nimm doch eine Dremelmaschine. da gibt es verschiedene Fräß und Schleifeinsätze dazu. oder eine kleine feinkörnige 4kant Feile um damit die Kabeldurchführung auszuarbeiten (Seitenplatten bearbeiten)
XL Power 520 Erfahrungen tips usw
Einklappen
X
-
AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw
nimm doch eine Dremelmaschine. da gibt es verschiedene Fräß und Schleifeinsätze dazu. oder eine kleine feinkörnige 4kant Feile um damit die Kabeldurchführung auszuarbeiten (Seitenplatten bearbeiten)Zuletzt geändert von rainerX; 07.02.2020, 14:29.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
-
Hallo Rainer,Zitat von rainerX Beitrag anzeigennimm doch eine Dremelmaschine. da gibt es verschiedene Fräß und Schleifeinsätze dazu. oder eine kleine feinkörnige 4kant Feile um damit die Kabeldurchführung auszuarbeiten (Seitenplatten bearbeiten)
das hab ich natürlich schon gemacht.
Aber es kann doch nicht normal sein, dass man beim Servo Einbau einen Dremel braucht um die Kabelführung durchzubringen. Deshalb meine Frage wie das andere machen. Wenn alle anderen auch dremeln dann ist das eben der Trick.
Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Roll und Nick Servo beide erst einfädeln und dann erst verschrauben. Nicht eins schon direkt verschrauben. Dann kommt man mit den meisten Servos normal gut mit dem Kabel durch die Aussparung.
Kommentar
-
steht das so im Manual beschrieben ? aber was bedeutet " mit den meisten Servos " ? bzw mit welchen Nicht3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Bisher gab es mit den Servos von MKS, XLPower, KST, GDW, Savox und BK keine Probleme, von daher sage ich mal "die meisten". Mir sind keine bekannt die nicht passen, aber kann es natürlich trotzdem geben.
Da bisher niemand ein Problem damit hatte (oder gemeldet hat) die Servos ins Chassis zu bekommen, geschweige denn Dremeln musste steht davon auch nix in der Anleitung. Wenn man beide Servos nicht direkt verschraubt muss man halt etwas weniger Fummeln bei größeren Midi Servos.
Um welche Servos geht es denn genau?Zuletzt geändert von Keven S; 07.02.2020, 16:31.
Kommentar
-
Mir ist das mit den Servos auch schon passiert.
Für den Einbau habe ich das Servo geöffnet und den oberen Teil von der anderen Seite wieder angeschraubt. Sind ja nur vier Schrauben.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Manche Servos haben den Kabelaustritt auch weiter oben als andere. Bei solchen Servos wird es dann natürlich sehr schwer bis gar nicht möglich diese ohne Nacharbeit an der Ausparung zu montieren.
Es sollte dann schon reichen minimal nachzuarbeiten.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Es gibt da noch mehrere Optionen so große Servos ohne jegliche Nacharbeit rein zu bekommen.
1. Wäre es möglich erst das linke Rollservo vorher auf die Versteifung zu Schrauben ohne diese bereits am Chassis montiert zu haben, dann das Nickservo einzusetzen im Chassis. Hier hat man mehr als genug Platz. Danach einfach die Versteifungsplatte mit dem Chassis verschrauben und fertig.
Die 2. Option wäre es beide Servos lose ins Chassis einzusetzen und dann einfach die Versteifungsplatte nachträglich von vorne einzuschieben.
Es werden gerade eh neue Manuals gemacht, die neue Anleitung für den Specter ist schon fertig, bei der für den 520/550er kann man das ja noch als Tipp für solche Spezialfälle mit Einfügen.
Kommentar
-
Sind auch Möglichkeiten. Wenn der Heli jedoch schon wie in dem Fall aufgebaut ist und die Servos ausgetauscht werden können die genannten Probleme auftauchen. Da würde ich auch eher zum Dremel greifen anstatt das Chassis zu zerlegen.
Ist das Loch dann grösser, sind die Wartungsarbeiten später schon einfacher - also alles richtig gemacht mit dem Dremel.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Jo, muss man halt entscheiden ob man kurz 6 Schrauben löst oder am Heli rumdremeln möchte
Mehr als die 6 Schrauben und die Platte muss ja nicht weg.
Damit jeder weiss wovon ich red:
Aber sind wie gesagt Ausnahmefälle, mir sind persönlich solche Servos jetzt noch nicht begegnet. Oder mir ist es einfach nicht aufgefallen weil ichs so reinbekommen hab. Man sieht auf dem Bild auch gut die Aussparungen durch welche man normal die Servokabel reinbekommt.Angehängte DateienZuletzt geändert von Keven S; 07.02.2020, 17:31.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo Dino,Zitat von Dino Beitrag anzeigenund einmal GDW Heckservo.
welches GDW Servo nutzt Du als Heckservo?
Gruß Norbert
Kommentar

Kommentar