Ein sehr guter Fliegerkollege von mir fliegt die P-Ions V2 2500mah 25C in seinem T-Rex 500 mit Riemen.
Ok, ist zwar kein Protos 500, dafür aber noch etwas schwerer vom Gewicht her.
Sein Flugstil ist alles andere als Akkuschonend, knackiges 3D mit ordentlich Drehzahl. Sieht teilweise aus wie Karate in der Luft!
Das stecken die Akkus ohne Probleme weg, kein einbrechen, nix.
Der Kollege ist mit den Akkus höchst zufrieden und wird in Zukunft nichts anderes mehr fliegen.
Also ich gehe sehr schwer davon aus, wenn die Akkus im 500er Rex so super gehn, dann erst recht im Protos.
Sobald meine Lipos platt sind, steige ich auch auf die 2500er um.
Der Protos zieht aber aufgrund des durchgehenden Riemens schon einiges mehr am Akku! Ich hatte vorher einen Rex (ok - war der ESP) und hab irgendwo mal eine Gegenüberstellung reingestellt.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Wenn er den gleichen Antrieb hätte, vielleicht.
Da er aber mit 880kv/ einer ßbersetzung von ~6,2:1 und nicht mit den üblichen 1400kv und 10:1 läuft, hinkt der Vergleich.
Wenn er den gleichen Antrieb hätte, vielleicht.
Da er aber mit 880kv/ einer ßbersetzung von ~6,2:1 und nicht mit den üblichen 1400kv und 10:1 läuft, hinkt der Vergleich.
Nein, der Vergleich hinkt nicht. Ich habe ihn nämlich gemacht.
Ich spreche nicht von theoretischen ßberlegungen.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Ok, dann war ich evtl. ein wenig zu voreilig, um da etwas aussagekräftiges in den Raum stellen zu können.
Dabei war ich mir sooo sicher!^^
Das ist übrigens auch ein alter 500er, den er da fliegt.
Zuvor hatte er die blauen, 2650mah, 40-50C. Bei denen geht zum Ende des Fluges gern mal der Unterspannungsalarm an, bei den P-Ions, anders als erwartet, nicht.
Also leider nur sehr subjektiv der Vergleich, für mich persönlich allerdings ausreichend.
Würde ein P-Ion 4S 4800 auch passen? Ist ja leichter als der 6S 3900.
Wie sind die max Abmessungen ( L-B-H ) die unter der Haube passen?
Welches Setup wäre sinnvoller für längere Flugzeiten, 4S groß(mAh) oder 5S kleiner(mAh) ohne 3D, nur normaler Kunstflug?
Da ich persönlich keine Lipos mag, hätte ich sonst die A123 genommen, aber wenns jetzt ne gute Alternative gibt, mal sehen.
Würde ein P-Ion 4S 4800 auch passen? Ist ja leichter als der 6S 3900.
Wie sind die max Abmessungen ( L-B-H ) die unter der Haube passen?
Welches Setup wäre sinnvoller für längere Flugzeiten, 4S groß(mAh) oder 5S kleiner(mAh) ohne 3D, nur normaler Kunstflug?
Da ich persönlich keine Lipos mag, hätte ich sonst die A123 genommen, aber wenns jetzt ne gute Alternative gibt, mal sehen.
Gruß
Oliver
Hallo Oliver,
ich habe 2 x 3900 4S, die reichen vollkommen aus. 4800er sind m.E. nicht nötig. Durch die sehr geringen Drehzahlen ist der Verbrauch auch gering. Ich habe einen Turnigy Motor mit 850kV und ein 15er Ritzel im Stretch. Drehzahlen gehen so von 1400 bis 2100. Das ist nur manchmal etwas wenig, wenn es windiger wird. Dann nehme ich auch meine 6S Akkus. Da wärst du wahrscheinlich mit 5S Akkus flexibler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar