Der "Protos-Laberthread"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piwo0072
    Piwo0072

AW: Der "Protos-Laberthread"

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
    Wenn du mit der Heckempfindlichkeit schon geflogen bist, kann es nur ein mechanisches Problem sein.
    Der Meinung bin ich auch, daher auch der Wechsel der BLW da ich dachte es könnte vom umkippen gekommen sein (Vibrationen).
    Und wenn es die BLW nicht war ist es die HRW schon 2 mal nicht.

Ich werde mal Prüfen:
    - das Spiel der Heckschiebehülse
    - Spiel in der Heckumlenkung (meine da eh schon etwas gesehen zu haben)
    - die leichtgängichkeit der Schiebe hülse
    - mit Dryfluid schmieren

Kommentar

• Tane Mahuta
      Senior Member
      • 07.11.2012
      • 1120
      • Michael
      • Verein u. wild

Und genau da steh ich auch seit gut vier Wochen. Neues Heck brachte auch keinen Erfolg. Alles durchgecheckt. Neue Hülse, Welle, HR-Blatthalter. Das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist der Riemen. Wenigstens hab ich meinen mittlerweile, dass ich das Heckpendeln a bissl minimieren konnte. Durch spannen des Riemens und Wechsel der Heckblätter. Ansonsten steh ich ebenso auf dem Schlauch. Einzigst das Servo wäre noch in betracht zu ziehen.
      LG Miky
      [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Monzo
        Monzo

Ist der Heli neu? Eventuell läuft auch das Gestänge schwergängig, z.B. Kugelkopfaufnahme zu stramm.

Kommentar

• Marco_LEV
          Marco_LEV

War eben fliegen mim ungestrechten Protos 500.
          15z auf dem Motor, 20z am Heck. Gasgeraden 65, 70 u 75%. YGE 69. 12,5* Pitch +-
          Nach der Landung 3x piepsen. Sprich, ßberhitzung. Nach dem Flug über 70* heiß.
          Ich sag mal ne Mischung aus Kunstflug, soft 3D und auch mal paar härtere tic tocs.
          Wäre der jetzt gestrecht, ok. Aber bei den Temps sollte sich das eigentlich noch ausgehen, oder?

Gruß
          Marco

Kommentar

• Tane Mahuta
            Senior Member
            • 07.11.2012
            • 1120
            • Michael
            • Verein u. wild

Meiner ist nicht neu. Ging ja bis vor einem Monat alles. seit ich das Carbonrohr drauf hab, hab ich die Probs mit dem Pendeln. Servo ist es nicht, den hab ich grad getestet. eventuell ist auch das 18er HR-Rad schuld.
            LG Miky
            [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Tane Mahuta
              Senior Member
              • 07.11.2012
              • 1120
              • Michael
              • Verein u. wild

was ich noch wissen möchte, ist ob ihr Alternativen für die Schrauben habt. und wo ich die bekomme. Danke
              LG Miky

Kommentar

• Monzo
                Monzo

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
                Ich sag mal ne Mischung aus Kunstflug, soft 3D und auch mal paar härtere tic tocs.
                Wäre der jetzt gestrecht, ok. Aber bei den Temps sollte sich das eigentlich noch ausgehen, oder?

Gruß
                Marco
                Eigentlich ja...

Der Protos hat natürlich das "Problem", daß der Regler unterhalb der Akkurutsche sitzt. Da kommt zum einen kaum Luft dran und zum anderen bekommt der Regler die Wärme vom Akku ab. Dazu noch die enge Haube... Ich habe den Regler noch nie zum Abschalten gebracht, allerdings fliege ich auch keine 3D-Sachen oder permanent harte Manöver. Wenn das häufiger vorkommt, dann kannst du auch mal darüber nachdenken, den Regler vielleicht woanders zu platzieren, z.B. an der Seite oder wo der Empfänger sitzt. Da kommt natürlich enorm mehr Luft hin.

Kommentar

• ueber30
                  Mr. Protos
                  • 22.09.2006
                  • 2690
                  • uwe
                  • 37247 GroÃ?almerode

Gruß
                  Marco
                  Wie rum hast du denn den Regler unter der rutsche verbaut?
                  Nicht das die kühl platte aufliegt und es zum Hitze Stau kommt.
                  Protos 500
                  Protos 700...noch V1
                  DX9

Kommentar

• peter_pan
                    Senior Member
                    • 31.12.2011
                    • 1564
                    • MArco

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                    was ich noch wissen möchte, ist ob ihr Alternativen für die Schrauben habt. und wo ich die bekomme. Danke
                    was willst du denn für alternativen? anderen Schraubenkopf? verzinkt? edelstahl?
                    Das sind alles normale Standardschrauben, da brauchst du nur die Größe ablesen und dann das bestellen was du willst, die gibt es an jeder Ecke, ebay, google... klick klick klick
                    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Marco_LEV
                      Marco_LEV

Tja,
                      besser wird das wohl nicht mit dem Hitzestau unter der Haube wenns erst noch wärmer wird.
                      Mhmmm...werds mal mit der quik & dirty Methode probieren. Schlitze in die Haube.
                      Wie rum der Regler montiert ist müsste ich zuhause nochmal nachsehen. Bin momentan auf der Arbeit.
                      War denn schonmal jemand erfolgreich mit ein paar Löcher/Schlitze in der Haube?

Marco

Kommentar

• noxe
                        noxe

Hey,

ich bin gerade am Zusammenbauen, und habe eine Frage bezüglich des Befestigungsrings an der Hauptrotorwelle.

Undzwar zeigt die Explo den Rahmen, darüber den Ring und da darüber die HRW. Ich habe also die HRW rein, dann unten am HZR festgeschraubt (die dickere Seite nach unten) und dann das Plättchen und die Schraube dran. Den Ring habe ich nachdem von oben auf die HRW drauf, bis er am Servohalter anliegt und dann festgeschraubt (Mit Loctite wie in der Explo gezeigt).

Ist das so richtig? Denn ich habe gesehen (leider erst danach), dass ich jetzt unter dem HZR genau so viel Platz habe, dass der Ring da rein passen würde. Ich befürchte einen Fehler gemacht zu haben. Denn im nächsten Bild ist der Ring nicht dargestellt, ich denke mal, dass er da unten reinkommt oder?

Allerdings warte ich noch, denn wenn ich die mit Loctite gesicherten Schrauben rausdreh (zumindest mit möglichst wenig Schäden), und das doch nicht falsch war, dann ärger ich mich natürlich.

Ich könnte ein Bild hochladen wenn es helfen sollte.

Danke im Voraus

Liebe Grüße
                        noxe

Kommentar

• Piwo0072
                          Piwo0072

Der "Protos-Laberthread"

Hatte übrigens auch mal ein pendelndes Heck. Da hat es ebenfalls gereicht die HeRoWe sauber zu machen und mit dry Fluid zu behandeln.
                          Die Heckschiebehülse ging sehr schwer auf der Welle, 2 Tropfen DryFluid und alles läuft wieder Super leicht.
                          Bin absolut begeistert von dem Zeug, hätte nie gedacht das es so viel ausmacht!

Erstflug steht noch aus, denke aber das Pendeln sollte somit erledigt sein.

Danke für alle eure Tips!
                          Protos Flieger helfen sich gottseidank gerne

Kommentar

• peter_pan
                            Senior Member
                            • 31.12.2011
                            • 1564
                            • MArco

ist schon richtig, der Ring kommt über das obere Lager, von der unterseite vom HZR zum untersten lager ist schon eine "Lücke"
                            und bevor man den Ring festschraubt, die HRW natürlich nach oben auf Anschlag schieben damit kein Spiel da ist...
                            Zuletzt geändert von peter_pan; 03.04.2014, 19:22.
                            Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• noxe
                              noxe

Also passt es so? Zum Sicherstellen:

Bild 1: HZR mit deutlich sichtbarer Lücke
                              Bild 2: Befestigungsring an der HRW
                              Bild 3: Plättchen mit Schraube am Ende der HRW

Passt?

LG
                              noxe