frischer Input: grad das Alu Hero gewechselt,
Test negativ! Mehr vibs als mit Carbon...
Hiermit ist mein Latein am Ende!
Alles versucht um festzustellen das nichts
geholfen hat und alles nur geldrausschmeisserei
war. Wenn ich ihn das nächste mal crasche hau
ich ihn ganz weg.
MSH vielen dank, ich bin fertig mit euch
HI,
Man o Man... Das Problem hatte ich auch mal vor 2 Jahren...
Gib nicht auf. Bau den Protos nochmal komplett auf und mit höchster sorgfälltigkeit... Auch den Motor neu lagern...
Jedes Lager kontrollieren. Irgendwo muss ja der Wurm sein...
Der Protos ist ein geiler Heli und wir Alle fliegen jas auch ohne Probleme....
Danke Daniel fürs mut machen... Leider zu spät...
Den motor hab ich bereits neu gelagert, weil beim
strech set die lange motorwelle dabei war. Vor dem
Umbau auf Alu Hero, hab ihn mit carbon Hero aber ohne
Hero Streben testweise laufen lassen - die niedrigsten vibs
bisher - 589 der höchste Peak beim hochfahren danach unter
dem gelben Strich. Ich glaub ich mach das jetzt so:
Carbon Hero mit ohne abstrebung...!
Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Moin,
bei meinem Protos ist mir aufgefallen, daß der Riemen nicht sauber über das Heckzahnrad läuft (nach umbau auf Aluzahnrad) Wenn der Riemen nicht sauber in das Zahnrad greift, gibt es auch Vibrationen. Das konnte man bei mir sehr gut sehen wenn man den Hauptrotor langsam gedreht hat. Da hat sich der Riemen an zwei Stellen immer gehoben und es war ein erhöhter wiederstand beim drehen zu spüren.
Moin,
bei meinem Protos ist mir aufgefallen, daß der Riemen nicht sauber über das Heckzahnrad läuft (nach umbau auf Aluzahnrad) Wenn der Riemen nicht sauber in das Zahnrad greift, gibt es auch Vibrationen. Das konnte man bei mir sehr gut sehen wenn man den Hauptrotor langsam gedreht hat. Da hat sich der Riemen an zwei Stellen immer gehoben und es war ein erhöhter wiederstand beim drehen zu spüren.
Einpaar Zeilen weiter vorne hab ich schon angegeben
das der Riemen über alle 3 ritzeln genau mittig läuft...
Leider...
@ Daniel: ja im Club gibt's noch 2 protos Piloten,
aber bei mir ist alles neu - angefangen von vorne:
Motorlager und Welle neu, strechriemen neu, Hzr neu,
Lager + hauptwelle neu, Heck komplett neu mit
EZO Lager an der Welle + an den blatthalter und
Last but Not least riemenrollen vorne Alu hinten Plastik
Mein Heck hat weder Spiel noch ist es schwergängig...
Schau mal bei RC-Heli-Fan.org da ist eine riesiger Protos Thread...
Check. Leider nichts brauchbares für mich dabei.
Ich tausch mal die schmutz Alu Rollen als letzte Instanz
vor dem mich gänzlich übermannenden gleichgültigkeits
Gefühl bezüglich meiner protese...
@ Peter: Schau bei infinity Hobby vorbei die haben
Heck ritzeln mit Führung an den Seiten damit bleibt er mittig: Infinity Hobby
Check. Leider nichts brauchbares für mich dabei.
Ich tausch mal die schmutz Alu Rollen als letzte Instanz
vor dem mich gänzlich übermannenden gleichgültigkeits
Gefüh bezüglich meiner protesel....
ich drück Dir die Daumen. Hatte auch ein Vib Problem. Scheint gelöst zu sein, Probeflug steht noch aus. So was kann einen in den Wahnsinn treiben. Aber der Protos ist den Aufwand schon wert.
Ich habe gewechselt: Heckblätter, Heckwellenlager, Hauptwellenlager, Motorlager und Riemenrollen.
Das erste paar beue Heckblätter hat Vibrationen wie die Hölle erzeugt. Zum Glück habe ich zwei paar bestellt.
Last but Not least riemenrollen vorne Alu hinten Plastik
Mein Heck hat weder Spiel noch ist es schwergängig...
Von den Alu Riemenrollen wurde schon öfter abgeraten...
-------- Mir ist gerade nochwas WICHTIGES eingefallen !!!!!!!!!!!! :
demontier die komplette Hecknabe inkl. Heckblatthalter. Heckblätter kannste auch abschrauben. Dann die beiden Heckblatthalter gegeneinander verdrehen so das die beiden Kugelköpfe aneinander stehen. Die Einheit dann mit der einen Hand außen festhalten und mit einem Finger der anderen Hand das Heckzentralstück drehen.
Eiert jetzt alles dann weißt du vorher die Vibs kommen. Um dies zu beheben gibts nen Trick, falls man kein Ersatzzentralstück da hat. Bei mir ist auch nur 1 von 3 rund gelaufen....
demontier die komplette Hecknabe inkl. Heckblatthalter. Heckblätter kannste auch abschrauben. Dann die beiden Heckblatthalter gegeneinander verdrehen so das die beiden Kugelköpfe aneinander stehen. Die Einheit dann mit der einen Hand außen festhalten und mit einem Finger der anderen Hand das Heckzentralstück drehen.
Eiert jetzt alles dann weißt du vorher die Vibs kommen. Um dies zu beheben gibts nen Trick, falls man kein Ersatzzentralstück da hat. Bei mir ist auch nur 1 von 3 rund gelaufen....
Ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen was ich da geschrieben hab...
Wie geht dennn jetzt der Trick mit der Heckrotornabe, don-omar*
Mann muss beum Zusammenbauen sehr genau arbeiten. Die 4 Lager in den Heckblatthaltern können sich wohl minimal leicht verkanten.... Dazu kommt das das Zentralstück 100% rund laufen muss....
Das ja ein Gefummel mit der Kiste.....scheint ja ne richtige italienische Diva zu sein..
Du kannst beruhigt kaufen! Probleme hat jeder mal, mit jedem Modell. Der Protos macht einfach zu viel Spass und die meiste Zeit läuft er tadellos, das sollte man mal erwähnen.
Check. Ist mir schon vor dem Kauf von EZO aufgefallen.
Hab auch mehrere Naben probiert (5! davon 3 aus einer
alten Charge aber egal weil Orig). komisch aber das ich
ohne heckabstrebung weniger vibs hab ...
und mit Carbon weniger als mit Alu (der volle Gegensatz
zum anderen thread). Ich werd auch Motor einseitig am
Chassis losschrauben und gucken was passiert...
@kater68:
Und ja meist funzt die Mühle und wenn sie das tut
stampfst du jeden 500rex in Staub!
Das Ding geht wie Sau, allein schon wegen
dem gewichtsunterschied...
Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar