Der Gaui X3 Thread
Einklappen
X
-
-
AW: Der Gaui X3 Thread
Hallo zusammen,
gehe gerade meinen X3 durch, nach vielen Flügen und einigen Crashes hat sich doch ganz schön spiel in den Anlenkungen und der Taumelscheibe eingeschlichen.
Habe vor die Taumelscheibe und die Ball-links zu tauschen.
Bei Align gibt es bei den Ball-links ja eine Innen und Aussenseite, ist das bei Gaui auch so ? Im Manual wird eigentlich nichts erwähnt !Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Hat was gebrachtZitat von NoMaster Beitrag anzeigenSchau mal nach, dass das motorritzel nicht zu stramm am Zahnrad sitzt. Frisst tierisch Leistung.
Mal so ins blaue hinein.
Am Rücken hat der X3 bei mir aber noch deutlich mehr Power als in Normallage.
Hab am Platz mal schnell die Pitchwaage montiert: 12.8 pos, 12.2 negativ.
Werd mal positiv gleich wie negativ machen um zu sehen obs das ist.
Am Rücken hatte der soo Kraft, hat richtig Spaß gemacht!
Hab den Timer nicht bemerkt und bin 4:20 geflogen im Rundflug mit paar flips und starken Pitchpumps.
3.70V /Zelle
lg
Kommentar
-
Hallo an die "X3-Stretcher",
soweit ich bei Helifreak mitbekommen habe, wird beim Stretchen auf 380er-Blätter das TT-Heckrohr und der T-Rex 500 Riemen verwendet. Hat das Heckrohr an der Klemmung noch genügend "Eingriff" für einen noch geringfügig längeren Riemen, so dass es noch etwas weiter herausgezogen werden kann? Ich habe hier noch entsprechende Riemen mit 550 Zähnen liegen, während der T-Rex-Riemen ja wohl 541 Zähne hat und demnach etwas kürzer ist.
Grüße, MichaelRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo,
bei meinem Gaui dreht dass Heck immer weg ,wenn ich schnell Rückwärts fliege oder Flips und Rainbows in der niedrigen Drehzahl mache
Mein Setup:
Gaui X3 Mit Spinblades 350/Zeal 360
Gaui Orginal Heckblätter
KST DS 215MG HV Als Heckservo
Hobbywing Regler mit Align 460mx
FLB Microbeast
Das ganze an 6S.
Drehzahl ca. 2300 2500 und 3000 RPM.
Heckempfindlichkeit ist 54% 52% und 48% an meiner DX6
Ach ja und mein Heck ist sehr Leichtgängig.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Ja und? Für manche Dinge braucht es eben Drehzahl, das ist Physik. Du kannst die Leistung des Hecks noch mit grösseren Blättern steigern, das geht aber auch nicht unbegrenzt. Was auch noch hilft: Das Pitchmanagement besser abstimmen.Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenbei meinem Gaui dreht dass Heck immer weg ,wenn ich schnell Rückwärts fliege oder Flips und Rainbows in der niedrigen Drehzahl mache
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hi zusammen
Gerade by Helifreak gesehen:
Gaui X3 380 3blades testing pilot:Ryan Chiu - YouTube
Sieht cool aus und mit dem neuen Frame und Motor wohl leicht übermotorisiert ;-)
Gruss
Patrick
Kommentar
-
ImageUploadedByTapatalk1455783155.975750.jpgImageUploadedByTapatalk1455783174.950161.jpg
[emoji1]Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Hallo Alex,
ich hatte das gleiche Problem mit ähnlichem Setup,
ich habe jetzt längere Heckrotorblätter verbaut, hat sehr geholfen, bei dem Preis
auf jeden f'all einfach mal ausprobieren:
Heckrotorblatt T-Rex 450 2Stk | T-rex 450 DFC | Align T-rex | RC-Helikopter-Ersatzteile
Gutes Heckservo wie MKS 95i kann bestimmt auch nicht schaden.
Ansonsten macht der Gaui halt unglaublich Spass mit Riemenantrieb und Low Rpm, super leise und fliegt ziemlich stabil.
Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenHallo,
bei meinem Gaui dreht dass Heck immer weg ,wenn ich schnell Rückwärts fliege oder Flips und Rainbows in der niedrigen Drehzahl mache
Mein Setup:
Gaui Orginal Heckblätter
FLB Microbeast
Das ganze an 6S.
LG AlexOxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Ich habe zwar keinen X3, aber kann ein bisschen mit meinem Chase vergleichen. Laut Google haben die zwei relativ identische Heckübersetzung (4.73:1 & 4.69:1).Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenHallo,
Mein Setup:
Gaui Orginal Heckblätter
FLB Microbeast
Das ganze an 6S.
LG Alex
Google sagt auch, dass im Kit 62mm Heckblätter dabei sind. Beim Chase ebenfalls so.Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenGaui Orginal Heckblätter
Da ich ähnliche Drehzahlen fliege, kann ich gerne meine Erfahrung teilen. Auf meinem 360er Chase gingen 62mm Heckblätter noch gerade so bei den Drehzahlen.
Gestretcht auf 380er waren sie zu klein und ich musste auf 70mm Heckblätter gehen. Die vom Goblin 380! Die sind nicht nur länger, sondern auch tiefer. Damit hällt das Heck sehr gut!
Da es bei mir als 360er ziemlich an der Grenze war, könnte es bei dir vielleicht schon drüber sein! ich würde an deiner Stelle einfach mal größere Heckblätter probieren!
EDIT:
Wie dick ist denn hier die Wurzel? Finde dazu keine Angabe im netz...Zitat von hubmod Beitrag anzeigenHeckrotorblatt T-Rex 450 2Stk | T-rex 450 DFC | Align T-rex | RC-Helikopter-ErsatzteileZuletzt geändert von freakystylez; 18.02.2016, 12:10.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Oh mann, ich werd verrückt. X3 mit 3 Blatt. Direkt gekauft... hoffentlich bald in DE verfügbarZitat von Kronos Beitrag anzeigen[ATTACH]231842[/ATTACH][ATTACH]231843[/ATTACH]
[emoji1]
Kommentar

Kommentar