hatte zuerst auch -falsche- p-Ion v2 3300er bekommen (also die mit 3800mAh). Da hatte ich auch das Problem, dass die arg schlecht unter die Haube vom Protos gingen und er kopflastig war. Mittlerweile habe ich die -echten- hier, die haben die Maße 138x43,9x39,8 und wiegen 443g.
Passen perfekt!
geflogen bin ich mit 1900rpm (gemessen mit Hallsensor) bei 50% regleröffnung mit dem 13er Ritzel.
Während des Fluges habe ich mit dem TM1000 die Spannung im Auge behalten.
Nach 16min leichtem Rundflug zeigte die Spektrum Telemtrie noch 21,5V auf der Funke an und ich landete.
Habe dann direkt den Lipochecker angesteckt - 11% Restkapa bei 3,6V je Zelle
die Restkapa hat mich zwar im erste Moment erschreckt - aber die 3,6V je Zelle sollten ja passen denke ich, oder?
Hi,
Restkapa auf Basis Lipo Checker (Spannungsmessung) ist ein ungenaues Meßverfahren,
ggf. hat der P-ION zusätzlich noch ne andere Spannungslage als wie ein Lipo.
Hab mir einen Protos 500 mit Stretch Kit bestellt. Da der Heli noch nicht da ist hab ich keine Möglichkeit nachzusehen ob diese Akkus hier unter die Haube passen:
P-Ionen wären sicher gut. Doch was nützt das wenn sie nie erhältlich sind.
Versuch jetzt schon seit über einen Monat wenigsten vorzubestellen.
Aber da heißt es nur sie melden sich wenn sie wieder erhältlich sind.
Hab zur Zeit auch noch die Turnigy am Heli und bin froh das ich wenigstens die hab.
Weil hier werden die P-ionen ja sehr empfohlen.
Jetzt geht einer her und bestellt sich einen Hubi kriegt ihn, baut ihn auf, aber die gewünschten Akkus sind nicht erhältlich. Dann musst doch auf normale Lipos zurückgreifen
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Hm - vor ca. 3-4 Wochen konnte man einfach bestellen trotz dessen, dass keine Verfügbar waren - praktisch vorbestellen. Das haben sie jetzt offensichtlich rausgenommen.
Möchte mir für meinen Protos (FBL Brain) einen Turnigy 30c Lipo kaufen, zu welcher Kapazität würdet Ihr mir raten? Bin noch Anfänger und kann bisher nur schweben...
Möchte mir für meinen Protos (FBL Brain) einen Turnigy 30c Lipo kaufen, zu welcher Kapazität würdet Ihr mir raten? Bin noch Anfänger und kann bisher nur schweben...
Mit 2.600 / 2.650 mAh machst Du nichst verkehrt... da passts auch mit dem Schwerpunkt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar