gr18 racecopter firmware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nordschleifler
    Senior Member
    • 06.02.2008
    • 1513
    • Sebastian
    • Nürburgring, Neuwied

AW: gr18 racecopter firmware

Das gibt es meines wissens nach nur Werkseitig mit Copter software wenn man den 250fpv racer von graupner kauft.
    Ansonsten updaten, ist ja auch in 2min erledigt.
    Gruss Sebastian

Kommentar

• Barney28
      Member
      • 08.04.2012
      • 343
      • Barney

ok danke gibt also nur ein einziges zu bestellen, wie wird das draufgespielt ?
      Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

@Barney: steht in der Anleitung zum GR-18 ab Seite 22 (GR-18 Anleitung v1.1)
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• MartinSausF
          xtremeracing.de/
          Onlineshop
          • 28.08.2007
          • 754
          • Martin
          • Rund um München

Servus Copterfans!

Ich komme gerade von einer 6-tägigen Race-Session mit 5 Kumpels zurück und muß sagen, daß der GR-18 von der Präzision und Performance den OpenSource-Teilen wie CC3D, Naze32 und Co. eindeutig überlegen ist! Wir haben viel am Setup der verschiedenen Flightcontroller gedreht und uns auch gegenseitig fliegen lassen. Das Ergebnis war zum erstaunen der OpenSource Fans recht eindeutig! Insbesondere in den Kurven war bei den anderen Coptern ab einer bestimmten Geschwindigkeit oft ein leichtes Wegrollen bzw. Aufbäumen zu beobachten, daß beim GR-18 auch bei Vollspeed nicht vorhanden war! Außerdem ist die maximale Rollrate beim GR-18 so hoch, daß man locker in Race-Höhe mal schnell ne Rolle machen kann, ohne merklich Höhe zu verlieren! Mit Rollrate auf 10 und im Sender DualRate auf 120 geht das Teil einfach nur brutal. Und mit Expo auf 50 bis 60% ist er trotzdem noch sehr präzise zu fliegen! Ich hatte bis zu der Race-Session kaum Zeit fürs Training und konnte in nur wenigen Runden sicher unsere Tore durchfliegen im Gegensatz zu manch anderem
          Die Copter hatten übrigens alle gleiche bzw. sehr ähnliche Komponenten verbaut, also kanns daran nicht gelegen haben. Beim GR-18 haben wir die neue Q02 Software drauf gehabt, welche durch den neuen Parameter "Dämpfung" super an die Coptergröße angepasst werden kann. Ich kanns jedem nur empfehlen mal auszuprobieren! Fürn Anfang (und zum Starten und Landen) im Lagemode und für Fortgeschrittene im Drehratenmode.
          Viele Grü�e
          Martin

Kommentar

• frank.wagner
            Member
            • 04.07.2010
            • 370
            • Frank

Das Ergebnis war zum erstaunen der OpenSource Fans recht eindeutig! Insbesondere in den Kurven war bei den anderen Coptern ab einer bestimmten Geschwindigkeit oft ein leichtes Wegrollen bzw. Aufbäumen zu beobachten, daß beim GR-18 auch bei Vollspeed nicht vorhanden war! Außerdem ist die maximale Rollrate beim GR-18 so hoch, daß man locker in Race-Höhe mal schnell ne Rolle machen kann, ohne merklich Höhe zu verlieren! Mit Rollrate auf 10 und im Sender DualRate auf 120 geht das Teil einfach nur brutal. Und mit Expo auf 50 bis 60% ist er trotzdem noch sehr präzise zu fliegen!
            Hi Martin,

kannst Du bitte mal noch etwas zu den sonstigen Einstellparameter des Senders und des GR-18 schreiben

Graupner News Update- Revisions-History GRAUPNER HoTT-Komponenten

Graupner Online-Shop - Produktinformation

Kommentar

• MartinSausF
              xtremeracing.de/
              Onlineshop
              • 28.08.2007
              • 754
              • Martin
              • Rund um München

Ich bin eigentlich genau nach Anleitung (Roll- Nickeinstellungen - Seite 12) vorgegangen zum "erfliegen" der Parameter. Mit der Q01 Software musste ich den P-Wert stark verringern (auf unter 30) weil der kleine (230er) Copter sonst geschwungen hat. Dies ist aber durch den Parameter "Dämpfung" entschärft worden und ich konnte den P-Wert bei Dämpfung 1 auf 65 erhöhen. Das ist allerdings alles sehr von der Coptergröße, den Motoren, Propeller, Akku usw. abhängig! Die Sendereinstellung ist übrigens auch recht gut in der Anleitung beschrieben.
              Um ein möglichst präzises und reaktionsschnelles Flugverhalten zu haben, empfehle ich Regler mit "damped light" (das ist eine Art Bremsfunktion). Damit lässt sich das Maximum aus dem Fluggerät rausholen. Außerdem fliege ich ganz gern 5030er Propeller. Ich habe auch schon welche mit größerer Steigung ausprobiert, aber mit diesen ist der Copter dann nicht mehr ganz so agil, dafür aber noch schneller, falls man recht großräumig fliegen will!
              Wir haben in unserer Truppe schon einiges an Material getestet und hatten auch genug ßrger und Rückschläge (z. B. mit den KISS-Reglern, die zwar geile Performance haben, aber regelmäßig abrauchen). Wer keine Abenteuer erleben will, ist gut beraten sich ein Komplett-Set wie den Graupner Alpha zu kaufen. Kostet vielleicht ein paar Euro mehr, wie ein Fernost-Set oder Einzelteile, aber dafür muß man kein extra Lehrgeld zahlen Ich hätte mir für mein Lehrgeld sicher schon 2 Alpha kaufen können
              Viele Grü�e
              Martin

Kommentar

• Argengel
                Argengel

Hallo ,
                Fliegt wer den Gr18 auf einen Copter mit 9 oder 10 Zoll Props ?

AE

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                  Fred-von-Jupiter

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
                  Servus Copterfans!

Ich komme gerade von einer 6-tägigen Race-Session mit 5 Kumpels zurück und muß sagen, daß der GR-18 von der Präzision und Performance den OpenSource-Teilen wie CC3D, Naze32 und Co. eindeutig überlegen ist! .......................
                  Du traust Dich was, so was hier zu schreiben .....

ßbrigens ist letztes Wochenende mit Kent Dideriksen der erste Meistertitel für das GR18 eingeflogen worden. Er wurde damit Dänischer Meister 2015 in der 330er Klasse. Ebenfalls setzte er die 5,5 Zoll C-Probs von Graupner ein.

PICT0058 - YouTube

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
                    ........Wer keine Abenteuer erleben will, ist gut beraten sich ein Komplett-Set wie den Graupner Alpha zu kaufen. Kostet vielleicht ein paar Euro mehr, wie ein Fernost-Set oder Einzelteile, aber dafür muß man kein extra Lehrgeld zahlen Ich hätte mir für mein Lehrgeld sicher schon 2 Alpha kaufen können......
                    Es ist halt besonders Anfängerfreundlich und schnell.. evtl. war das der Grund warum ich als FPV Anfänger bei meinem Ersten Rennen in Bexbach den 3. Platz belegen konnte mit meinem Alpha und GR18.
                    Denke damit ist jetzt rum ... So wie ich mitbekomme wird sicher fast 1/3 der Piloten beim Rennen in Bexbach auf das GR18 setzen, wenn ich dann richtig rechne .... naja mal sehen

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                      Fred-von-Jupiter

So das FPV Rennen in Bexbach ist vorbei und ich wurde quasi von GR18 Benutzer erschlagen, gefühlt die Hälfte der Piloten setzte den GR18 und die Racesoftware ein. Dazu kam das jeder Sieg an das GR18 ging.
                      Ich höre von vielen Piloten das sie erst kurz vor dem Rennen umgestiegen sind weil Sie es testen wollten, und auf Anhieb schneller und besser flogen als mit jeder anderen FC. Das einstellen in Paar Flügen erledigt war und Sie voll darauf vertrauten.

Also Schnellste Runde - GR18
                      Gewinner und Zweiter Rookie - GR18
                      Gewinner und Zweiter Pro - Gr18

Mehr Statistik benötige ich jetzt aber gar nicht um endlich mal zu sagen, das Ding wackelt nicht und fliegt einfach genial,
                      und mich bei denen bedanken die einfach das GR18 einbauten und Ihre eigenen Erfahrungen machten.

ps. Das gleiche gilt für den Alpha 250 , Zweiter Platz Pro ging an den Alpha 250 Rahmen und Zweiter Platz Rookie sogar an einen Alpha 250 RTF .

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Dort habe ich die Einstellungen eines Nicht-Teilnehmers mit meinen verglichen. Diese waren wirklich extrem (P=85,...), trotzdem flog der Copter ohne Mucken oder Schwingungen. Dies und meine eigenen Erfahrungen zeigen mir, dass ich statt wie mit meiner NAZE32 jetzt mit der GR18 statt einzustellen einfach nur fliege. Wenn es dann nicht passt kann ich es immer noch direkt mit der Funke anpassen.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Ich fand es mega geil dass über die Hälfte das GR-18 eingesetzt haben. Selbst überzeugte Naze-Piloten. Ich hoffe dass nun auch endlich hier die letzten Miesepeter das Ding einfach mal einbauen und testen.

Kommentar

• Schöni
                            Schöni

Ich würde das Teil auch gern mal testen, weil ich mich beim PID Feintuning am Naze sehr schwer tu!

Das Problem ist nur, nicht jeder fliegt Graupner!

Weiß jemand, ob da von Graupner mal ein einzelner Flightcontroller kommt, mit GUI und Systemunabhängig???

Gruß Thomas

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
                              Ich würde das Teil auch gern mal testen, weil ich mich beim PID Feintuning am Naze sehr schwer tu!

Das Problem ist nur, nicht jeder fliegt Graupner!

Weiß jemand, ob da von Graupner mal ein einzelner Flightcontroller kommt, mit GUI und Systemunabhängig???

Gruß Thomas
                              Eher nicht. Ein weiterer Vorteil ist ja auch dass alles in einem ist und die Einstellung per Telemetrie. Aber das fliegt halt so viel besser dass die ganzen nicht Graupner Piloten sich kurz ne MX/MZ-12 geholt haben die kostet keine 100€.
                              Ich habe mittlerweile bis auf Spektrum auch jedes gängige System...des brauch halt der Modellbauer...:-)

Kommentar

• chrisbry
                                chrisbry

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X