OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
ich denke wenn er nur sporadisch dreht kann es weder am generellen Blockieren oder falsche Richtungen des Rotors etc. handeln. Demnach müsste er ja permanent kreiseln.
Das klingt eher nach kurzfristigen Aussetzern oder Drehzahleinbrüchen beim Heckrotor. Danach hält er ja wieder sagst Du.
Bei meinen kleinen sind oftmals die ganz dünnen Kabel gerissen gewesen oder locker was man ohne ßberprüfung so nicht gleich gesehen hat. Vielleicht hast Du einen Wackler. Schau mal alle Kabel und Kontakte durch. Bei mir war so was mal beim Hauptrotor.LG David
Kommentar
-
Ok, dann passt es.Zitat von Joker Beitrag anzeigenWenn ich von links schaue, dreht er rechts rum
Kommentar
-
Vielleicht hast du ja noch eine Variante ohne Taly Heck bekommen. Die neigt dazu. Kann man leicht überprüfen, wenn man den Heli um die Hauptrotorachse nach rechts oder links dreht (Heck), dann sollte bei einer Seite sich die Hauptrotordrehzahl erhöhen.
Die neuen werden mit Taly Aussteuerung ausgeliefert.
Google mal OMP Taly Jonas Wackershauser.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich fliege meinen M1 und den M2 V2 mit Futaba- Protokoll.
Mir fehlt bei dieser Lösung die Telemetrie (Eigentlich nur die Lipo- Spannung).
Wie schaut damit es bei der Verwendung eines DSMX- Satelliten aus?
Danke....
Kommentar
-
Moin,
mein M2 fliegt seit einem Jahr absolut fehlerfrei.
Aber mir ist manchmal aufgefallen, das er auf Nick (vor und zurück gesteuert) etwas wobbelt?
Hatte dir Empfindlichkeit auf der Nickachse von 5 auf 4 im FLB mal zurückgenommen, hat sich aber kaum verbessert.
Hatte mal irgendwo gelesen, daß die Blattlagerwelle werksmäßig, nicht gefettet sein sollte.
Dies könnte ja auch mechanisch zum Wobbeln führen.
Sollte man mal im dunklen Novemberwetter den Kopf zerlegen und das Fett an den Dämfpergummis überprüfen...?
Hat jemand schönes mal den Kopf zerlegt gehabt und gab es da Spuren von Fett drin?
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Für diese umfangreichen Arbeiten braucht es schon min. ein langes Wochenende.
Du könntest auch die Weihnachtsfeiertage in Erwägung ziehen.
Bis dahin lass ihn wobbeln.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Zitat von nille Beitrag anzeigenFür diese umfangreichen Arbeiten braucht es schon min. ein langes Wochenende.
Du könntest auch die Weihnachtsfeiertage in Erwägung ziehen.
Bis dahin lass ihn wobbeln.
du brauchst ein langes Wochenende um 7 Schrauben zu lösen? :dknow:
Blätter runter (2 schrauben)
Anlenkung ab (2 schrauben)
Kopf runter (1 Schraube)
Blatthalter ab (2 Schrauben)
Das dauert keine 20 Minuten....
Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
So wie ich Niels kenne, macht er das zwischendrin beim Akkuwechseln. Denke das war ironisch
.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenMoin,
mein M2 fliegt seit einem Jahr absolut fehlerfrei.
Aber mir ist manchmal aufgefallen, das er auf Nick (vor und zurück gesteuert) etwas wobbelt?
Hatte dir Empfindlichkeit auf der Nickachse von 5 auf 4 im FLB mal zurückgenommen, hat sich aber kaum verbessert.
Hatte mal irgendwo gelesen, daß die Blattlagerwelle werksmäßig, nicht gefettet sein sollte.
Dies könnte ja auch mechanisch zum Wobbeln führen.
Sollte man mal im dunklen Novemberwetter den Kopf zerlegen und das Fett an den Dämfpergummis überprüfen...?
Hat jemand schönes mal den Kopf zerlegt gehabt und gab es da Spuren von Fett drin?
Servus,
vielleicht hilft das Video weiter:
Fix Oscillations on your Logo 200 in 10 seconds! - YouTube
Gruß Alex.
Kommentar
-
upppsZitat von helijonas Beitrag anzeigenSo wie ich Niels kenne, macht er das zwischendrin beim Akkuwechseln. Denke das war ironisch
.
Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar

Kommentar