Hi goose969,
Bei den Nanotechs etc ist mir das mit den Steckern am Akku bisher noch nicht passiert, bei den mylipos leider schon zweimal - einer war "zum Glück" von Anfang an defekt und wurde auch problemlos getauscht..
Keiner der Akkustecker bei den kleinen Helis ist gut und in der Lage, die Leistungsfähigkeit eines 205er mylipo voll an die Elektronik zu übertragen.
Die Lipos sind heute so gut, dass man richtig grosse Stecker bräuchte, um eine verlustfreie ßbertragung zu gewährleisten. Das geht aber nicht wegen zu hohem Gewicht.
Am schlechtesten schneidet der nCPx-Stecker ab, welcher auch beim nano QX verwendet wird. Deutlich besser ist da schon der mCPx-Stecker. Aus diesem Grund habe ich sowohl den Nano CPx als auch den Nano QX auf diesen Stecker umgerüstet. Natürlich macht das nur Sinn, wenn man auch ein dickeres Akkukabel verwendet.
Im Bild ist das ganz gut zu sehen. Den Akku kann man mit etwas ßbung vom kleinen nCPx-Stecker befreien. Dann wird der mCPx-Stecker angelötet und mit Heisskleber fixiert.
In der Entladekurve kann man den Abfall zwischen direkter Verdrahtung und dem nCPx-Stecker gut sehen.
Gruss
Konrad

) einen gebrauchten NanoQX RTF gegönnt (Meine DX8 drück ich den Kiddies besser nicht in die Hände
). 

Kommentar