Aber ich bleibe am Ball.
OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Hi. Komme aus H.H. Und dieses Wochenende habe ich keine Zeit.Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
Aber ich bleibe am Ball.
-
Komme aus Lübeck, wenn du HH meinst können wir uns treffen........ PN mir schickenZitat von helijunior Beitrag anzeigenHi. Komme aus H.H. Und dieses Wochenende habe ich keine Zeit.
Aber ich bleibe am Ball.
Mein Oxy 2 fliege ich mit knapp 4000 rpm!
Kommentar
-
Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigenKomme aus Lübeck, wenn du HH meinst können wir uns treffen........ PN mir schicken
Mein Oxy 2 fliege ich mit knapp 4000 rpm!
Hallo. Das wäre eine Idee.
Wohne aber direkt an der A1 in Sittensen. Das ist noch 30 km weiter Richtung Bremen. Aber ein Treffen können wir gerne drüber reden.
Was für ein Setup hast Du denn verbaut.
Ritzel, Servos usw.
Kommentar
-
Moin Moin einen Oxy2 SportZitat von helijunior Beitrag anzeigenHallo. Das wäre eine Idee.
Was für ein Setup hast Du denn verbaut.
Ritzel, Servos usw.
helijunior ist offline Beitrag melden
T113 zu T12 9,42:1 zwischen 4000 und 5000rpm
Setup: MKS 450/480, Vortex Pico, YGE 35LVT, Jeti Motor Nexpor Eox 5500KV, Akku 850 Tattu und Baukasten Oxy Sport 215Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigenMoin Moin einen Oxy2 Sport
T113 zu T12 9,42:1 zwischen 4000 und 5000rpm
Setup: MKS 450/480, Vortex Pico, YGE 35LVT, Jeti Motor Nexpor Eox 5500KV, Akku 850 Tattu und Baukasten Oxy Sport 215
Hi.
113 zu t13
Das nexspor servo set.
Den eox 1911 mit 3600kv.
Graupner t 35A Regler.
Falcon fbl.
800 mah. Akkus. Hhhmm
Kommentar
-
Dann lade dir doch bitte mal ne App runter um die Kopfdrehzahl zu messen! Gehe davon aus das hier das Problem liegt!Zitat von helijunior Beitrag anzeigenHi.
113 zu t13
Das nexspor servo set.
Den eox 1911 mit 3600kv.
Graupner t 35A Regler.
Falcon fbl.
800 mah. Akkus. HhhmmLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Dann musst du deinem Regler mal eine Gasgerade von 70%~75% verpassen.....Zitat von helijunior Beitrag anzeigenHi.
113 zu t13
Das nexspor servo set.
Den eox 1911 mit 3600kv.
Graupner t 35A Regler .
Falcon fbl .
800 mah. Akkus. Hhhmm
Mit deinen 30% bist du nur bei 1491rpm und das ist zu wenig.....
PS Regler sollte man immer in einem Fenster von 75~85% laufen lassen!
Kommentar
-
Die 30% hatte er ja nur zum Testen einer Veränderung eingestellt, bei 75% kommt der Heli auch nicht auf Drehzahl.Zitat von helijunior Beitrag anzeigenGas gerade auf 75% motor laufen lassen. (...)
Drehzahl in der Telemetrie 2617.
Die bisherigen Hinweise müßten einfach mal umgesetzt werden, wurden ja schon mehrfach gebracht:
- anderes Ritzel (15er)
- Drehzahl messen zum Abgleich mit Telemetrie
Zum Telemetriewert: Du hast geschrieben, daß Du da 1.8:1 eingegeben hast- das kann doch so nicht passen: 113/13=8.69 (?)Zitat von helijunior Beitrag anzeigenErstmal Motor untersetzung für die Drehzahl auf 1.8:1 gestellt. 113 Zähne Haupt. 13 Zähne Motorritzel.
Drehzahl in der Telemetrie 2617.
Kommentar
-
Hi. Das habe ich kontrolliert und geändert.Zitat von Juky Beitrag anzeigenDie 30% hatte er ja nur zum Testen einer Veränderung eingestellt, bei 75% kommt der Heli auch nicht auf Drehzahl.
Die bisherigen Hinweise müßten einfach mal umgesetzt werden, wurden ja schon mehrfach gebracht:
- anderes Ritzel (15er)
- Drehzahl messen zum Abgleich mit Telemetrie
Zum Telemetriewert: Du hast geschrieben, daß Du da 1.8:1 eingegeben hast- das kann doch so nicht passen: 113/13=8.69 (?)
Die anderen Hinweise habe ich alles befolgt.
Heck kontrolliert, Anschläge von Guido.
Riemen Spannung kontrolliert.
Regler das Gas etliche Male Gas neu angelernt usw.
Habe nur noch kein neues Motorritzel verbaut.
Aber das wird jetzt auch noch passieren.
Habt ihr die Kugelköpfe am Heck und TS eigentlich aufgerieben oder wie habt ihr das gemacht. Gehen ja doch ziemlich stramm drauf.
Danke für eure Hilfe.
Ich mache so lange weiter bis es passt.
Kommentar
-
Wenn Du den Wert der Untersetzung geändert hast, müßte Dir auch ein anderer Wert
angezeigt werden? Und welche Drehzahl hat der Drehzahlmesser im Vergleich angezeigt?
Der Umbau auf ein 15er Ritzel wird eine entscheidende Verbesserung sein, da die
derzeit maximal mögliche Drehzahl schon zu gering ist- hättest Du mMn als erstes
machen sollen, wäre Dir whrs. vieles andere erspart geblieben
An den Kugelköpfen habe ich nichts gemacht, laufen sich noch ein- anfangs besser
etwas stramm als später ab ...
Kommentar
-
Hi. Ja die Drehzahl hat er schon bei der 8:7 ßbersetzung angezeigt.Zitat von Juky Beitrag anzeigenWenn Du den Wert der Untersetzung geändert hast, müßte Dir auch ein anderer Wert
angezeigt werden? Und welche Drehzahl hat der Drehzahlmesser im Vergleich angezeigt?
Der Umbau auf ein 15er Ritzel wird eine entscheidende Verbesserung sein, da die
derzeit maximal mögliche Drehzahl schon zu gering ist- hättest Du mMn als erstes
machen sollen, wäre Dir whrs. vieles andere erspart geblieben
An den Kugelköpfen habe ich nichts gemacht, laufen sich noch ein- anfangs besser
etwas stramm als später ab ...
OK dann kommt zu 100% das andere Ritzel rein.
Und dann mal schauen was passiert.
Würdest Du das Heck auch umbauen. Also 16 Zähne?
Oder nur das Motorritzel?
Gruss
Kommentar
-
Bei der 8.7:1 meinst Du?Zitat von helijunior Beitrag anzeigenbei der 8:7 ßbersetzung angezeigt
Würde erstmal nur das Motorritzel ändern, denn bei allen funktioniert das ja offensichtlich
ohne daß es einer anderen Heckübersetzung bedurfte!
Helibilly hat das andere Heckriemenrad empfohlen, falls Du unbedingt mit wenig Drehzahl fliegen
willst- wenn ich Dich recht verstehe willst Du das gar nicht, Du kannst nur gerade nicht anders
Kommentar
-
Hi, so das 16 Ritzel ist bestellt. Dann wird weiter getestet und berichtet.Zitat von Juky Beitrag anzeigenDas 16er ist doch im Bausatz enthalten- für höhere Heckdrehzahl müßtest Du auf das 15er umbauen
Kommentar
-
Den 35 +T fliege ich von Anfang an im Oxy2, seit Juni 2017, bisher 525 Akkus. Alles problemlos. Der Regler ist im Schacht unter dem Akku verbaut.Zitat von helijunior Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von michaMEG
Welchen Graupner-Regler hast du genommen?
Sind die +T nicht zu groß für den Oxy 2?
Hi. Habe den 35 Ampere genommen.
Ist 26mm breit. Habe auch hier schon gelesen das der Passen soll.
Ich hoffe das das dann funktioniert.
Kommt aber leider erst Mittwoch.
Das Stabi System ist ein GR-18. Gewichtsprobleme sind mir noch nicht aufgefallen. Ich fliege allerdings auch kein 3D, nur Rundflug. Da ist er aber sehr agil. Habe mir zum Spaß allerdings jetzt einen Falcon 12 gekauft, wenn Zeit ist, werde ich den mal einbauen.
Herzliche Grüße,
VolkerLogo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Kommentar

Kommentar