Ein Vorteil der zweiten Auflage und des Expedition mit offenem FBL könnte sein, dass dort die Bindung funktioniert. Die Open-Source-Flightcontroller der Copter können das nämlich i.d.R. von Haus aus. Möglich, dass OMP diese Logik übernommen hat.
OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Ich habe hier niemanden als blöd bezeichnet! Das "nicht hinbekommen haben" ist vollkommen neutral und kann durchaus der natürliche Zustand sein. Andere ohne das Problem haben es vielleicht nie versucht und einen schon gebundenen Sat angeschlossen.Zitat von Joh Beitrag anzeigen
Ein Vorteil der zweiten Auflage und des Expedition mit offenem FBL könnte sein, dass dort die Bindung funktioniert. Die Open-Source-Flightcontroller der Copter können das nämlich i.d.R. von Haus aus. Möglich, dass OMP diese Logik übernommen hat.Grüße von Andreas
-
So habe nun meine "Aufhängung" fertig :-)Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenSchöne Lösung.
Meine war vom Transport etwas lediert, lässt sich aber beheben.
Verwende die aber eh nicht, also falls wer eine Ersatzhausung braucht einfach melden.
Bei mir hängt der Kleine mal an meiner Torvol SendertascheSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
In meinem ist jetzt ein TM1100 eingezogen und liefert mir die Spannungswerte des Akkus.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
-
Bei mir hat ein IISI-Sender unten Platz gefunden für die Akku-ßberwachung
Kommentar
-
Bei meinem Spektrum Sat Empfänger ging es bei beiden M2 Helis. Hab den einen neu in ßsterreich gleich mit bestellt was er dazu anbietet und der ging auch gleich auf Anhieb. Ohne Probleme. Nur am M2 angeschlossen Binde Knopf und schon war es passiert, Heli war gebunden. Bei den billigen Sat Empfänger muss man den erst mit einem Spektrum Empfänger binden. Hab den Race Empfänger genommen von Spektrum.Zitat von Joh Beitrag anzeigenBei sämtlichen Videos bei YT sieht man das der Sat vorher gebunden werden muss.
Ich habe es auch erst am Heli ausprobiert. Der Sat geht nicht in den Bindemodus.
Also muss er vorher gebunden werden.
Ich gehöre also laut Jumphigh zu den Stimmen, die zu blöd sind das direkt am Heli hinzubekommen.
Kommentar
-
Wir ßsterreicher wissen halt was gut ist und funktioniertZitat von bembe Beitrag anzeigenHab den einen neu in ßsterreich gleich mit bestellt was er dazu anbietet und der ging auch gleich auf Anhieb.
Kommentar
-
Auch wenn der selber von Spektrum als Satellitenempfänger bezeichnet wird, ist das ein vollwertiger Empfänger und kein Satellit im bisherigen Sinne. Klar, dass man den über den eigens dafür verbauten Bindeknopf - eine Brücke auf den Servopins geht ja nicht - mit einem Sender verheiraten kann. Also hat bisher noch niemand einen echten Sat am M2 gebunden bekommen?Zitat von bembe Beitrag anzeigenHab den Race Empfänger genommen von Spektrum.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hat von Euch jemand bereits die neue M2 Exp Variante vorbestellt?
Kommentar
-
Habe es mir ßberlegt aber habe ja schon zwei Stück und ob der neue so viel besser ist. Da er günstiger ist und mehr Plastik verbaut wurde. Mir ist Alu und Carbon lieber.Zitat von rcprofiler Beitrag anzeigenHat von Euch jemand bereits die neue M2 Exp Variante vorbestellt?
Aber jeder hat ja da so seine Meinungen. Ich werde mal abwarten ob der viel besser ist. Bin mit meinen zwei sehr zu frieden.
Kommentar
-
Hallo,
da scheint eine neue 2020er Version rauszukommen:
OMPHobby M2 2020
vs. OMPHobby M2 EXP (billiger)
Gruß,
WalterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Schade.. die gehen jetzt verstärkt richtung Kunststoff.
Blatthalter, TS teilweise, Landegestell, TS Führung
Am besten noch einen alten ergattern
Wobei man in der Luft wohl keinen Unterschied spüren wird.
Kommentar
-
Scheint eher so wie beim OXY2 und OXY 3 zu sein:Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenSchade.. die gehen jetzt verstärkt richtung Kunststoff.
Blatthalter, TS teilweise, Landegestell, TS Führung
Am besten noch einen alten ergattern
Wobei man in der Luft wohl keinen Unterschied spüren wird.
Es gibt jetzt eine billigere Version mit tw. Kunststoff, aber ja anscheinend immer noch die "alte, teurere Version", oder?
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Wenn es den alten weiterhin gibt, dann hab ich nix gesagt
Kommentar

Kommentar