Und schön das auch bei Dir das GR18 funtioniert, ist ja schon fast langweilig, einbauen, Fliegen gehen und Spass haben.
gr18 racecopter firmware
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: gr18 racecopter firmware
Danke für die schnelle Info, ich brauche 13mm. Werde schon was finden.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
Und schön das auch bei Dir das GR18 funtioniert, ist ja schon fast langweilig, einbauen, Fliegen gehen und Spass haben.
-
Die Firmware vom GR-18 kommt aus Deutschland und die Hardware wurde ebenfalls in Deutschland entwickelt. Gefertigt wird der GR-18 in China von unserer Tochtergesellschaft.
Kommentar
-
als Info für die HOTT Fanboys
Es soll wohl ein OSD kommen und ein GPS MOdul mit comin home, welches aber nicht beim aktuellen GR18 funzt.....auch nicht mit update
(hab ich nur gelesen im Graupner Forum, Herr Ralf Helbing wird sich evtl noch äussern)2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
GeilZitat von el-dentiste Beitrag anzeigenals Info für die HOTT Fanboys
Es soll wohl ein OSD kommen und ein GPS MOdul mit comin home, welches aber nicht beim aktuellen GR18 funzt.....auch nicht mit update
(hab ich nur gelesen im Graupner Forum, Herr Ralf Helbing wird sich evtl noch äussern)
Lg Bastian
Kommentar
-
Moin,
auf die Gefahr hin mich als totalen Noob zu outen: Ist es eigentlich wichtig wo im Quad der GR-18 eingebaut wird? Klar, längs oder quer, hauptsache parallel zu einer Flugachse. Aber ich meine: Muss er möglichst zentral verbaut werden oder kann ich ihn auch (bei einem H-Quad z.B.) nach vorne schieben und den Akku dahinter statt obendrauf?
Meistens sieht man den FC genau mittig.
Gruß, Jochen
Kommentar
-
besser ist immer!!! genau die Mitte im kopter. damit die FC symmetrisch die ßnderungen wahrnimmt!!2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Für die Gyroscopsensoren sollte es egal sein. Allein für die Beschleunigungssensoren ist der zentrale Einbau theoretisch am geeignetesten. Aber wenn man sich die Platine so anguckt, ist der MPU6000 sowieso nicht mittig verbaut. Also, so what.
Kommentar
-
Hi Jungs,
ich hab nun auch mal meinen 250er Race-Quad fertig gebaut und habe aus Interesse mal den gr18 drauf gemacht.
Also ich habe 2 Probleme:
- Geflogen ist er auf Anhieb, aber extrem zu viel Empfindlichkeit, hat alles geschwungen. Hier komme ich zum ersten Kritikpunkt: es wäre schön wenn man eine Gesamtempfindlichkeit einstellen könnte, dann müsste man nicht die einzelnen Faktoren bearbeiten. Ich habs hinbekommen dass er halbwegs gut fliegt, allerdings steht der Quad im Schweben nicht still. Er wackelt langsam über alle Achsen. Nicht stark, aber sichtbar. So 5mm auf/ab. Habs auf die Schnelle nicht besser hinbekommen...
- Die Funke biept immer mal wieder kurz im Flug. Ich weiss nicht was es ist, kann ja im Flug nicht auf die Funke schauen. Ich hab das Gefühl dass es ne Reichweitenwarung ist. Antennen sind sauber 90Grad verlegt, oben rausstehend. Ich bin im 20/30m Umkreis geflogen...
Vom Steuergefühl her fühlt sich alles recht gut und ausgewogen an, trozdem bin ich so noch nicht wirklich überzeugt. Kurzer Hinweis noch: der Quad ist vorher noch nicht geflogen, auch nicht mit Cleanflight (was ich normal nutze). Vielleicht ist was nicht in Ordnung. Konnte allerdings so nichts feststellen
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
Ach, noch eine Ergänzung:
In der Anleitung steht bei nem Screenshot des Telemetriemenüs Version 1.0 - Ich habe bisher nur die Q0.1 gefunden und auch auf dem Gr18 drauf. Ist das ok oder flieg ich mit ner alten Version? (Alpha...)
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
Ich musste die P- und I-Werte auch stark reduzieren. Stimmt jetzt grob.
Wenn es langsam wobbelt dann I reduzieren.
Beim Einstellen von D laufen alle Motoren ganz kurz an.
Ich erhalte auch ab und zu einen Piepser und habe auch noch nicht herausgefunden was es bedeutet.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Das Zittern liegt bestimmt nur an den PID - Werten. Spiel dich da mal ein wenig. 1 oder 2 Akkus, dann hast du das eingestellt.
Der GR18 fliegt super!
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Ich glaube es ist eine Neuerer Version auf der HP, schaue mal unter dem GR18 auf der Graupner HP.Zitat von McClean Beitrag anzeigenAch, noch eine Ergänzung:
In der Anleitung steht bei nem Screenshot des Telemetriemenüs Version 1.0 - Ich habe bisher nur die Q0.1 gefunden und auch auf dem Gr18 drauf. Ist das ok oder flieg ich mit ner alten Version? (Alpha...)
Gruss Steffen
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Kannst Du evtl. Deine verwendeten Komponenten hier nieder schreiben.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenDas Zittern liegt bestimmt nur an den PID - Werten. Spiel dich da mal ein wenig. 1 oder 2 Akkus, dann hast du das eingestellt.
Der GR18 fliegt super!
https://www.youtube.com/watch?v=wB1Oke9HKaA
Super Flug.
Kommentar

Kommentar