SRB Quark SG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ajadda
    Member
    • 03.02.2011
    • 32
    • Alexander
    • @home

AW: SRB Quark SG

Hallo in die Runde,

als "Neuinfizierter" und ersten Erfahrungen mit Micro-Helis (mCX, mSR und CB100) bin ich auf der Suche nach dem nächsten Modell immer wieder bei dem Quark SG angekommen. Die hohen Anschaffungskosten gegenüber der Konkurrenz halten mich derzeit noch zurück.
    Im WWW gibt es ja einige Videos zu diesem Modell, bevor ich aber so viel Geld in die Hand nehme, würde ich mir gerne mal den Quark SG in Natura ansehen und vielleicht nicht unbedingt von einem absoluten Profi geflogen.
    Darum die Frage in diese Runde, ob im PLZ-Bereich 4 oder evtl. 5 jemand ein solches Modell sein Eigen nennt und bereit wäre mir einen Blick darauf zu gestatten. Schön wäre irgendwann nach Ostern.

Schöne Grüße,
    Alexander

Kommentar

• Wolle.1704
      Wolle.1704

Hallo
      Wenn dir Essen nicht zu weit ist, kannst du gerne vorbeikommen. Da ich mich selbst immer noch als Anfänger bezeichne, dürfte das für dich dann sehr realistisch sein. Bei intersse einfach eine PN schicken.
      Wolle

Kommentar

• Eco-Chiller
        Member
        • 17.12.2008
        • 137
        • Dieter

Darum die Frage in diese Runde, ob im PLZ-Bereich 4 oder evtl. 5 jemand ein solches Modell sein Eigen nennt und bereit wäre mir einen Blick darauf zu gestatten. Schön wäre irgendwann nach Ostern.

schau doch mal bei uns vorbei www.helido.com

der Heli ist ein traum´ hier mal ein Video bei 7:49 http://www.rcmovie.de/video/08c6851a...gen-bei-Helido

Gruß
        Dieter

Kommentar

• ajadda
          Member
          • 03.02.2011
          • 32
          • Alexander
          • @home

Hallo Dieter,

das und andere Videos kenne ich schon, danke.
          Mir ist es wichtig, den Heli mal in Natura zu sehen und ihn mal anfassen zu können. Immerhin ist das ein stolzer Preis für so viel "Plastik". Aber es gibt ja auch hochwertigen Kunststoff mit ausgezeichneter Präzision und genau davon möchte ich mich gerne überzeugen, das können mir die Videos nicht vermitteln. Um mir hier eine eigene Meinung bilden zu können, hat mir Wolle freundlicherweise angeboten seinen Heli zu begutachten.
          Deine Einschätzung, dass der Quark SG ein Traum ist, glaube ich gerne, Du scheinst nicht der Einzige mit dieser Meinung zu sein...

Schöne Grüße,
          Alexander

Kommentar

• Eco-Chiller
            Member
            • 17.12.2008
            • 137
            • Dieter

Hallo Dieter,

das und andere Videos kenne ich schon, danke.
            Mir ist es wichtig, den Heli mal in Natura zu sehen und ihn mal anfassen zu können. Immerhin ist das ein stolzer Preis für so viel "Plastik". Aber es gibt ja auch hochwertigen Kunststoff mit ausgezeichneter Präzision und genau davon möchte ich mich gerne überzeugen, das können mir die Videos nicht vermitteln. Um mir hier eine eigene Meinung bilden zu können, hat mir Wolle freundlicherweise angeboten seinen Heli zu begutachten.
            Deine Einschätzung, dass der Quark SG ein Traum ist, glaube ich gerne, Du scheinst nicht der Einzige mit dieser Meinung zu sein...

Schöne Grüße,
            Alexander

ich wollte dir auch nur mal zeigen wo wir Fliegen´und wenn du mal vorbeischaust darfst du ihn auch mal Fliegen

PS. hatte auch schon wand kontakt gehabt´und er ist von ca. 3 m abgestürzt Resultat ( Bild) neue Blätter drauf und weiter geflogen

Gruß
            Dieter

Kommentar

• rebel
              rebel

Hallo,

kann ich nur bestätigen.

Gestern bei schnellen Kurven im Hof hat ich auf einmal einen Sehfehler...ich sah nur noch das Garagentor... dann schlug er schon ein.

Man(n) sollte die Augen auf dem Heli halten, aber speed und Leistungsvermögen meinerseits lagen nicht mehr auf dem gleichen Niveau

Anyhow, Kabinenhaube gerissen, ein Rotorblatt zwei geteilt, das andere schwerst geknickt. Bei der Kabinenhaube half Panzerband, dann kamen neue Rotorblätter drauf und weiter gings. Flugverhalten einwandfrei wie vorher.

Drei schwere Abstürze hat er bereits hinter sich und ich habe bis dato nur Hauptrotorblätter gewechselt. Das Heckrotorblatt scheint irgendwie unzerstörbar

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• Sonar
                Member
                • 01.06.2010
                • 171
                • Alexander
                • Mittelland / CH

Zitat von rebel Beitrag anzeigen
                Drei schwere Abstürze hat er bereits hinter sich und ich habe bis dato nur Hauptrotorblätter gewechselt. Das Heckrotorblatt scheint irgendwie unzerstörbar
                Bei mir war es bis anhin gerade umgekehrt. Bis jetzt kann ich zwar noch keinen "Flugabsturz" vermelden, trotzdem habe ich schon 2 Heckrotorblätter geschlissen. Das erste Mal stand er auf dem Regal relativ nah an der Kante und zack, einen Moment nicht aufgepasst, schon habe ich ihn durch Unachtsamkeit vom Regal gewischt... Beim zweiten Mal hat ihm der SDX mit der Schwanzflosse eine geschlagen (beim herunternehmen (wieder!) vom Regal)... und natürlich genau das Heckblatt des Quark erwischt. Bilanz: Nochmals -1... Hauptrotorblätter bis jetzt jedesmal heil geblieben...

Kommentar

• Eco-Chiller
                  Member
                  • 17.12.2008
                  • 137
                  • Dieter

Der Hubi ist sein Geldwert´hatte auch mal T-Rex 250

Kommentar

• rebel
                    rebel

Zitat von Sonar Beitrag anzeigen
                    Bei mir war es bis anhin gerade umgekehrt. Bis jetzt kann ich zwar noch keinen "Flugabsturz" vermelden, trotzdem habe ich schon 2 Heckrotorblätter geschlissen. Das erste Mal stand er auf dem Regal relativ nah an der Kante und zack, einen Moment nicht aufgepasst, schon habe ich ihn durch Unachtsamkeit vom Regal gewischt... Beim zweiten Mal hat ihm der SDX mit der Schwanzflosse eine geschlagen (beim herunternehmen (wieder!) vom Regal)... und natürlich genau das Heckblatt des Quark erwischt. Bilanz: Nochmals -1... Hauptrotorblätter bis jetzt jedesmal heil geblieben...
                    Hi,

das sieht ganz danach aus als wäre er bei dir in der Luft auf alle Fälle sicherer als am Boden

Ich glaub der hasst dein Regal

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• Snoopy_2004
                      Snoopy_2004

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den original Hirobo Tuningteilen? Ich habe mir jetzt mal die Alu Mischhebel gegönnt, da die Plastikteile bei mir reichlich Spiel hatten. Leider kann man die ßbersetzungsverhältnisse dann nicht mehr so auf agil abstimmen wie die Plastikhebel, da die Aluteile sonst im Paddelstangenrahmen anstoßen.

Auf zyklische Befehle fühlt sich der SG damit deutlich präziser an, nur leider habe ich immernoch einen kleinen Delphin an Bord. Im Schnellflug und bei heftigen zyklischen Eingaben schwingt der kleine wie ein FBL Heli mit zu hoher Regelverstärkung.

Hat jemand eine Idee wie man dem abhelfen könnte? Der Pitchkompensator hat auch noch ordentlich Spiel, aber alles in Alu zu machen ist dann etwas zu teuer wie ich finde...

Kommentar

• zion
                        Member
                        • 31.01.2010
                        • 164
                        • Thomas
                        • Fricktal

Hallo Leute

Nachdem ihr hier immer wieder berichtet habt, wie begeistert ihr von dem "Kleinen" seid, habe ich auch zugeschlagen. Set mit FASST ohne Sender.

Habe mal den ganzen Fred durchgelesen und möchte nun den Quark SG an die FX20 proggen. Hat bis jetzt auch alles gut geklappt. Stehe als Anfänger vor allem noch mit den Pitch- und Gaskurven an. Die FX20 ist ja gleich wie die T8FG mit 5 Punkten ausgestattet. Nun habe ich das Programmierbeispiel der T10CHP genommen und sehe aber, dass die 7 Punkte hat. Könnte mir nicht bitte jemand für die T8 die Werte durchgeben für Schweben und leichten Rundflug?

Vielen Dank
                        Thomas

Kommentar

• Sonar
                          Member
                          • 01.06.2010
                          • 171
                          • Alexander
                          • Mittelland / CH

Servus

Für die Grundeinstellung kannst Du dich auch an den Kurven der T9 orientieren: http://model.hirobo.co.jp/parts-list...et_T9CHP_e.pdf
                          Ansonsten findest Du unter ImageShack Album - 11 images bzw. ImageShack Album - 4 images noch Bilder von meiner T8 für den Quark im Mode 4.
                          Ich habe sie zwar mittlerweile auch wieder ein wenig geändert, aber als Basis sollte es damit funktionieren.

Kommentar

• zion
                            Member
                            • 31.01.2010
                            • 164
                            • Thomas
                            • Fricktal

Hey Alexander - das ist perfekt!

Vielen Dank und Grüsse
                            Thomas

Kommentar

• rebel
                              rebel

Hallo,

gestern war ich mal bei Wind unterwegs und hab wieder was dazugelernt.

a) der Quark ist mir immer noch zu schnell, aber zumindest liefen die ßbersetzung der gedachten Manöver vom Hirn in die Daumen korrekt, wenn auch manchmal was langsam, was sich im stark vergößertem Platzbedarf niederschlug (50m sind da nichts)

b) wenn eine Boe ihn mal eben mit dem Hintern ins Gras setzt und er dank viel positiv Pitch wieder nach oben zieht und der Heckrotor steht....ruhig bleiben...das kreiselnde Etwas beruhigt sich wieder, heißt der Heckrotor kam nach einer gefühlten Ewigkeit (vieleicht 10sec!!) wieder und alles war gut!!

c) Manchmal brauchts einfach mal Glück. Ich kontrolliere generell immer alle Schrauben und schau mir die Gestänge an...aber das muss noch besser werden.

Beim Start mit dem letzten Akku, lief der Heckrotor nicht sauber an. Also nochmal von vorne...gleiches Spiel. Dann alles erstmal ausgeschaltet und nachgeschaut. Alles einmal angefasst und dann hat ich ein Gestänge (Paddel-Rotorblatt) in der Hand. Der Ring hatte so gut wie keine Klemmung mehr auf der Kugel.
                              Schwein gehabt!! Und immer noch froh darüber, dass der Kleine nur ein geringes Gefährdungspotential hat, gibt immer noch genug, was man als Anfänger noch nicht auf dem screen hat.

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Hi Leute,

bin nun seit geraumer Zeit ebenfalls ein stolzer(!) SG-Besitzer in der Spektrum-Ausgabe!
                                Geflogen wird mit einer DX6i.

Habe mir mal auf anraten die ROTOR 05/2011 besorgt und den Heli vom Empfangsmodus 2 auf 3 umgestellt, quasi können nun sämtliche Kurven und die Gyro-Wirkung selber an der Funke programmiert werden. Die Werte aus der ROTOR habe ich erstmal so übernommen, mit ein paar kleinen Modifikationen (zum Beispiel EXPO) und ohne die mechanischen Einstellungen/ßnderungen aus dem Artikel.
                                Nun ist mir aufgefallen, das bei vollem Negativpitch die Nickwippe bei Nick nach vorne am Chassis anschlägt. Habe nun im TRAVEL-ADJUST-Menü den Pitchkanal auf 90% reduziert. Kann man das so machen? Oder gibt es da noch eine "elegantere" Möglichkeit? Laut Gehör ist nun auch die Drehzahl im STUNT-Modus deutlich höher, auf was reduziert sich nun die Akkulaufzeit so ungefähr?

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!
                                Nico
                                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

Lädt...
                                X