Ne, an manchen stellen hilft nur Fett.
XL Power 520 Erfahrungen tips usw
Einklappen
X
-
AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw
Ne, an manchen stellen hilft nur Fett.
-
Hallo,
kann bitte einer nachmessen,
wie lange der 520er ohne Haube ist?
Will wissen ob der evtl. in einen Helibag 500 passen würde.
Vielen Dank im Voraus
Stefan
Kommentar
-
Hallo,
Beim meinem 520er hatte sich das Freilauflager verabschiedet nach zwei Jahren... Wie klebt ihr das neu Lager ein. Ich habe es mit grünem Locite versucht aber schon beim testen von Hand mit der HR Welle rutschte es wieder durch...
Jürg
Kommentar
-
Auch mit Loctite 648, und vorher alles mit Aceton entfetten. Wie lange hast Du gewartet? Und ist das Loctite noch haltbar? Ging das Freilauflager schwer rein oder hatte es sehr viel Spiel?
Kommentar
-
Habe mir jetzt einen zweit 550er aufgebaut, als Ersatzheli sozusagen, man gönnt sich ja sonst nichts
Habe dort meinen alten xelaris Motor mit 920kv verbaut und das größte Motorritzel was es für den XLpower gibt, ist ja leider das 13t. Gibt es von einem anderen Hersteller ein anderes passendes Ritzel? Meine es müsste Modul 1 schrägverzahnt sein oder? Bräuchte min ein 15, max ein 16er Ritzel.
Kommentar
-
Moin Fetzi,Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenGibt es von einem anderen Hersteller ein anderes passendes Ritzel?
das Motorritzel vom T-Rex 550E DFC V2 ist ein 16T/Modul1/Schrägverzahnt,
für 6mm Motorwelle.
Artikelnummer: H55G003XX
Gruß Norbert
Kommentar
-
Edit: Ich habe mir das mal genauer angesehen...passt leider nicht, bei Align
ist die Schrägverzahnung anders, als beim XL Power.
Kommentar
-
Nach längerer Pause bzw einfach mehr Fläche fliegen hab ich mir be Keven ein 550iger bestellt.
Flugstyle großräumiger Kunstflug kein 3d. Vor 2-3 Jahren bin ich 4400mAh 45c GensAce geflogen, was würdet ihr jetzt empfehlen? 5000mah? Denke mehr wird zu schwer?
Sonst gibt es denke ich keine ßnderung zu den ersten Kits?
Grüße MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Hi,
habe mir einen gebrauchten XLP520er zugelegt. Der Heli wurde vom Verkäufer, der seit 20 Jahren fliegt, letztes Jahr sehr sauber aufgebaut. Leider hatte der Heli einen Schaden den er repariert hatte, neue Blätter (Response 500er und SAB 80er) sind drauf. Der Schaden kam wohl dadurch, dass die Haube nicht richtig montiert war und diese hatte die Taumelscheibe kollidiert, denke dass das dann zu einem Umkipper geführt hat. Der reparierte und sehr gut eingestellte Heli wurde mir vorgeflogen und mir ist nix aufgefallen. Gekauft habe ich den Heli mit XLP 4025, GDW DS590GW, JR SPG01 und ohne sein Stabi und Regler.
Dann habe ich ein Brain 2 BT und Hobbywing 120A V4 eingebaut, die Kombi Brain+HW kenne ich schon aus meinem TRex470er :-)
Bin den Heli jetzt 18x geflogen, fliegt 1A und bin super begeistert da es mein erster 500er ist!!!
Jedoch ist mir aufgefallen dass das Heck nach oben-unten (Nick) um wenige Grad hochfrequent schwänzelt.... keine erkennbaren Vibrationen beim Hochlauf (fliege ca. 1860 rpm), 3 Schrauben von Heckrohraufnahme, Heckrohrklemmungsset und Klemmung an Heckgehäuse sind angezogen, Riemen ist ordentlich stramm. Schwarzes Heckrohr welches hinten am Heckgehäuse weiss foliert ist (=Folie zwischen Heckrohr und Heckgehäuse-Klemmung).
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp was ich kontrollieren kann...Vielen Dank im Voraus!XLP520, DX9, SpiritGT
Kommentar
-
Kopflagerung checken und Gummis schmieren.
Aber sicherlich nur ein Stabi "Problem". Ggf. mal die Drehzahl leicht verändern.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Merci für die schnelle Antwort
. Die Heckrotorwelle habe ich vorsorglich getauscht, das hatte aber nix gebracht.
Gute Tipps, das versuch ich mal und melde mich wieder sobald das Wetter wieder flugfreundlicher ist
XLP520, DX9, SpiritGT
Kommentar
-
Versuch mal die Drehzahl etwas zu erhöhen, so ab 2000rpm. Sollte es da besser werden, oder ganz weg sein, liegt es am wahrscheinlich Kopf, der zu hart ist oder nicht gut geschmiert wurde.Zitat von christian_m Beitrag anzeigenJedoch ist mir aufgefallen dass das Heck nach oben-unten (Nick) um wenige Grad hochfrequent schwänzelt.... keine erkennbaren Vibrationen beim Hochlauf (fliege ca. 1860 rpm)
Fliege selbst das Brain und hatte in der Hinsicht noch keine Probleme im xlpower 550.
PS: kann allerdings auch an den Blättern liegen, wenn du andere hast, einfach mal durchtesten.
Kommentar

Kommentar