Wie wuchtet man 3 Blätter selbst? Ich habe keine Rotorblattwaage gefunden für 3 Blätter
Der Gaui X3 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Gaui X3 Thread
Hab ich auch noch nie gesehen. Du musst die paarweise wuchten. Ist ein wenig Fummelei.
Du suchst zuerst das schwerere Paar und wuchtest dieses. Dann nimmst du eines von dem leichteren Paar und passt es an.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Huhu [emoji1]
ImageUploadedByTapatalk1458151250.581398.jpg
Gaui zieht nun ebenfalls nach mit optischen Tuningteilen.
ImageUploadedByTapatalk1458151273.990284.jpg
Der Rahmen war ja schon bekanntRatpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Hey, wünsche allen eine schöne eier-feier.. :-)
Bin an eine x3mechanik gekommen und rüste sie auf den neuen rahmen um, um meine 1800er lipos fliegen zu können..
Was würdet ihr im moment für einen motor empfehlen um es richtig krachen zu lassen?
Gruess simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Wenn du den neuen Rahmen hast kannst du doch 500 er Motoren fliegen oder?
Die sollten genug Leistung haben
Ansonsten der Xnova 1860kv.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Kann mir jemand schnell sagen, wie lang das Heckrohr vom X3 für die Riemenversion ist? Ich hab leider nur noch die Heckrohre für Starrantrieb und will diese kürzen.
Danke schonmal für Eure schnelle Hilfe :-)
Alexander
Kommentar
-
Auf Gaui-Seite:
Tail Boom (for Belt version) x2
Specifications:
ß14.3 x ß15 x 400mm
Weight:39.8g
Edit: Starrantrieb sollten 425mm sein[FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
Funke: FrSky Taranis Plus
Sim: Heli-X, neXt[/FONT]
Kommentar
-
Ja, weil ich meien X3 heute noch reparieren wollte. Hab ihn heue leider mit niedriger Drehzahl seitlich in den Acker versenkt aus niedriger Höhe. So viel ist mir teilweise bei Crashs mit mehr Drehzahl und Höhe noch nicht kaputt gegangen am X3, wie heute:
Riemen gerissen -> Heckrohr ist beim Crash abgerissen und lag daneben
Rotorblatt kaputt
Heckrohr völlig deformiert
HZR Zähne weg
Haube etwas lediert
BLW vorsichtshalber gewechselt
Heckabstützung kaputt...
Servohebel kaputt (hab die Breakaway Servohörner)
Heckanlenkungsstange weggeflogen (und nicht wiedergefunden)
Und dabei flog er gerade so gut auf 380 gestrecht.. jetzt baue ich erstmal wieder auf 360 zurück, mangels T-Rex 500 Riemen.
Kommentar
-
Grüßt Euch X3 Freunde,
bei der Reparatur meines X3 sind mir folgende Dinge aufgefallen und ich wollte daher mal fragen, ob das normal ist, oder ob ich was falsch mache:
1.) Das Riemenrad auf der Heckwelle zeigt deutliche Abnutzungsspuren. Ich habe die Stelle, an der man es erkennt, mal markiert im ersten Foto
2.) Auf dem Heckriemen ist überall ein silbriger Abrieb zu sehen. Ich denke mal von den Führungsrollen (siehe Foto 2).
Sind diese zwei Dinge normaler Verschleiss oder spanne ich den Riemen zu stark/schwach?
Beste Grüße,
Alexander
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Servus zusammen,
Ich überlege mir einen X3 zu bauen.
Ist er noch empfehlenswert?
Was könnt ihr mir über das Flugverhalten sagen in low rpm und max power?
Soll mein neuer trainer werden. [emoji6]
Danke und GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
@kreids nicht überlegen, kaufen! Ganz klar von meiner Seite aus. Auf 3500-3800RPM geht er sehr gut, auf 2600 fliegt er auch sehr fein und das Heck hält immer. Man kann ihn stylen mit 3Blatt und Vollverkleidung, oder einfach günstig belassen, crashen, und sehr günstig reparieren.
Daumen hoch zum X3, ganz klar! [emoji1303]Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar

Kommentar