gr18 racecopter firmware
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter -
Nippi
AW: gr18 racecopter firmware
Mal ein kurze Frage, hoffe sie wurde noch nicht so oft gestellt.
Wie kann ich die Drehrate Heck (bei CC3d heisst es Yaw) erhöhen, bin heute mit einem Gr18 in meinem Copter geflogen, aber das ist mir viel zu lahm. Sonst habe ich aber nichts zu bemägeln.
Fliegt sich aus meiner Sicht besser wie mit der alten CC3d.
Kommentar
-
Ich hab mit Dual/Rate auf 125% Erhöht. Sollte bei Gier kein Problem sein. Grundsätzlich wäre da aber ein extra Parameter echt wünschenswert!Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Nippi
ja an Dual/Rate habe ich auch schon gedacht, aber kann ja theoretisch keine Verbesserung bringen, da es mir selbst bei Vollauschlag zu lahm ist.
Kommentar
-
chrisbry
heute die ersten Runden gedreht.. noch mit dem out of the box setup.. geht genial!
Kommentar
-
Du hast im Moment bei Vollausschlag 100% Drehrate. Mit DualRate auf 125% hast Du auch 125% Drehrate. Oder Du erhöhst die Endausschläge im Servo-Menü. Da kommst Du auf 150%.
Zitat von Nippi Beitrag anzeigenja an Dual/Rate habe ich auch schon gedacht, aber kann ja theoretisch keine Verbesserung bringen, da es mir selbst bei Vollauschlag zu lahm ist.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Nippi
Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenDu hast im Moment bei Vollausschlag 100% Drehrate. Mit DualRate auf 125% hast Du auch 125% Drehrate. Oder Du erhöhst die Endausschläge im Servo-Menü. Da kommst Du auf 150%.
Habe ich alles probiert und keine wirklich Verbesserung festgestellt. Schade ich dachte es gibt noch eine andere Möglichkeit, naja vielleicht bauen die das irgendwann noch mit ein.
Kommentar
-
Wo fehlt Dir die Drehrate, beim FPV fliegen oder bei Sichtflug? Fürs Racing find ich die Drehrate mit 125% eigentlich leicht ausreichend.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Nippi
ich finde es fürs Raceing zu lahm, gerade wenn man viele enge Kurven fliegen will.
Kommentar
-
Wozu brauchst Du bei engen Kurven gier? Ich dachte immer die fliegt man am besten in messerfluglage und Nick ziehenZitat von Nippi Beitrag anzeigenich finde es fürs Raceing zu lahm, gerade wenn man viele enge Kurven fliegen will.
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Wenn man mal Freestyle will, braucht man ne ziemlich hohe Yaw Rate
sonst bekommt man so was wie er hier macht nicht wirklich hin... und das sind soweit ich weiß auch seine Race Einstellungen:
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Nippi
man braucht auch hohe YAW-Rate wenn man im Parkhaus fliegt, bzw brauche ich eine hohe Yaw-Rate dafür.
Kommentar
-
Also das Freestyle-Video ist echt gut geflogen! Das ist sicher eine deutlich höhere Drehrate um die Hochachse als ich sie zur Zeit fliege. Aber ich werde eh demnächst auf 4S aufrüsten und mal mit 150% Servoweg testen. Mal sehn, ob man dann ähnliche Drehraten erreicht. Für Racing brauche ich allerdings keine so hohe Drehrate bei Gier, da ich tatsächlich um enge/schnelle Kurven mit Roll und Nick rumfliege (wie morningstreet schreibt). Sonst trägt es einen ja total aus der Kurve und/oder man verliert viel Speed! Im Parkhaus ist das doch sicher auch ein Problem mit dem Raustragen aus der Kurve oder? Da sind die Wände sicher recht schnell da!? Aber mit der "natürlichen Höhenbegrenzung" ist das sowieso eine interessante Herausforderung
Viele Grü�e
Martin
Kommentar

Kommentar