Lipo buzzer nicht. Hab ein osd drinnen. Aber einen loc8tor ist an board
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Lipo buzzer nicht. Hab ein osd drinnen. Aber einen loc8tor ist an board
-
Konnte mir heute das erste mal die FPV Racer in einem Fun Race in Rappottenstein live ansehen. Hut ab von den ganzen Piloten die ihre Copter in Bodennähe über den Platz gejagt haben.
Fazit: wurde dabei vom FPV Virus infiziert.
und musste natürlich auch gleich was bestellen. 
1x Emax Nighthawk Pro 280 ARF FPV
1x Fatshark Videobrille Dominator V2 FPV Bundle
1x Fatshark Empfängermodul 5,8GHz Nexwave Modul 32 Kanäle mit Race BandLg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
Also ich hab es mit einem Hammer V3 + einen Ausleger und vielen Props hinbekommen [emoji13]Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigenFalsche Antwort (*lach*)
Dann kann ich mir direkt min. 5 Graupner Alpha 250er Bausätze bestellen
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Wir haben diese bunten Schwimmnudeln als Gates in Verwendung. Zwei Stück davon aneinander und mit transparentem Paketklebeband umwickelt sind sie flexibel genug, um sie zu einem Bogen zu biegen. Entweder hoch und schmal geoffnet oder tief und breit geöffnet sind möglich. An den beiden enden sind pflöcke angebracht, die man mit einem Hammer in den Boden treiben kann.
Als besonderes Highlight kann man diese nudeln wie eine Bratrolle längs aufschneiden und LED-Steifen darin verlegen. So ist auch nachts racen möglich, was erstaunlich genial ist. Die Gates sind sehr gut durch die FPV Cam sichtbar
Kommentar
-
Kommentar
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Zirkular Antenne links zirkular und einer Zirkular Antenne rechts zirkular? Bezieht sich das links/rechts drehend auf das Gewinde vom Video Empfänger und Sender?
Hätte dann noch eine Frage, ist es zwingend erforderlich am Empfängermodul und am Sender die gleich Antennen zu verwenden? Habe mit nämlich das Fatshark Empfängermodul mit Race Band bestellt. Bei diesem Modul ist eine Stabantenne mit dabei.
Am Copter ( Nighthawk Pro 280) hätte ich dann eine Clover 3 Blade Antenne.
Ist so eine Kombination möglich? oder wären gleiche Antennen besser für den Empfang?
Danke schon mal im Voraus.Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
Gleiche Antennen sind besser. Rechts links hat nichts mit dem Gewinde zu tun. Sondern mit der Abstrahlung. Google mal rhcp lhcp. Da kommen Bilder auf denen man es erkennt auch von der Bauform
Kommentar
-
ermöglicht ein gemeinsames fliegen zu 4usw. Zwei fliegen links zB und zwei rhcpZitat von blade00 Beitrag anzeigenWas ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Zirkular Antenne links zirkular und einer Zirkular Antenne rechts zirkular? Bezieht sich das links/rechts drehend auf das Gewinde vom Video Empfänger und Sender?
Hätte dann noch eine Frage, ist es zwingend erforderlich am Empfängermodul und am Sender die gleich Antennen zu verwenden? Habe mit nämlich das Fatshark Empfängermodul mit Race Band bestellt. Bei diesem Modul ist eine Stabantenne mit dabei.
Am Copter ( Nighthawk Pro 280) hätte ich dann eine Clover 3 Blade Antenne.
Ist so eine Kombination möglich? oder wären gleiche Antennen besser für den Empfang?
Danke schon mal im Voraus.
Kommentar
-
Wichtig ist dass Empfänger und Sender gleich sind was die Polarisation angeht
Kommentar
-
Kommentar
-
Das ist eine sehr schlechte idee, da sich die Richtung bei jeder Reflektion ändert und somit ein nahes RHCP stärker ist als ein reflektiertes entferntes LHCP.
(Konkret heißt das: Die RHCP Welle kracht vor dir auf den Boden, wird durch die Reflektion zur LHCP und dieses Signal ist dann stärker, als das direkte Signal eines entfernten LHCP Senders...)
Oder anders ausgedrückt ... wenn beide zum Einsatz kommen werden beide im Nahbereich nichts mehr sehen (Praxis-Erfahrung!).
Zur theorie dahinter gibts massenhaft zu lesen, allerdings bin ich nicht in der lage es wirklich fehlerfrei wiederzugeben.
Da steht übrigens auch, dass die RHCP der LHCP schon "naturbedingt" schlechter ist, daher sollte man (wenn man mit vielen Leuten gleichzeitig am selben FLeck steht) lieber einheitlich bleiben und die Kanäle oderntlich abstimmen.Zuletzt geändert von Amok; 10.08.2015, 17:28.
Kommentar
-
Props bekommen vom flyduino, u.a. mal auf die Waage gelegt.
Die HQ6035 haben die exakt gleiche Form wie die Tiger, einfach auf 6" gekürzt, bullnose-mässig.
Und die Tarot hab ich da nur drauf, damit^s grad 2x4 sind - hab's geschafft, die an 3s in der Luft zu zerreissen...
Kommentar

Kommentar