@Martin: wie rum hast du denn den Regler eingebaut? So das die Kühlplatte noch Luft hat?
Gruß
Peter
Hi Peter,
das Label vom Regler geht Richtung Akkurutsche... Platz ist mit den ganzen Kabeln aber nicht mehr viel...
Hi Michael,
60-70% Regleröffnung war eigentlich nicht mein Ziel. Will im Low RPM Bereich bleiben. Max 1600 Umdrehungen. Und weiter runterritzeln geht nicht. 5S Akkus hab ich leider keine zum testen... Bis wie viel mAh gehn denn bei 5S unter die Haube?
Bis wie viel mAh gehn denn bei 5S unter die Haube?
Gruß Martin
5s 4000 nutze ich, sind allerdings P-Ion, weiß nicht ob die kleiner oder größer als Lipos sind. L= 133 B= 44 T= 39 paßt gut unter die Haube. Bischen länger könnten sie sogar noch sein, würde auch noch passen.
Aber 15min sind schon ok bei 55-70% Regleröffnung
Hab ja noch die normale 15er ßbersetzung, ob ich runter Ritzeln soll weiß ich noch nicht, da es immer wahrscheinlicher wird das der Protos in ein Rumpf kommt.
Wird ja schon wieder früher Dunkel und da muß Licht an Protos. Aber so halb Nackt mit der komischen Haube siehts ja "bescheiden" aus
Und da brauche ich vielleicht doch mehr Dampf. 558 Gramm + Beleuchtung, komme ich wohl so auf 600Gramm die er mehr schleppen muß.
weiß einer den Unterschied zwischen GCT ultra FBL (70Gr.) und HT-T-430 (75Gr.)(beide HeliTec), die haben die selben Werte ausser das die HT-T 5Gramm schwerer sind und fast die Hälfte kosten.
Die SAB wiegen sogar nur 65Gr., wären 20 Gr. mehr, wie wirkt sich das aus? Mehr Strom, Flugverhalten?
Die Radix (auch 65Gr.)mit fast 60€, sind ja schon recht heftig mit dem Preis.
Also vielleicht doch erst die GCT ultra FBL ausprobieren, hm.
Die ultra sind 5mm breiter als die Radix, sind schmalere Blätter besser für Speedflüge?
Ich weiß, ich komme wohl nicht drum herum beide zukaufen, aber die 60€ schrecken mich noch ab. Man braucht am Anfang vielleicht ja doch mal öfter neue
Gibt es für den 500er eigentlich auch eine gelb/schwarze Haube? Landegestell gäbe es ja in gelb. Hätte groß und klein, gerne in identischem Outfit gehalten
Gibt es für den 500er eigentlich auch eine gelb/schwarze Haube? Landegestell gäbe es ja in gelb. Hätte groß und klein, gerne in identischem Outfit gehalten
Herje nein, lackieren ist definitiv nicht meine Stärke...
Das "Design" der Originalhaube ist ja nun doch... nennen wir es "recht simpel"... sollte nicht soooo schwer sein das mit 2 Dosen Sprühfarbe und ein wenig Abklebeband hinzubekommen !
Das "Design" der Originalhaube ist ja nun doch... nennen wir es "recht simpel"... sollte nicht soooo schwer sein das mit 2 Dosen Sprühfarbe und ein wenig Abklebeband hinzubekommen !
Du hast ja keine Ahnung...
Just kidding. Schaffen würde ich es schon. Nur sieht es dann eventuell nicht so aus wie beim Mini. Und das würde mich fertig machen.
Eventuell finde ich ja mal jemanden der das gut kann
heut hat der Protos und ich wohl Glück gehabt.
Nach dem Landen, Akku abgesteckt und gewartet das der Puffer leer geht, höre ich son Summen.
Das Summen kam vom Nickservo, war auch gut warm. Servoweg geht nur noch von Mitte nach Oben, nach unten ist er fest. Hat ja nicht lange gehalten das Futaba S9650, hm.
Wie ist das, man sagt ja es sollen 3 gleiche sein, aber kan man ohne bedenken auch ne andere Marke nehmen. Also erst ein Fremdservo, später 2 usw.
Denke werde wohl auf MKS umsteigen, nur 3 auf mal kaufen, würde jetzt doch zuteuer werden. Mäh jetzt gerade wo noch mal schönes Flugwetter ist grr.
Zeit war abgelaufen.
Hier mal ein Bild wie der Regler bei mir montiert ist.
Mahlzeit Männers!
also ich hab den Regler gedreht und hab mir zwei 5 S Akkus 3600 mAh geholt. Heute war Erstflug damit und ich muss sagen - Perfekt! Regleröffnung ist jetzt 65%, 70% und 75% . Drehzahl noch nicht gemessen, aber ich denke so um die 1500-1650... Bei 6 Minuten 3D waren noch 53% im Akku... Und das beste, keine Reglerüberhitzung!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar