gr18 racecopter firmware
Einklappen
X
-
AW: gr18 racecopter firmware
... und funktioniert problemlosZitat von chrisbry Beitrag anzeigen
Geht bei mir auch zuerst Balanceranschluß und dann erst Hauptkabel.Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenZuletzt geändert von JMalberg; 22.09.2015, 20:18.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
bigtuni
Hallo, brauche mal Eure Hilfe zum GR18.............bin mir nicht darüber im Klaren wie ich Drehrate und Expo etc. einstelle. Ich finde die Felder zwar im Menu aber die Werte sagen mir nichts? Wo gibt es hierfür evtl. eine gute anschauliche Erklärung?Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenAlso das Freestyle-Video ist echt gut geflogen! Das ist sicher eine deutlich höhere Drehrate um die Hochachse als ich sie zur Zeit fliege. Aber ich werde eh demnächst auf 4S aufrüsten und mal mit 150% Servoweg testen. Mal sehn, ob man dann ähnliche Drehraten erreicht. Für Racing brauche ich allerdings keine so hohe Drehrate bei Gier, da ich tatsächlich um enge/schnelle Kurven mit Roll und Nick rumfliege (wie morningstreet schreibt). Sonst trägt es einen ja total aus der Kurve und/oder man verliert viel Speed! Im Parkhaus ist das doch sicher auch ein Problem mit dem Raustragen aus der Kurve oder? Da sind die Wände sicher recht schnell da!? Aber mit der "natürlichen Höhenbegrenzung" ist das sowieso eine interessante Herausforderung
Warum die Fragen?? Weil ich meinen Kleinen auch mal im Rate-Modus bewegen möchte er mir hier aber viel zu wackelig ist und bei den kleinsten Stickbewegungen schon wegeiert.......am liebsten wäre es mir so wie im lage-Modus, nur halt das erst am Ende der Hebelbewegung der Copter kippt........
Danke für Info, klasse Forum hier mit guten Diskussionen
LG
Markus
Kommentar
-
Expo und Dual Rate habe ich im Sender eingestellt im entsprechenden Menü. Mit DualRate bleibt der Weg linear und Du veränderst den Maximalwert. Und mit Expo änderst Du den Verlauf. Ich würde es mal mit 60% Expo auf Roll/Nick bzw. Quer/Höhe (wenn als Flächenmodell programmiert) versuchen. Ist er Dir immer noch zu agil, würde ich DualRate im Sender oder im GR-18 den Wert für die Drehrate reduzieren.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
bigtuni
Hallo Martin
danke für die Info. Habe das mal in der Funke bei dem Modell so eingestellt. Aber gilt das dann für sowohl Lage- als auch den Drehratenmodus oder nur für den Drehratenmodus?
Kommentar
-
bigtuni
Moment....ich glaube ich kann mir das selber beantworten: Da ich das ja auf einen Hebel gelegt habe entscheide ich ja ob es angewendet wird oder nicht. Fazit: wenn ich Drehratenmodus fliegen will mit Expo muss ich 2 Schalter umlegen.
Kommentar
-
Moin,
Kennt, bzw. weiß jemand wofür die Firnware "GR18C_S1019_Q02D_Alpha.bin" gedacht ist.
Wo ist den der Unterschied zur "GR18_33579_Q02D_Alpha.bin" ???
Beide Dateien befinden sich in der gepackten Datei "GR18_GR24PRO_S1019_33579_33583_Q02D_Alpha_250_Rac e Firmware.zip"
Gruß HarryWarp 360 <-> Voodoo 400 <-> OXY 3+ Qube <->ALZRC Devil Fast 380 <-> Race Copter 250
Kommentar
-
Zitat aus der GH-Lounge:"...Ich habe bereits nachgefragt um was es sich beim GR-18C / S1019 handelt, es ist ein GR-18 ohne Vario der erst später auf den Markt kommt. "Zitat von Adam Beitrag anzeigenKennt, bzw. weiß jemand wofür die Firnware "GR18C_S1019_Q02D_Alpha.bin" gedacht ist.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
...kann man.Zitat von KalleR Beitrag anzeigenDas Gepiepe sollte man abstellen können.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Kommentar
-
TomHH
Hallo Zusammen,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe
ich bin gerade dabei ein Racecopter zu bauen auf ZMR-Basis
Mein erster Bausatz überhaupt
Motoren, Regler und GR-18 sind montiert.
Geht jetzt um die Einstellung des Gr-18. Sende habe ich eine MX-20
Handbuch habe ich gelesen, aber so ein paar Fragen sind noch offen
und da hoffe ich auf Eure Tipps:
Frage1: Regler anlernen (hab ich noch nie gemacht
)
Ich habe folgende Regler verbaut:
Regler 20A DYS 2S-4S mit BLHeli 14 Firmware
Einlernen wie folgt gemacht:
Alle Regler an das GR-18 ( K1 - K4) gesteckt.
- Im Menüpunkt Mode Regler anlernen ausgewählt
- Akku am Copter abgesteckt.
- Hebel auf Vollgas 100%
- Akku (Copter) angesteckt
- warten auf den ersten Piepton von den Reglern
- dann Hebel zurück auf Null-Gas
Test: alle Motoren laufen an wenn ich das Gas erhöhe.
ist das so korrekt?
Anlage: Bild von meinem Aufbau
Kommentar
-
Habe bis auf das Frame die gleiche Konfiguration.
So wie du es beschreibst, habe ich es auch gemacht.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hab gerade den neuen GR-18 ohne Vario im Netz entdeckt.
http://www.hobbydirekt.de/Neuheiten-...9::297811.html
Schade, dass er preislich doch so nah beim normalen liegt.
Kommentar

Kommentar