hat mir zuwenig Kapazität, Dein Vorschlag.
Dann lieber Lemon-Akkus, die nicht in den Schacht passen. Ich denke, mit einem Klettakkuband und ausgeclipsten Deckel hat man mehr Freude,
Grüsse Manfred
Hallo Manfred,
besteht denn bei einem Klettakkuband nicht die Gefahr, dass das an der Hauptrotorwelle streift?
Mal etwas anderes: Hat jemand die Länge über alles mal kurz zur Hand?
Liebe Grüße,
Nico
PS: Habe den kleinen Großen mal am Wochenende wieder etwas gejagt:
Du hast recht, theoretisch berühren sich das Klettband und die HRW. Ich habe ein sehr dickes, stabiles Klettband genommen und um die HRW herum ausgeschnitten. So habe ich zwischen HRW und Batterie etwa 2mm.
In der Zwischenzeit habe ich mich an das Ankletten gewöhnt und würde es nicht mehr ändern. Zudem sind die jetzigen Akkus viel besser als die Originalen. Auch die Kokams musste ich nach ca. 50 Zyklen entsorgen.
ich bleibe vorerst bei den KOKAM - auf das sie lange halten.. Konnte noch ein paar Stück aus Restbeständen ergattern. Das wird vermutlich das Akkuthema langfristig nicht lösen, aber aufschieben..
Denn:
Hatte mir zum testen 2 Stück Lemon RC 3S 850er bestellt - habe allerdings statt 25C 30C Lipos bekommen. Ergo werden die 25er nicht mehr hergestellt. Und womit ich nun überhaupt nicht leben kann, ist das Gewicht der Lemon RC Lipos. Die sind viel zu schwer!
Hi TR2N (hast Du auch einen etwas leichter schreibaren Vornamen),
probier doch erst mal, bevor Dus von vornerein verwirfst.
Ich hab noch mal quergegoogelt, es gibt gerade wirklich viele Akkus in 3s 500-600mah.
Hoellein und auch SLS haben Akkus, Xcell bringt ein Format raus und robbe dito. Allerdings alle etwas zu dick.
Ich mache mir mal am WE Gedanken über eine optisch sauber Akkusbefestigung, die auch dickere Akkus aufnimmt. Die AKkuklappe hat mir ehrlich gesagt noch nie so richtig zugesagt, wenngleich sie auch funktioniert.
PS: Habe gerade Dein Video gesehen. Ich habe einen sehr ähnlichen Flugstil wie Du: rumfetzen in Bodennähe mit Turns und keinen Kunstflug...kommt vielleicht auch noch. Meinen T-Re 450 flieg ich genauso.
Klar teste ich das. Aber immerhin sind das über 20g(!) Gewichtsunterschied. Und wir reden hier über Micro-Helis. Da ist jedes Gramm kostbar! Das Gewicht muss ja auch von der Mechanik "getragen" werden - höherer Verschleiss ist da vorprogrammiert.
Ich finde die Akkubefestigung des Quark SG einfach nur klasse, daher sträube ich mich desweiteren auch gegen einen "hässlichen" Mod mit doppelseitigem Klettband und zur nochmaligen Befestigung Gummibänder o.ä. Also bis jetzt sind die Akkus von Kokam (leider!) konkurrenzlos..
daher ja meine ßberlegungen nach einer neuen gestylten Akkubesfestigung. Ich will auch keine Bastellösung, sondern eine sauber und einfache Befestigung ala Original.
Berichte mal über Deine neuen Akkus und deren Performance. Die Spannungslage wird wesentlich besser sein, mehr Drehzahl klar, Verschleiß weiß ich nicht, ob das so wesentlich ist.
Wenn die Spanungslage nur 0,3 Volt höher ist, wirst Du das deutlich merken.
jo, ich werde es am Wochenende mal testen - hoffentlich mit besserem Wetter..
Ergebnisse poste ich hier.
Schade, das sich Herr Stein nicht mehr dazu äußert, der scheint mit Multicoptern beschäftigt zu sein.. Vielleicht hätte der ja noch eine passende Akkualternative.
Hast Du schon eine Vorstellung, wie das Gestell dann aussehen könnte?
Hallo
Ich konnte es nicht lassen und habe mir auch einen SG bestellt.
Als Zweiteinsteiger hoffe ich damit die richtige Wahl zum erlernen getroffen zu haben.
Mit den kleinen Blade`s klappt das Kampfschweben auch im Garten schon ganz gut und mit meinem 450er traue ich mich noch nicht so richtig.
Morgen kommt er vielleicht schon
Gruß
Andi
Hallo
Ich konnte es nicht lassen und habe mir auch einen SG bestellt.
Als Zweiteinsteiger hoffe ich damit die richtige Wahl zum erlernen getroffen zu haben.
Mit den kleinen Blade`s klappt das Kampfschweben auch im Garten schon ganz gut und mit meinem 450er traue ich mich noch nicht so richtig.
Morgen kommt er vielleicht schon
Gruß
Andi
Du wirst zu 100% begeistert sein! Das fängt schon mit dem "Unboxing" an. Warte mal, bist Du den das erste Mal in der Hand hältst und bemerkst, wie wertig der gearbeitet ist!
Ich habe mir auch überlegt ob ich mir noch den Quark SG zulege.
Die Frage ist, ob sich der Umstieg von normalen Quark lohnt oder ob die Unterschiede doch nicht so extrem gravierend sind, da bei de auf dem gleichen system basieren.
Was meint ihr?
Hirobo S.R.B. Quark
Kestrel 500 SX
Innovator Expert
Robbe Blue Arrow 3D 1.0 (steht zum verkauf)
das kommt drauf an. Auf jeden Fall ist er viel agiler - klar, CP. Aber Du kannst ihn auch richtig giftig einstellen. Schau mal in meine Signatur, in meinem Blog habe ich eine Anleitung zum "Zappel"-Umbau zum heizen!
Ich würde ihn mir immer wieder kaufen - und bereue meine Anfänge mit dem ganzen China-Schrott. Was ist da für Kohle versenkt worden..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar