hab jetzt den Blattvorlauf am Heck begradigt".
Pitch auf 13.5pos/13neg geändert.
etwas das Ritzelspiel angepasst.
Heck nen ticken leichtgängiger gemacht.
und Timing steht auf 12deg, wieder 32khz.
Mit dem 14 Ritzel ist meine Lieblingsdrehzahl bei einer 50% Gasgeraden.
Bei 60% gehts mir schon etwas zu heftig zur Sache.
Das schreit also nach runter ritzeln
Hoffe halt, das das 11er nicht zu klein ist.
Es wird doch sicher mehr Ritzel geben, als das 11er und das 14er... Also ich mein zwischendrin...?!
Tail precompensation also Punkt F im Ar7200 aktiviert und das Heck steht fast perfekt!
Mein Hzr ist an einigen Stellen deutlich anders als an anderen.
Dadurch dreht der Motor schlecht an.
Werde da mal ein neues ordern und sehn ob es besser ist als das jetzige.
Tail precompensation also Punkt F im Ar7200 aktiviert und das Heck steht fast perfekt!
Mein Hzr ist an einigen Stellen deutlich anders als an anderen.
Dadurch dreht der Motor schlecht an.
Werde da mal ein neues ordern und sehn ob es besser ist als das jetzige.
... zufrieden!
Welcher Motor und welches Timing. 5 Grad Timing ist meist viel zu wenig.
4100kv Lynx Motor 18° timing, 32khz
15 Ritzel
Hw50a
80er Gasgerade im Sender(dx18).
wie geschrieben ist das hzr an mehreren Stellen unrund. Dadurch ist es schwer das richtige Ritzelspiel einzustellen..
Vielleicht frisst das an dieser Stelle Power?
Hab meinem Oxy gestern von der RL ein BK-3005HV Heckservo mitgebracht und konnte die Hecksens. am Sender um 14% erhöhen!
Das macht sich extrem positiv bemerkbar
Also wenn mein Oxy vorher gut flog, dann flegt er jetzt erst richtig geil!
Hi Leute,
vorgestern auf der Rotor habe ich den neuen Xnova Motor schon gesehen. Hat den zufällig jemand von euch schon oder plant ihn zu nehmen?
LG rotorfan
Braucht man den?
Also der Stock Motor an 4s... Braucht man noch mehr?
Hatte eben mal die Gelegenheit meine Drehzahl mit dem 14er Ritzel und 4s getestet.
Bei einer 50% Gasgeraden mit meiner DX18 liegt die Drehzahl bei 3.980 rpm.
Zum Glück kommt morgen mein 12er Ritzel.
Würde gerne noch 500 rpm runter gehen in der Hoffnung auf etwas mehr Flugzeit und dass der Oxy dann nicht mehr ganz soviel Lärm macht. Möchte nämlich so unauffällig wir möglich auf der Wiese um die Ecke cruisen
BTW:
Das Ding macht echt tierisch Spass.
Gestern war hier echt richtig Wind. Kein Problem für den Oxy.
Und das Heck hält echt Bombe! Die Seiten Tic Tocs klappen wie am SIM!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar