Weiss ja nicht, was und wie Du fliegst, jedoch fliege ich mit 3500 rpm
alles was ich kann (z.B. Tic Tocs, Rainbows, Funnels etc.) und das mit den Plastikblättern!
3900 rpm finde ich schon ganz schön heftig.
Aber für einen richtig guten 3D Pilot wahrscheinlich ideal.
Also wenn Dir 3900 rpm zu wenig ist, fliegst Du entweder extremes 3D oder Dein Drehzahlmesser funzt nicht
Passende 4S - Akkus für die "normale" Version sind offenbar schwer zu finden.
Gibt nirgends mehr die 1400er Lynx, die waren wirklich perfekt (ohne stretch)
Weiss ja nicht, was und wie Du fliegst, jedoch fliege ich mit 3500 rpm
alles was ich kann (z.B. Tic Tocs, Rainbows, Funnels etc.) und das mit den Plastikblättern!
3900 rpm finde ich schon ganz schön heftig.
Aber für einen richtig guten 3D Pilot wahrscheinlich ideal.
Also wenn Dir 3900 rpm zu wenig ist, fliegst Du entweder extremes 3D oder Dein Drehzahlmesser funzt nicht
ich flieg bei weitem kein 3d.
Aber bei Vollpitch möcht ich halt, dass mein oxy gleich gut power hat wie bei anderen.
Ich bearbeite heut mal ein Video von den Pitchstössen und uppe es.
Dann kannst du mir ja sagen ob deiner mit 3500 besser abgeht.
Hab die Drehzahl heut nur nach gefühl angepasst.
Laut rechner müsste ich bei 80% aber schon um die 3900 haben.
hab im Sender 80er Gasgerade, also ist der Regler ja an die 90-100% offen
Passende 4S - Akkus für die "normale" Version sind offenbar schwer zu finden.
Gibt nirgends mehr die 1400er Lynx, die waren wirklich perfekt (ohne stretch)
Ich fliege die TATTU 4s 1550 45C.
Passen noch gut unter die Haube und der Schwerpunkt passt auch.
hab mir mal meine Videos vom Oxy am Tv angesehen,...
und... er sieht auf den Videos verdammt schnell aus!
auch die pitchboosts sehen gleich stark wie bei anderen auf youtube aus.
Vielleicht hab ich mir dadurch vorgestellt, er müsste besser gehen..
War heute auch fliegen und hab meine Drehzahlen gemessen:
2800, 3200,3900.
Somit ist mein Regler in der obersten Drehzahl doch zu 80% offen.
Hab glaub ich auch 80% Gasgerade im Sender (dx18v1).
Hab dann noch einen 4s 1800mah Turnigy montiert und die Gasgeraden gleich gelassen.
In der 80er gerade klingt er echt böse und eindeutig zu viel Drehzahl (für das Gehör).
da der 4s wirklich schwer ist, hatte er auch nicht viel mehr Power.
Das MB hat die Kopflastigkeit von 3s 1300er zu 4s 1800er, easy weggesteckt!
musste kein bisschen aussteuern!
... heckgain war da noch etwas hoch, jetzt wimmert es nicht mehr
Dein Regler ist etwas über 60% offen ? Bei 60 % müssten es 3875 U/min. sein. So hast du nach oben noch Luft für mehr Drehzahl wobei der Regler noch sauber regeln kann.
Jetzt siehst du das entweder ein größeres Motor Ritzel oder eine Zelle mehr Sinn macht.
Wie ich es dir von Anfang an geraten habe.
Bei noch höherer Drehzahl kannst du die Empfindlichkeit vom Heck immer noch ein paar Prozent reduzieren (das ist normal) das muss man er fliegen. Dein Heck sollte aber jetzt gut funktionieren.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage kleine Heckblätter und mehr oder große Heckblätter mit weniger Empfindlichkeit zu fliegen ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar