beim 520er das DS595MG-HV. Also Midi-Size.
Benutzte generell bei Helis die STD-und Midi Size zulassen vorzugsweise das MIDI. Würde ich selbst bei einem 700er machen. Einfach aus Gewichtsgründen. Kräftig genug sind die Servos ja definitiv.
Ich bin gerade bei meinem Specter 550 am Verkabeln. Es ist mein erster Heli den ich selbst aufbaue. Bin mir da noch nicht ganz einig wie ich es machen möchte, darum wäre ich froh um ein paar Bilder wie ihr das gemacht habt.
Ebenso bin ich mir unsicher wie ich das Brain 2 montieren möchte, da ich gut zum USB Port kommen muss aber die Servostecker auch gut zugänglich sein sollten.
Danke im Voraus
Gruss Philipp
[FONT="Tahoma"]GruÃ? Philipp -VBar Control touch | VStabi NEO
-XL Power Specter 550 | Oxy 4 max[/FONT]
Ich bin beim Aufbau meines Specter 550. Nun habe ich ein Problem mit dem Heckservo. Der Servoarm steht am Aluteil an welches zum befestigen des Heckrohrs ist. Des weiteren ist das Heckanlenkgestänge um einiges zu lang. Wenn ich nun den Servo umkehre, dann ist das Gestänge viel zu lang. Ich kann das Gestänge evtl. noch etwas reindrehen, bin mir aber nicht sicher ob das reichen wird. Hab ich da irgendwo ein Denkfehler?
In der Anleitung ist mir das irgenwie zu kompliziert und unklar. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Das Heckservo kommt andersrum rein. Die Gestängelänge variiert je nachdem ob Standard oder Midi Servo, bei dem Servo hier kannst Du aber die Gestänge so weit in das CFK Rohr schieben, dass nur noch am ßbergang ein Teil ohne Gewinde zu sehen ist. Wenns schon verklebt ist wirst wohl ein neues Anlenkgestänge brauchen.
Das Heckservo kommt andersrum rein. Die Gestängelänge variiert je nachdem ob Standard oder Midi Servo, bei dem Servo hier kannst Du aber die Gestänge so weit in das CFK Rohr schieben, dass nur noch am ßbergang ein Teil ohne Gewinde zu sehen ist. Wenns schon verklebt ist wirst wohl ein neues Anlenkgestänge brauchen.
Ich habe die Gewindestange bereits komplett in dad CFK Gestänge reingedreht. Ich hab das leider schon verklebt aber ich denke das geht nicht weiter rein, da das CFK bereits ein wenig aufgeplatzt ist.
Wenn ich nun das Servo umdrehe ist das Gestänge viel zu lange.
Ich konnte nun endlich erfolgreich meinen Specter 550 in die Luft bringen. Der Heli ist einfach geil und fühlt sich super an zum Fliegen.
Nun ist mir nach dem 1. Flug aufgefallen das am HZR ganz kleine Abnützungen zu sehen sind (siehe Bilder). Ich denke dass das nicht normal ist und möchte darum eure Meinung dazu hören. Zahnflankenspiel habe ich nach Gefühl eingestellt, sollte aber meiner Meinung nach ausreichen. Ich hoffe ihr könnt etwas auf den Bilder erkennen.
Zahnflankenspiel an der engsten Stelle gerade so auf null, aber ohne Spannung und Druck aufs Hauptzahnrad. Und ein wenig Gear Lube schadet auch nie Ansonsten sind das normale Einlaufspuren.
Zahnflankenspiel an der engsten Stelle gerade so auf null, aber ohne Spannung und Druck aufs Hauptzahnrad. Und ein wenig Gear Lube schadet auch nie Ansonsten sind das normale Einlaufspuren.
Ich habe sogar an der engsten Stelle ein wenig Spiel.
Was wenn man kein Gear Lube hat, kann man da auch Fettspray oder Teflonspray nehmen oder was empfiehlt sich da?
Gruss
Philipp
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar