Sagens wir so,
beim GOblin ,Banshee gabs ja auch Probleme mit zahnlosen Riemen,
und um ehrlich zu sein,
das Getriebe vom 7hV hält auch nicht wennst ein 4530 @ 14s Power Setup verwendest
Da halte ich den Riemen den man in ca 5 -10 Minuten tauschen kann geschmeidiger
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Eines der entscheidenden Kaufargumente für den "Ur-Protos" ist doch hier bei den allermeisten Usern, daß der Heli so flexibel ist. Ich glaube die wenigsten hier im Board sind wirklich harte 3D-Kracher die nach mehr mehr mehr Leistung bei weniger weniger weniger Gewicht schreien. Die, die ich kennengelernt habe sind eher die Hobby-Durchschnitts-Piloten, die einen flexiblen, haltbaren, einfach zu reparierenden (weil er eben auch mal vom Himmel fällt...) und vor allem leisen Heli haben möchten. Und deshalb bei der Prothese gelandet sind.
Vielleicht irre ich mich auch, aber ich schätze in Europa sind 75% aller Protos(500) Käufer so veranlagt. Erschließt man nun mit dem 700er eben diese Käuferschicht nicht, dann macht man bestimmt etwas falsch.
Ich jedenfalls würde keinen 700er Riemenheli kaufen, wenn er nicht mit 1200-1300 Touren am Kopf Loops und Flips sicher kann und mit 1000-1100U/Min rundflugtauglich ist.
Alle, mit denen ich bislang über das Thema "großer Heli" gesprochen habe, tendieren in die gleiche Richtung. 700er Drehzahl- und Lärmmonster gibt es schon genug, da braucht man nicht noch nen Heli....
Das Problem ist ganz einfach dass man erstens einen Heli so konstruieren möchte dass er auch mit abartiger Leistung klarkommt,
so nach dem Motto wenn viel geht geht auch wenig.
Aber wie er dann wirklich mit Low RPM funktioniert, das überlegt sich keiner.
Sieht man auch vor allem an der Tatsache dass es so gut wie keine Hersteller gibt die bei den
Produktvideos mal Low RPM und sanften Flugstil zeigen, obwohl es doch wirklich viele gibt die gerne mit wenig Drehzahl fliegen.
Ich hatte hier im Forum vor einigen Wochen eine Umfrage erstellt, welche Drehzahlen (also ganz allgemein eher Low oder "Drehzahlmonster")
und welches Gewicht erwünscht ist.
Die Mehrzahl möchte leichte Mechaniken und kleine bis mittlere Drehzahlen fliegen, aber das wird von den Herstellern nicht ausreichend bedacht,
denn eine leichte Mechanik ohne große Reserven kann dann halt keine Mörderdrehzahlen fliegen, das steife,
schwere Drehzahlmonster kann dann aber schon niedrige Umdrehungen fliegen, wenn auch nur suboptimal.
Und das ist halt die Stärke von den Prothesen, ich glaube aber nicht dass ein 700er so flexibel sein kann wie ein kleinerer.
Allgemein bin ich der Meinung je größer der Heli desto stärker sind Unterschiede was das Setup angeht bemerkbar.
Nur mal meine Meinung, die mehr oder weniger für alle Helis gilt.
Grüße
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Is doch ne interessante Diskussion.. Ich hab bis hierher zumindest gerne mitgelesen... Lasst doch solche Threads einfach mal laufen... Ich konnte keinen Grund für Deine "Moderation" erkennen.
Mangels verfügbarer Informationen kann dazu keine verlässliche Aussage getroffen werden.
...genau das ist das Problem...
Sollten wir (was ich stark vermute) zum Protostreffen einen (oder mehrere) solcher Geräte begucken gönnen, sollte dem italienischen Freund eines Users hier aber mal jemand stecken, daß sehr viele eben gar nicht scharf darauf sind einen 700er Riemenheli mit lila Haube und fast 2500 Touren zu sehen.
Wenn er da oben einen so konfiguriert, daß bei 1000U/Min ne geile Soundkulisse entsteht.....könnte er gleich nen halben Kofferraum voll Helis verkaufen.
Ich will ja keinen Anstubbsen (Huhu Uwe....), aber vielleicht sollte ihm das mal jemand stecken
Nein ,leider noch nicht ;(
ich schätz mal mit den 500-600€ pro Kit....
Den Preis kann mir beim besten willen nicht vorstellen .
Wenn der P700 mit 500-600€ übern Tisch geht wäre das zu schön um wahr zu sein.
Ich glaube nicht das es einen 700 in der Preis Klasse geben wird.
Protos gehört ja nun nicht zu den billig oder No Name Helis .
Ich denke er wird auch so wie die meisten anderen 700 kosten .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar