Ankündigung Protos 700

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Protos 700

Wenn man sich das mal überlegt dass der Protos 700 im Januar 2012 angekündigt wurde. Das ist und bleibt einfach eine Lachplatte (auch wenn das Ergebnis dann auch gut werden wird). Es gibt nur zwei Hersteller auf diesem Planeten, die Ihr Zeitmanagement im Griff haben und das sind Align und Horizon Hobby. Klar sind das Hersteller für Massenprodukte, aber da könnte sich so mancher Anbieter mal eine Scheibe abschneiden. Die kündigen an und dann ist das Produkt auch kurz danach verfügbar.....

In diesem Sinne...viele Grüsse und "Coming Soon"

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Sepp
      Senior Member
      • 14.09.2011
      • 2294
      • Severin
      • Dahoam/ MCM München

Was ist z.B. mit Plöchinger, Minicopter und co?

Auch da gibts eine Ankündigung, und 2 Wochen später ists lieferbar

Grüße
      "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
        Was ist z.B. mit Plöchinger, Minicopter und co?

Auch da gibts eine Ankündigung, und 2 Wochen später ists lieferbar

Grüße
        Stimmt. Das sind korrekte Geschäftsmänner. Was ich vor allem nicht verstehe ist, dass man sich durch eine solch lange Wartezeit viele Kunden vergrault, die dann vielleicht doch auf ein anderes Produkt umschwenken...siehe Mikado mit Ihrem Exxtreme.

Gruss

Alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Michal Palus
          Senior Member
          • 23.06.2011
          • 2354
          • Michal
          • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Jo ,

bin dies bzgl auch etwas enttäuscht,
          weil ned mal a Gewicht im groben kann der Corrado sagen,aber so wies ausschaut ,hättens den 700er wirklich im Quartal 2 rausgebracht hätt ich ihm sofort gekauft,aber mittlerweile fühl ich mich nur noch mehr verarscht...

Sprich ich mach einfach mit dem 7hV Extreme weiter....
          Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
          they see me flyin, they hatin

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich interessiere mich weder für den Protos 700 - hatte mit dem 500er Protos ja schon nur Probleme, noch finde ich ihn gelungen oder sonstwas - aber was die Ankündigungen und das Gemäcker angeht kann ich eigentlich nur sagen, das "wir" das ja im Grunde selbst schuld sind. Permanent wird nach was Neuem gefragt und da stellen die bzw. manche Hersteller eben vorschnell ihre Sachen der ßffentlichkeit vor. Eigentlich sollten sie das nicht tun und erst an die ßffentlichkeit gehen wenn das Produkt kurz vor dem Release steht. Das würde uns aber auch meckern lassen, nach dem Motto "Warum haben die den nicht schon ehr vorgestellt, dann hätte ich gewartet." Andersrum ists aber so das die frühe Vorstellung viele neugierig gemacht hat und egal obs jetzt lange dauert oder nicht, gekauft wird das Ding trotzdem. Auch von denen die Anfangs Feuer und Flamme waren und nun meckern was das Zeug hält das die durch die lange Lieferzeit mittlerweile doch nen anderen heli gekauft haben. Dazu kommt noch das man ja im Grunde nie weiß ob es im Verlauf der Tests nicht doch noch ein paar Rückschläge gab, wieso der Heli nich früher verkauft wird. Also letztendlich ists egal wie die Hersteller es machen, es ist im Grunde immer falsch.

Ich persönlich sehe es ehr so das die ruhig sehr früh über einen Heli in der Erprobung oder als Prototypen berichten können - oder es eben garnicht - und danach dann solange testen bis der Heli zu 99 % perfekt ist. Wenn das nach ankündigen ein oder zwei Jahre dauert, dann ist das eben so. Ist mir allemal lieber als wenn die einen Heli ankündigen, rausbringen und nach kurzer Zeit oder so dann eine V2 rausbringen die wieder komplett geändert wurde. Aber wie gesagt gilt das nur für mich und nicht für alle. Gemeckert wird trotzdem.

Und das keine Angaben gemacht werden finde ich auch nicht tragisch, denn sonst wird nachher wieder alles anhand dieser Aussagen auf die Waagschale gelegt. Was wurde am Anfang rumgemeckert das es keine Detailfotos vom Diabolo gab. Dann gabs welche dann wars den Leuten auch zu spät und die Fotos selbst noch nicht detailreich genug. Meiner Meinung nach brauchts garkeine Fotos im Vorfeld oder CAD Zeichnungen oder sonstwas, wenn das Produkt fertig ist wird es genügend Infos geben.

Und verarschen möchte glaube kein Hersteller jemanden. Auch hier gilt wieder, Geduld ist eine Tugend. In der F3K Szene ists z.B. völlig normal das es Jahre dauern kann bis ein Hersteller ein neues Modell rausbringt. Wird dann ein neues Modell angekündigt kann es sein das man nach Ankündigung eines Modells ca. 3-6 Monate darauf warten muss bis es verfügbar ist und wenn man dann eins bestellt gibts Liferzeiten von 12 Wochen bis 12 Monaten.

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Kommentar

• Black-Shark
              Senior Member
              • 17.04.2012
              • 1628
              • Jens
              • Vienenburg am Nord - Harz

Hast Du mal wirklich durchdacht was Du da schreibst?
              Du schreibst, dass, egal was der Händler macht, wir meckern und wenn er etwas falsch macht, es daran liegt, dass der Kunde ja meckern könnte. Ergo ist immer der Kunde schuld!?
              Das bedeutet, dass der Händler, wenn er keine Kunden hätte, viel glücklicher wäre!?

Warum ist in Deutschland berechtigte Kritik = Meckern = Produzent in den Fehler treiben = Kunde Schuld am Versagen des Produzenten?

Wenn ein Produzent sich von Kundenwünschen in Fehler treiben lässt, dann das ganz alleine sein Problem und nicht die Schuld des Kunden.
              [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
              mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                Du schreibst, dass, egal was der Händler macht, wir meckern und wenn er etwas falsch macht, es daran liegt, dass der Kunde ja meckern könnte. Ergo ist immer der Kunde schuld!?
                Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber das hast du dir ja schön zurecht interpretiert. Sauber. Geschrieben hab ich das nirgends. Ich habe geschrieben das es egal ist was die Hersteller machen und es wird immer wem nicht passen. Von Fehlern die ein Hersteller macht weil er Angst hat der Kunde könnte meckern war nie die Rede. Aber man sieht wieder sehr schön wieso sowas in Foren immer nach hinten losgeht.

Ich kann wirklich viele User verstehen das sie nach und nach garnichts mehr schreiben und komischerweise kommen solche zurechtgelegten Aussagen immer wieder von den gleichen Leuten.

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

es geht um den Protos 700 und nicht um irgendwelche pauschalen Aussagen oder Gemäcker oder unzureichendes Testen vor dem Release!

Kommentar

• Radu
                    Member
                    • 20.01.2010
                    • 325
                    • Radu
                    • München West / FFB

Den Protos 700 gibt es ab heute beim Heli-x. Die Farbe der Haube stimmt m.M.n. nicht (ist blau), aber der schaut schon ganz gut aus, fliegt auch super
                    Grü�e,
                    Radu
                    Prôtos | Logo 600 SE @ T8 + IISI

Kommentar

• castors heli
                      castors heli

Zitat von Radu Beitrag anzeigen
                      Den Protos 700 gibt es ab heute beim Heli-x. Die Farbe der Haube stimmt m.M.n. nicht (ist blau), aber der schaut schon ganz gut aus, fliegt auch super
                      Fliegt im Heli-X original Setup aber seeeeeehr träge. Da muss man halt noch ein wenig anpassen

Kommentar

• Borndelgramer
                        Member
                        • 21.04.2007
                        • 323
                        • Maxi

Hallo,
                        ich glaube das Video hatten wir noch nicht.

Gruß Maxi

Dario Neuenschwander MsHely Protos 800 Ozzano Fun Fly 2013 - YouTube

Kommentar

• Almigurt
                          Senior Member
                          • 21.06.2010
                          • 2919
                          • Benjamin

Jaja... Der Dario und sein Protos

@ Moderator: bitte den Thread in "darios protos 700/800" umbenennen.

Langsam wird's langweilig. Immer das selbe 3d geholze mit den selben Drehzahlen vor wechselndem Hintergrund.

Immer noch ist msh nicht in der Lage irgendwelche technischen Daten zu veröffentlichen. (obwohl der stock-700 ja bere produziert werde)

Geiler Heli : 10/10 Punkte
                          Msh's marketing+Kundennähe: 1/10 Punkten

Vermutlich wird der Heli dann noch genauso verbugt sein wie das brain beim release.

Nur mal zum Vergleich: der Raptor e700 ist bereits erschienen. Mit einem Kampfpreis, guter Qualität und einem Top-Leistungsgewicht. Ich denke nicht, dass der protos 700 auf dem aktuellenmarkt groß Fuß fassen wird sondern sich in die"einer-unter-vielen-700er-für-1800eur-und-4500bis5500gramm" Helikopter einreihen wird.
                          Zuletzt geändert von Almigurt; 23.07.2013, 10:45.

Kommentar

• cc1975
                            Senior Member
                            • 27.11.2008
                            • 3824
                            • Christian
                            • Dettingen, Baden-Württemberg

ja ist auch sehr schwach erst groß ankündigen prototyp letztes jahr in lodrino zeigen und vorfliegen und bis heute ........nix...........gibt keinerlei daten oder sonstiges so der überheli wird das auch nicht sein ist schon echt schwach von msh das marketing in bezug auf den protos 700.........
                            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
                              Vermutlich wird der Heli dann noch genauso verbugt sein wie das brain beim release.
                              Wiso gibst du den Heli dann 10 von 10 Punkten,wenn du nicht weißt wie er sich dann wirklich macht...

lg Chris

Kommentar

• Almigurt
                                Senior Member
                                • 21.06.2010
                                • 2919
                                • Benjamin

Ein Dodge charger bekommt von mir genauso 10 Punkte ohne dass ich ihn jemals gefahren bin oder seine genauen Daten kenne.

Haben will gibt's für mich beim Protos auf jeden Fall..

Kommentar

Lädt...
                                X