erfahrungen mit dem Protos
Also hier ist 100% Sonne!! War heut Früh auf Bergtour, und geh nachher noch ne Runde flieschen....
-
Speed of Nova
Gibt es schon etwas neues von euren Protäsen?
Meiner ist jetzt jedenfalls auch bestellt und wird morgen versendet!
Kommentar
-
Speed of Nova
Sorry für den Doppelpost, aber irgendwie hab ich es gerade nicht geschaft, den alten Beitrag zu editieren
Ich wollte jedenfalls gerade ein V-Stabi System bestellen, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ein USB-Kabel für die Verbindung mit dem PC auch enthalten ist. Hier wollte ich wenn bestellen.
Es wäre super nett wenn mir gerade einer weiter helfen könnte.
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Kommentar
-
Jonas_v_R
Guck im RCL und meld dich dann ma bei mirZitat von Speed of Nova Beitrag anzeigenSorry für den Doppelpost, aber irgendwie hab ich es gerade nicht geschaft, den alten Beitrag zu editieren
Ich wollte jedenfalls gerade ein V-Stabi System bestellen, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ein USB-Kabel für die Verbindung mit dem PC auch enthalten ist. Hier wollte ich wenn bestellen.
Es wäre super nett wenn mir gerade einer weiter helfen könnte.
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
!
Kommentar
-
Speed of Nova
Danke, hat sich schon erledigt. Für alle anderen: Ein Verbindungskabel für den Pc liegt diesem Set beiZitat von Jonas_v_R Beitrag anzeigenGuck im RCL und meld dich dann ma bei mir
!
Kommentar
-
Jonas_v_R
Jep... hab ja selber einsZitat von Speed of Nova Beitrag anzeigenDanke, hat sich schon erledigt. Für alle anderen: Ein Verbindungskabel für den Pc liegt diesem Set bei

sry hatte die frage überlesen....
Kommentar
-
Speed of Nova
Hallo
Ihr müsst mir unbedingt helfen!
Ich bekomme meine Kopfdrehzahl einfach nicht hochgeschraubt.
Zur Info: Mx22 sowie Yge 60 mit originalem Motor und standart Ritzel (15 Zähne) plus 2500er 6S Sls Zx
Hier ist einmal die Programmierung vom Regler:
Ebene 1
Timing: 30° ( 14 Pole )
Brake: off
cut of Typ: slow down, Akkutype: Lipo
cut off Voltage: 2,5/3,2
Cells: 6
Spezial Functions: Stop = 0, Fullspeed = 100%
Ebene 2
Act.Freew.: on, Gov.Mode: Gov.
Gov.Mode I und P unverändert
Startup Speed: Heli slow
PWM Frequenzy: 16 kHz
Startuppower: Auto
Im Sender (Mx22) hab ich folgende Dinge eingestellt:
Kanal 1 Kurve: von -100 nach +100 also von unten links nach oben rechts linear
Im Untermenü Helimischer:
Pitch: auch von -100 bis +100 also von unten links nach oben rechts linear und
Kanal 1 auf Gas: durchgängig +25% sprich Gasgerade mach ca. 62% Regleröffnung
Wenn ich jetzt unter "Kanal1 auf Gas" die Prozentzahl erhöhe steigt die Drehzahl nicht über 2100 UpM, wenn ich sie runter setze, sinkt die Drehzahl.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht hab ich gerade auch nur ein Brett vorm Kopf
Kommentar
-
FlorianV
Habe auch mal ne Frage. Fliege den protos CFK mit Scorpion 880KV Motor und Original MSH 80 Regler.
Servos 1350 auf der TS und 1357 am Heck angesteuert durch einen Spartan DS 760.
Wenn ich nun ne Gaskurve fliege und schnelle Pitcheingaben mache schwert das heck ein klein wenig aus, fängt sich aber sofort wieder.
und bei Tic Tocs zitterts auch ab und an dann mal das Heck.
Ist alles leichtgängig usw, auch der Abstand am Servohorn ist optimal. Stelle ich nun im Sender inner 3D Kurve durchweg 100% ein. also immer alles was die Gurke hergibt, fliegt der Protos am geilste.
Derbe agil, super speed, und vor allem kein gezucke, das heck steht auch bei heftigen pitcheingaben wie ne 1 und bewegt sich nicht 1mm von dem fleck.
Problem ist nur, nach 4 Minuten glühen Regler, Motor und akku (noch im annehmbaren Bereich) und ich kann landen und hab halt echt mal keine FLugzeit bei 3D geballer.
Akkus SLS ZX 2500er
wie kann ich das Heck bei der Gaskurve ruhiger kriegen und vor allem welche Drezhal taug. Oder Sollte ich mir doch lieber ein IJI* regler Kaufen ?
Grüße Florian.
*IJI = YGE gesprochen hier bei uns :-)
Kommentar
-
Speed of Nova
Hallo,
ich habe jetzt das Timing auf 12 bzw 18° und die PWM Frequenz auf 8kHz programmiert. Auch die Regleröffnung und somit die Drehzahl kann ich jetzt per Sender bis 100% erhöhen. Trotzdem liegt die Drehzahl immernoch bei ca 2000 UpM. Solangsam bin ich am Verzweifeln. Mir gehen einfach die Ideen aus
Kommentar
-
kowi
Zitat von Speed of Nova Beitrag anzeigenHallo
Ihr müsst mir unbedingt helfen!
Ich bekomme meine Kopfdrehzahl einfach nicht hochgeschraubt.
Zur Info: Mx22 sowie Yge 60 mit originalem Motor und standart Ritzel (15 Zähne) plus 2500er 6S Sls Zx
Im Sender (Mx22) hab ich folgende Dinge eingestellt:
Kanal 1 Kurve: von -100 nach +100 also von unten links nach oben rechts linear
Im Untermenü Helimischer:
Pitch: auch von -100 bis +100 also von unten links nach oben rechts linear und
Kanal 1 auf Gas: durchgängig +25% sprich Gasgerade mach ca. 62% Regleröffnung
Wenn ich jetzt unter "Kanal1 auf Gas" die Prozentzahl erhöhe steigt die Drehzahl nicht über 2100 UpM, wenn ich sie runter setze, sinkt die Drehzahl.
Nur mal nen dummer Zwischengedanke: Den YGE hast du aber schon auf den Gasweg deines Sender eingelernt?
Kommentar
-
Jonas_v_R
Jep hatterZitat von kowi Beitrag anzeigenNur mal nen dummer Zwischengedanke: Den YGE hast du aber schon auf den Gasweg deines Sender eingelernt?
habs ihn auch scho paar mal gefragt *g*
Kommentar
-
Erik Heller -
Jonas_v_R
dann müsster aber vonner theorie keine leistung mehr übertragen werden vorallem unter last nichts mehr da sein....Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigenUnd Freilauf rutscht auch nicht durch?
MfG Erik
Kommentar
-
Erik Heller
Richtig, habe auch nirgendwo gelesen, dass er schon geflogen ist?Zitat von Jonas_v_R Beitrag anzeigendann müsster aber vonner theorie keine leistung mehr übertragen werden vorallem unter last nichts mehr da sein....
MfG Erik
Kommentar
-
Jonas_v_R
Hatter schonmal zu testen wenn ich den ICQ verlauf richtig im Kopf habe^^Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigenRichtig, habe auch nirgendwo gelesen, dass er schon geflogen ist?
MfG Erik
so packe dann ma schnell... dienstag gehts für 6 tage nach Rom^^
Kommentar

Kommentar